Rapid Wien

Juni 16, 2007

Böswillige Verhöhnung des SV Oftering

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 9:14 pm

Wer der den Hohn hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Oder wenn man am Boden liegt, wird man auch noch getreten. Diese beiden Weisheiten treffen zu wenn man sich die Vorschau von fussballoesterreich.at zum morgigen Spiel Pucking gegen Oftering zu Gemüte führt.

In dieser Vorschau werden die beiden Eigentorschützen[!] des SV Oftering, DI Schöftner und Robert Gintenstorfer, als „Aktuelle Top Scorer“ bezeichnet.

verhöhnung
Quelle: fussballoesterreich.at

Da kann man nur hoffen dass die Ofteringer den Machern von fussballoesterreich.at morgen eine sportliche Antwort zuteil werden lassen. Es nützt nur ein Sieg um die Saison nicht als Tabellenschlusslicht beenden zu müssen.

Juni 10, 2007

SV Oftering – UFC Hartkirchen 1:6 (0:4)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 8:25 pm

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:00

SV Oftering – UFC Hartkirchen 1:6 (0:4)
Maispark Oftering, 100 Zuschauer, SR Rudi Schimpl

Torfolge:
0:1 (15.) Thomas Würmer
0:2 (19.) Aldin Besic
0:3 (39.) Aldin Besic
0:4 (43.) Aldin Besic
0:5 (68.) Aldin Besic
1:5 (82.) Tobias Pointner
1:6 (89.) Michael Buchroither

Hochmütige Worte einiger Oftering Spieler musste man vor dem Heimspiel gegen Hartkirchen vernehmen. So verunglimpfte ein Spieler die Hartkirchner als „Weichkirchner“. Ein anderer Spieler war überzeugt heute über die Gäste, Zitat: „voll drüber zu fahren“. An Selbstvertrauen mangelte es daher weniger.
Doch beim Anpfiff waren die hehren Worte der Eulendorfer schon wieder Geschichte. Man liess sich sofort in der eigenen Hälfte festnageln, ohne grosse Ambitionen eine offensive Spielweise an den Tag zu legen.
Das Resultat aus dieser Taktik war wenig überraschend und leicht voraussehbar: 4 Gegentore in Hälfte eins.
Oftering liess Laufbereitschaft vermissen und zeigte grobe Mängel im einfachen Passspiel. Es schien als ob Hartkirchen immer 3-4 Spieler mehr am Platz hätte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nächste Woche gibt es gegen Pucking die allerletzte Möglichkeit den letzten Tabellenplatz abzuwenden. Dazu würde man aber einen Sieg benötigen.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Tobias Pointner verfolgt Christoph Graf.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Tobias Poitntner kommt gegen Michael Buchroither einen Schritt zu spät.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Er war immer dort wo es weh tat: Tobias Pointner scheut sich nicht vor einem Kopfballduell.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Zitat eines Zuschauers: „Für den 8er kann sich jeder Ofteringer seine zehn Finger abschlecken“. An Josef Hammerl lag es heute nicht. Er hielt die Mannschaft zusammen und verhinderte so eine zweistellige Abfuhr. In dieser Situation setzt es sich gegen zwei Hartkirchner an der Seitenlinie durch.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Der junge Manuel Pernter (rechts) bemühte sich, jedoch wurde er ständig von einem älteren Ehepaar aus Oftering auf der Haupttribüne harsch kritisiert.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
In der zweiten Halbzeit konnte der SV Oftering seine Defensivarbeit verbessern. In dieser Situation versuchte der Hartkirchner Gerald Kitzberger sein Glück. Peter Haberlik konnte ihn aber stoppen.

sv oftering - ufc hartkirchen fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Dieser Angriff wurde vom Ofteringer Legionär aus Vorarlberg unterbunden. Kein Tor.


Ein Angriff der Hartkirchner wird zur Ecke abgewehrt.


Tuzzi beim Eckball …


Ein Angriff der Hartkirchner wird von Gerald Kitzberger kläglich vergeben. Er haut mit voller Kraft neben den Ball.

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
25
19
5
1
96:28
62
02. Hartkirchen
25
17
5
3
54:25
56
13. Kematen/Innbach
25
5
0
20
30:65
15
14. SV Oftering
25
4
2
19
19:90
14

Juni 3, 2007

UFC Haibach/Donau – SV Oftering 2:0 (1:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 8:56 pm

UFC Haibach/Donau – SV Oftering 2:0 (1:0)
Sportplatz Haibach, 110 Zuschauer, SR Fritz Maier

Torfolge:
1:0 (30.) Andreas Baschinger
2:0 (60.) Florian Günther Stadler

Eine besondere Gastfreundschaft durfte ich in Haibach an der Donau erleben. Die Funktionäre des Gastgebers gewährten mir freien Eintritt. Eine Aktion von der sich die Funktionäre des SV Oftering durchaus eine Scheibe abschneiden könnten, denn im Gegensatz zum Sportplatz in Haibach, werde ich im Ofteringer Maispark noch immer unterbittlich zur Kasse gebeten. Daher an dieser Stelle noch einmal ein aufrichtiger Dank an die Vereinsverantwortlichen des UFC Haibach.
Nun zum Spiel. Die Ofteringer benötigen unbedingt Punkte wenn sie die rote Laterne noch abzugeben gedenken. Die Gäste aus Oftering begannen auch konzentriert, und liessen den Favoriten nicht in’s Spiel kommen. Jedoch ging auch in der Ofteringer Offensive eher wenig, da auch Haibach den Entschluss gefasst hatte heute in diesen Spiel seinen Gästen keine Geschenke zu bereiten. So neutralisierten sich beide Mannschaften mehr oder weniger selbst. Torszenen waren eher die Mangelware. Ein Sonntagsschuss durch Andreas Baschinger erlöste dann die Haibacher. Der Ball passte genau in’s Netz. Für Oftering wieder einmal ein offener Schlag in’s Gesicht. Einmal nicht aufgepasst, und die Bestrafung folgte sofort. Der Fussballgott scheint wahrlich kein Ofteringer zu sein.
In der zweiten Halbzeit hielt Oftering noch immer gut mit, aber Haibach wurde von Minute zu Minute stärker. In dieser Periode gelang den Haibachern dann auch die Entscheidung. Es trug sich in der 60. Minute zu. Die Ofteringer Hintermannschaft bekam den Ball nicht weg. Torwart Steinlechner zeichnete sich nach einem tollen Schuss mit einer Glanztat aus. Doch die hektisch agierenden Abwehrspieler bekamen denn Ball noch immer nicht weg. Dies sollte sich als nicht vorteilhaft erweisen, denn im zweiten Anlauf gelang es den Haibachern mit Glück und der Brechstange den Ball in die geschmeidigen Maschen des Gehäuses unterzubringen. Die Glanztat Steinlechners hatte im Endeffekt nichts genützt. Der Ball zappelte im Netz und die Voreintscheidung ist gefallen. Positiv ist anzumerken dass sich Oftering nach diesem Treffer nicht aufgab und tapfer weiterkämpfte. So konnte man sich mit einer 0:2 Niederlage anständig aus der Affäre ziehen. Die Eulendorfer spielten teilweise sehr gefällige Kombinationen im Mittelfeld. Der letzte Pass und der Abschluss klappte noch nicht so ideal. Aber man muss sagen dass war schon eine Steigerung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Man hat gemerkt dass Josef Hammerl wieder mit von der Partie war. Mit ihm steht und fällt der SV Oftering. Das wissen auch die Manager des SV Oftering, denn sie wollen den „eisernen Josef“ um jeden Preis halten.

ufc haibach - sv oftering
Die imposante Naturtribüne des Haibacher Sportplatzes zog mich sofort in ihrem Bann.

ufc haibach - sv oftering
Der Vorarlberger Thomas Baldauf in den Diensten des SV Oftering blühmt immer mehr auf. Er absolvierte heute seine beste Leistung im Trikot des SV Oftering.

ufc haibach - sv oftering
Der kaiserliche Fingi von Fingerlos durfte heute wieder als Sturmspitze ran. In dieser Situation nimmt er sich alleine auf weiter Flur elegant den Ball mit.

ufc haibach - sv oftering
An der Seitenlinie zieht er auf das Tor. Der Abschluss fällt aber leider zu unpräzise aus. Das war Fingis grösste Chance.
Der Marchtrenker Linienrichter Michael Pilsbacher zeichnet sich in dieser Situation mit einem äussert kritischen Sonntagsblick aus.

ufc haibach - sv oftering
Reini „Fiesling“ Leitner segelt durch die Lüfte. Brutaler Torraub oder unsportliche Schwalbe? Das kann wohl nur Reini selber beantworten. Mit einem gellenden Schrei stürzt er zu Boden wo er eine gute Minute leblos verharrt. Der Schiedsrichter entschied auf „kein Foul“.

ufc haibach - sv oftering
Nach einer Weile stürmt Schiedsrichter Fritz Maier auf Reini zu. Mit geifernden Worten fordert er den Stürmerstar der Ofteringer dazu auf, die Schauspieleinlage umgehend zu beenden.

ufc haibach - sv oftering
Ein Freistoss von Vladimir Bosnjak ist ein gefundenes Fressen für Haibach Torwart Klaus Baschinger.

ufc haibach - sv oftering
Tuzzi und Kuschler verschlafen die Situation und ein Haibacher bricht durch das Abwehrzentrum …

ufc haibach - sv oftering
… doch Oftering Torwart Gerald Steinlechner ist auf den Posten.


In dieser Aktion erntet die Ofteringer Hintermannschaft hämisches Gelächter des Haibacher Anhangs. In der unübersichtlichen Hektik hätte man wieder einmal fast ein Eigentor fabriziert.


Oftering Torhüter zeigt sich in dieser Situation als wahre Koryphäe im Herauslaufen.


Toller Spielzug der Haibacher endet fast mit einem Torerfolg.

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
24
19
4
1
93:25
61
06. UFC Haibach
24
10
5
9
51:42
35
13. Kematen/Innbach
24
5
0
19
30:60
15
14. SV Oftering
24
4
2
18
18:84
14

Mai 26, 2007

SV Oftering – SV Alkoven 0:1 (0:1)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 9:48 pm

SV Oftering – SV Alkoven 0:1 (0:1)
Maispark Oftering, 63 Zuschauer, SR Franz Kaltenberger

Tor:
0:1 (17.) Verner Manjic

Mit vielem haben die Gäste aus Alkoven heute gerechnet, nur nicht mit einer kompakt auftretenden Ofteringer Mannschaft. Die Verzweiflung war den Alkovnern in ihren Gesichtern abzulesen. Eine konsquente Ofteringer Elf war heute eisernt gewillt endlich wieder einmal einen Punktegewinn zu feiern. Mit verbissener Entschlossenheit ging man in die Zweikämpfe und liess den Gästen keine Entfaltungsmöglichkeiten. Doch das Glück hatte sich wieder einmal gegen die Eulendorfer verschworen. Ein abgerissene Flanke von Verner Manjic flattert ungewollt vor das Gehäuse der Ofteringer, und bevor Torhüter Gerald Steinlechner dass aus der Bahn geratene Flugobjekt entschärften konnte, wollte er es noch einmal aufspringen lassen, um es dann elegant aus der Luft an sich ziehen zu können. Ein Fehler, denn der durch Schlaglöcher gezeichnete Ofteringer Heimatboden bestrafte diese Vorgehensweise aus das gröbste. Der Ball versprang sich und liess so dem Schlussmann der Ofteringer keine Möglichkeit den Ball zu entschärfen. Mit dem zappelnden Ball im Netz zog sich ein Raunen des Katzenjammers durch die heute ausverkaufte Hauptribüne des Oftering Maisparks.
Doch wer glaubte Oftering würde sich durch diesen hinterhältigen Schicksalsschlag in seinem Schicksal ergeben, der hatte sich getäuscht. Oftering agierte weiter kompakt und konzentriert. Abwehrgott und Stürmertalent Fingi von Fingolf konnte sich auch in seiner Rolle als zentraler Mittelfeldspieler hervorragend einfügen. Nur selten gelang es einem Gegenspieler an dem adeligen Fussballkaiser aus dem königlichen Schönering vorbeizukommen. Zu entschlossen war der Wille des Ofteringer Publikumslieblings heute eine ansprechende Leistung zu bieten.
Kein anderes Bild gab es für das zahlreich erschienene Publikum in der zweiten Halbzeit. Oftering spielte mutig nach vor und zog in der eigenen Hälfte eine menschliche Stahlbetonabwehr auf, die es dem Gegner unmöglich macht auch nur annähernd vor das Ofteringer Gehäuse zu gelangen. Das einzige Manko Oferings bestand eigentlich an der fehlenden Schusskraft. Die Einschussmöglichkeiten wurden zwar herausgespielt, doch mehr als verkümmerte Torschüsse die der gegnerische Tormann theatralisch mit der Ferse und dem Rücken zum Spielfeld zu stoppen gedachte, waren einfach nicht drinnen.
Das Fazit aus diesem Spiel ist somit ganz klar. Das Schusstraining muss in jedem Falle ausgeweitet und perfektioniert werden. Nur so kann man in der nächsten Saison um den Aufstieg in die 1. Klasse spielen. Auf Co-Trainer Mauli Maulwurf der kürzlich aus einem einschlägig bekannten Linzer Wettbüro verpflichtet werden konnte, wartet viel Arbeit.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Ofterings Jahrhunderttalent Tobias Pointner tanzt durch die gegnerischen Abwehrreihen. Der folgende Abschluss war aber zu ungenau um eine Gefahr für die Gäste aus Alkoven darzustellen.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Hakan Ceküc und die Neuerwerbung aus Vorarlberg Thomas Baldauf gewinnen einen Zweikampf. Die Entschlossenheit der Ofteringer Hintermannschaft war heute mehr als vorbildlich.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Wieder Oftering am Zug: Tobias Pointner bricht durch die gegnerischen Abwehrreihen und zieht allen davon. Panik bricht bei Alkoven aus, doch wieder einmal konnte Oftering diese tolle Einschussmöglichkeit nicht nützen.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Verzweifelt versuchte Alkoven in dieser Situation einen Angriff aufzubauen. Doch der kaiserliche Mittelfeldstratege Fingi von und zu Fingolf lauerte schon um dieses kühne Vorhaben der Gäste zu unterbinden.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Ein Bild mit Seltenheitswert: Ofterings Peter Haberlik verliert einen Zweikampf. Alban Rexhepi vom SV Alkoven konnte sich in dieser Situation einmal als Zweikampfsieger fühlen.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff brechen die Ofteringer am Rasen zusammen. Trotz eines aufopfernden Kampfes hatte es wieder einmal nicht gereicht.

sv oftering sv alkoven fussball 2. klasse mitte ost
Beim Abendbier ist die Enttäuschung den Ofteringern noch immer im Gesicht abzulesen. Doch es sind sich alle einig. Mit dieser Leistung und ein bisschen mehr Glück spielt man in der nächsten Saison um den Aufstieg in die 1. Klasse. Grosse Hoffnung ruhen auch auf dem neuen Betreuerstab. Mauli Maulwurf und Big Tooth aus einem bekannten Linzer Wettbüro, sowie Big Eye als neuer Platzwart, sollen das „Wunder Oftering“ in der nächsten Saison möglich machen.


Auch Josef Hammerl sah in dem heutigen Spiel einen eindeutigen Aufwärtstrend: letzte Woche 0:5 verloren, heute nur mehr 0:1 …


Ein erschöpfter Fingolf nach dem Spiel.

Selbst aus Baden bei Wien war heute ein Oftering Anhänger angereist.

Herr Udiwudi lobt die Ofteringer Mannschaft und zeigt sich über die gezeigte Leistung hocherfreut.

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
23
18
4
1
88:24
58
12. Alkoven
23
6
4
13
22:46
22
13. Kematen/Innbach
22
5
0
17
28:50
15
14. SV Oftering
23
4
2
17
18:82
14

Der Kampf gegen den letzten Platz ist noch nicht verloren. Im Spiel in Haibach am nächsten Sonntag um 17:00 müssen endlich Punkte her!

Mai 19, 2007

FC Wels – Blau Weiss Linz 0:0

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 9:45 pm

FC Wels – Blau Weiss Linz 0:0
Eintracht Wels Platz, 1.200 Zuschauer, SR Christian Haudum

Viele altbekannte Gesichter traf man beim Regionalliga Spiel Mitte FC Wels gegen Blau Weiss Linz. Jeder versicherte mir „nur zufällig“ und „seit langem wieder das erste Mal“ am alten Eintracht Platz sein, was ich doch sehr amüsant fand.
1.200 Zuschauer waren es in Summe. Darunter viele Gäste aus Linz und ein imposantes Polizeiaufgebot.
Nach den vielen schwärmerischen Berichten in den Regionalblättern über die angebliche neue Wundermannschaft des FC Wels, wollte ich mir das Wunder einmal selbst anschauen. Der FC Wels verhielt sich in den ersten 45 Minuten etwas passiv. Die Linzer druckvoll hatten einigemale das 1:0 am Fuss. In den zweiten 45 Minuten machten die Welser dann etwas mehr. So richtig begannen sie aber erst in den letzten 10 Minuten zu marschieren. Das war zuwenig. Der 0:0 Enstand geht somit in Ordnung.
Unter den Zuschauern wurde übrigens auch SV Oftering Altstar Harald Buchberger gesichtet.

fc wels blau weiss linz fussball regionalliga österreich
Die Tribüne des Eintracht Platzes war heute gut gefüllt.

fc wels blau weiss linz fussball regionalliga österreich
Der Welser Falko Feichtl.

fc wels blau weiss linz fussball regionalliga österreich

Die Welser greifen an.

Ein Angriff der Welser in der zweiten Halbzeit wird abgewehrt.

Mai 18, 2007

SV Wallern 1b – SV Oftering 5:0 (5:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 11:50 pm

Freitag, 18. Mai 2007, 17:00

SV Wallern 1b – SV Oftering 5:0 (5:0)
Sportplatz Wallern, 10 Zuschauer, SR Kristian Kerschbaummaier

Torfolge:
1:0 (28.) Miroslav Fabry
2:0 (34.) Eigentor Robert Gintenstorfer
3:0 (36.) Ante Bikic
4:0 (40.) Erich Renner
5:0 (41.) Dejan Klapcic

Das „Wunder von Wallern“ wurde bereits Tage vor dem Spiel beschworen. Zumindest einen Punkt wollten die Ofteringer heute nach Hause mitnehmen. Dies würde an ein Wunder grenzen war man sich im Lager der Eulendorfer einig. Deshalb musste das „Wunder von Wallern“ her.
Am Spieltag selbst rückte die Partie etwas in den Hintergrund. Viele Gerüchte machten die Runden. Verhandlungen über Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern wurden zur Überraschung einiger Zuschauer vor dem Spiel auf verlassenen Tribünenplätzen absolviert. Im Laufe des Spiels verdichteten sich die Meldungen dass bereits ein neuer Oftering Trainer am Sportplatz anwesend wäre. Ein Wundertrainer sollte er sein, der mit Oftering in der nächsten Saison den längst überfälligen Aufstieg in die 1. Klasse meistern sollte.
Die Mannschaft liess sich von den Gerüchten und Halbwahrheiten nicht beirren und stürmte gleich von Beginn weg munter drauf los. Hinten stand die Abwehr sicher und vorne wurden die Wallerer von den völlig furiosen Ofteringern durcheinander gewirbelt. Kapitän Fiesling Leitner vergab in dieser Periode eine Grosschance zur Ofteringer Führung.
SV Oftering hätte in diesem Spiel ein Remis geschafft, wären da nicht die verhängnissvollen 14 Minuten zwischen der 28. und der 41. Minute. 5 Tore kassierte man in diesem Zeitraum. Die einzigen Tore in diesem Spiel. Das fehlt dieser Mannschaft noch. Konzentriert spielen von der ersten bis zur letzten Minute. Dann klappts auch wieder mit den Punkten.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Der Besucheransturm hielt sich in bescheidenen Grenzen. Gerade einmal 10 Zuschauer wollten das Spiel sehen. Auf der Hauptribüne herrschte gähnende Leere.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Reini „Fiesling“ Leitner am Ball. Er wurde seiner Rolle als Kapitän voll gerecht und war heute einer der Besten seiner Mannschaft.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Trotz stärkster Bedrängnis konnte Tuzzi die Gefahr bannen.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
14 Minuten reichten Oftering zum 0:5 Debakel.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Oftering Torhüter Steinlechner hält diesen Elfmeter von Dominik Doppler.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Selbst im Nachsetzen konnte Oftering nicht mehr bezwungen werden. Nach der Einwechslung von Fingi in der zweiten Halbzeit war das Gehäuse der Gäste wie zugenagelt.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Abwehrgott Fingolf im Zweikampfduell mit einem Wallerer. Hätte er von Beginn an gespielt so wäre Oftering wohl heute als Punktgewinner vom Platz geschritten.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Ein eingespieltes Team: der souveräne Abwehrbaron von Fingolf und Ofterings Torhüter Gerald Steinlechner.

wallern oftering 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Exzellente Schusstechnik von Fingolf beim Abstoss. Der eingewechselte Schöneringer im Diensten vom SV Oftering konnte heute mit einer teamreifen Leistung aufwarten. Spielt er auf diesem Level weiter, so könnte er bald ein Thema für Josef Hickersbergers Teamkader für die EM 2008 sein.

Nach dem Spiel:


Fingi erzählt uns seine Sicht vom Spiel und leugnet Bierkonsum.


Reini „Fiesling“ Leitner: „Habe drei Chancen versemmelt“.

Fingi etwas später …

Der übermässige Alkoholgenuss zeigt seine ersten Spuren …

SV Zaunergroup Wallern – SV Brandl Bau Bad Ischl 1:0 (1:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 11:16 pm

Nach dem Meisterschaftspiel der 2. Klasse Mitte Ost, kam es im Anschluss zum Abstiegsduell Wallern gegen Bad Ischl der Radio Oberösterreich Liga.

SV Zaunergroup Wallern – SV Brandl Bau Bad Ischl 1:0 (1:0)

Tor:
1:0 (39.) Werner Topf

Wallern siegt in einem sehr kampfbetonten und ruppigen Spiel verdient.

wallern bad ischl fussball
Die Mannschaften kurz vor dem Spiel.

wallern bad ischl fussball
Bad Ischls Lukas Österreicher stand oft am linken Flügel mutterseelenalleine frei. Doch er wurde selten angespielt.

wallern bad ischl fussball
Das kampfbetonte Spiel war 7 EUR Eintritt Wert.


Die letzten Minuten laufen. Bad Ischl versucht noch einmal einen Angriff aufzubauen …

Mai 13, 2007

SV Oftering – Union Buchkirchen 1:5 (1:1)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 8:39 pm

SV Oftering – Union Buchkirchen 1:5 (1:1)
Maispark Oftering, 250 Zuschauer, SR Wolfgang Theis

Torfolge:
0:1 (06.) Rene Grubmüller
1:1 (33.) Manuel Pernter
1:2 (47.) Kuschler Schöftner (Eigentor)
1:3 (51.) Dejan Vasic
1:4 (69.) Dejan Vasic
1:5 (80.) Michal Riedelberger (Eigentor)

Ein taktischer Schachzug von Oftering Trainer Bernhard Pernter liess die Gäste aus Buchkirchen vor dem Spiel erblassen. Abwehrgott Fingi von Fingolf wurde zur kecken Sturmspitze umfunktioniert, und mutierte somit zum Angriffsgott der feinsten Sorte.
Der SV Oftering diktierte in der ersten Halbzeit das Spiel und Buchkirchen hatte wenig bis gar nichts zu melden. Der Führungstreffer der Gäste resultierte aus einem Zufallsprodukt und sollte keine weitere Beachtung finden. In der 33. Minute wurden die Ofteringer Offensivbemühungen belohnt, und der heute überragende Manuel Pernter trifft mit einem sehenswerten Volleyschuss zum hochverdienten 1:1. Bis zum Pausenpfiff zitterten die Gäste und konnten ihr glückliches 1:1 in die Pause retten. Kurz vor dem Pausenpfiff fand Fingi noch eine 100%ige Einschussmöglichkeit vor. Sein Schritt kam zu spät und die Hand des Buchkirchner Schlussmannes Alexander Kloimstein einen Augenblick zu früh.
2 Minuten nach Anpfiff zur 2. Halbzeit dann der Wendepunkt. Oftering Abwehrspieler Kuschler Schöftner knallt den Ball aus kürzester Distanz unhaltbar in’s Kreuzeck des eigenen Gehäuses. Torwart Riedelberger hatte nicht den Funken einer Abwehrmöglichkeit und der SV Oftering war wieder einmal mehr gebrochen. Nun spielten nur noch die Buchkirchner und wirbelten die Ofteringer Hintermannschaft ständig durcheinander. Das 3:1 war somit nur eine Frage der Zeit. Es war ein Eckball der 51. Minute den Dejan Vasic zum 3:1 nützen konnte. Der Buchkirchner konnte einmal seinen Bewacher Josef Hammerl entwischen. Am Ende stand es 5:1 für die Gäste. Oftering wieder einmal geschlagen. Die Bedrohung eines letzten Tabellenplatzes am Ende der Saison nimmt seine ersten grässlichen Formen an.

sv oftering - union buchkirchen 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Die Nummer 10 Ofterings Tobias Pointner trieb seine Mannschaftskameraden in der ersten Halbzeit unermüdlich nach vorne.

sv oftering - union buchkirchen 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Ofterings Fingi von Fingolf beobachtet Buchkirchens Rene Grubmüller.

sv oftering - union buchkirchen 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Ehrentorschütze Manuel Pernter gewinnt das Duell an der Seitenlinie gegen Rene Grubmüller. Fingi von Fingolf zeigt auf.

sv oftering - union buchkirchen 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Die Szene zum 1:3. Nach einem Eckball steigt Harald Buchberger erfolglos hoch. Josef Hammerl lässt Dejan Vasic für einen Augenblick aus seiner Umklammerung (Mitte). Zwei Sekunden später zappelt der Ball im Netz.

sv oftering - union buchkirchen 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Reini „Fiesling“ Leitner klärt die brenzlige Situation mit einer souverän kompromisslosen Abwehr per Kopf. Der Kapitän absolvierte heute eine solide Leistung.

sv oftering - union buchkirchen 2. klasse mitte ost fussball oberösterreich
Josef Hammerl feierte heute ein „Comeback“ nach Mass. Sein Einsatz war wieder einmal mehr vorbildlich aufopfernd. Der „Bissen Brot“, wie er von seinen Mannschaftskameraden liebevoll genannt wird, hat bestimmt bald wieder seine Normalform erreicht, und dann können in Oftering wieder Punkte gezählt werden.

Die Torhüterlegende Stecker der Oftering 1b kommentierte das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit auf seine Weise …

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
21
17
3
1
84:23
54
09. Buchkirchen
21
7
2
12
33:48
23
13. Kematen/Innbach
21
5
0
16
28:47
15
14. SV Oftering
21
4
2
15
18:76
14

Mai 6, 2007

ESV Wels – SV Oftering 10:0 (4:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 9:12 pm

ESV Wels – SV Oftering 10:0 (4:0)
ESV Sportplatz Wels, 120 Zuschauer, SR Karl Sergl

Torfolge:
1:0 (17.) Juro Bandalo
2:0 (18.) Istvan Horvath
3:0 (35.) SzilardTakacs
4:0 (45.) Mrvoje Marincic
5:0 (48.) Christoph Oberndorfer
6:0 (56.) Juro Bandalo
7:0 (67.) Juro Bandalo
8:0 (78.) Szilard Taskacs
9:0 (80.) Christoph Oberndorfer
10:0 Elfmeter (90.) Senad Hamsic

Mit stolzgeschwellter Brust kamen die Ofteringer heute Nachmittag am Welser ESV Platz an. Schliesslich brachte man die Welser beim Heimspiel im Herbst noch an den Rand einer Niederlage. Dieses Mal wollte man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und die Welser mit einem fulminanten Auswärtssieg in die Schranken weisen.
Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Konnte man die erste Viertelstunde noch schwungvoll und selbstbewusst gestalten, so brach man bereits beim ersten Gegentor in der 17. Minute ein. Denn nur eine Minute später folgte das 2:0. Die Welser glänzten mit tollen Kombinationsspiel und versuchten teilweise den Ball in’s Tor zu tragen. Gut für Oftering, denn so blieb eine höhere Niederlage aus.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Aufregung im Vorspiel der Reservemannschaften. Das Spiel musste nach handfesten Auseinandersetzungen vom Schiedsrichter abgebrochen werden.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Superstar und Abwehrgott Fingi von Fingolf musste zu Beginn der Partie auf der Ersatzbank Platz nehmen. Artig begrüsste er seine Anhängerschaft auf der Tribüne.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Der SV Oftering begann in den ersten 15 Minuten schwungvoll und brachte die Welser ordentlich in’s Schwitzen.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Hemmunglos rollten die Angriffe der Ofteringer auf das Gehäuse der Welser.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Später konnten sich die Welser aber befreien und sich in einen wahren Spiel und Torrausch versetzen. In dieser Situation erkämpft sich der in der 37. Minute eingewechselte Fingi den Ball.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Ein Welser überrascht Torwart Riedelberger aus der Ferne und hebt den Ball elegant über ihn hinweg in’s Tor.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Trotz des 0:10 Debakels kämpften die Ofteringer Akteure um jetzt Millimeter Boden. In dieser Szene setzt sich Vladimir Bosnjak erfolgreich gegen Saman Nahimi Zahabi ein.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Auch Kapitän „Fiesling“ Reini Knuter Leitner holte alles aus seinem Körper heraus und stemmte sich erfolgreich gegen eine gröbere Abfuhr.

Szenen eines Welser Angriffs:
esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Saman Nahimi Zahabi marschiert durch das halbe Feld und lässt Fingi kurz vor dem Strafraum elegant aussteigen. Fingi bleibt nur noch der Weg auf den Boden.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Der Schlusspunkt in der 90.Minute: das Elfmetertor zum 10:0.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Abpfiff! Der begeisterte Welser ESV Anhang stürmt das Spielfeld und feiert seine Helden.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Ein demoralisierter Fingi entledigt sich seiner Fussballschuhe und lässt seinem Frust freien Lauf.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Josef Hammerl spendet dem aufopfernd kämpfenden Abwehrspieler von Oftering und erfolgreichen Hattrick Manager von VAS-TAD Trost.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Gruppenbild des Fingi Fanclubs mit seinem Idol.

Josef Hammerl kommentiert das Spielgeschehen in der 89. Minute …

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
20
17
2
1
82:21
53
02. ESV Wels
20
12
5
3
58:21
41
13. Wallern 1b
20
4
3
13
27:58
15
14. SV Oftering
20
4
2
14
17:71
14

April 15, 2007

Union Feldkirchen – SV Oftering 10:0 (5:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 8:52 pm

Anstoss: 16:30
Sonntag, 15. April 2007

Oftering erleidet schwere Demütigung in der Donaumetropole Feldkirchen.

Union Feldkirchen – SV Oftering 10:0 (5:0)
Donaustadion, 50 Zuschauer, SR Ernst Kinzl

Torfolge
1:0 (11.) Jaroslav Havlicek
2:0 (27.) Anupong Intarin
3:0 (29.) Matthias Schütz
4:0 (33.) Michael Rechberger
5:0 (37.) Anupong Intarin
6:0 (53.) Jaroslav Havlicek
7:0 (55.) Christian Zecha (Elfmeter)
8:0 (71.) Christian Zecha
9:0 (85.) Christoph Allerstorfer
10:0 (86.) Michael Rechberger

Das Spiel stand bereits vor Beginn unter schlechten Voraussetzungen. Abwehrstratege, Kopfballungeheuer, Kapitän und Kopf der Mannschaft in einer Person, „Baboon“ Plöchl, musste mit einer schmerzhaften Knochenabsplitterung pausieren, und hinterliess eine ungeheure Lücke in seiner Hintermannschaft.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
„Baboon“ Plöchl fungierte heute als Augenzeuge der 0:10 Hinrichtung. Jedes Gegentor musst er dem grippekranken Don Fingo Fingerlos telefonisch melden. Ob der SV Oftering die Telefonrechnung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Oftering begann schwungvoll und liess den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Das erste Gegentor fiel eher aus einer zufälligen Aktion der Feldkirchner. Unglücklich nahmen die Gäste den Gegentreffer zur Kenntnis und kämpften unverzagt weiter.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Zaghafte Angriffe der Feldkirchner wurden in der Regel vom verbissen kämpfenden Abwehrriegel der Oftering abgeblockt. In dieser Situation scheitert der Feldkirchner Daniel Linner.

Die Schlüsselszene die das Spiel entscheiden sollte in der 20. Minute: Kapitän Reini Leitner musste auf Grund konditoneller Probleme nach durchzechter Nacht seiner Leistungsfähigkeit Tribut zollen und das Spielfeld verlassen. Die Auswirkungen waren verheerend. Die Mannschaft brach nun völlig zusammen und musste sich einem 0:10 Debakel hingeben. Auf Grund der mangelhaften Chancenverwertung hätte die Partie auch gut und gerne 15:0 enden können.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Der erschöpfte Reini Leitner verlässt nach 20 Minuten das Spielfeld.
Das Unheil nimmt seinen Lauf.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Oftering beginnt engagiert und bereitete den Feldkirchnern in den ersten Minuten erhebliches Kopfzerbrechen.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Mit der Zeit bekamen die Gastgeber ihre Partie immer besser in den Griff. Christian Schütz-Kitzmüller beim Aufbau eines Angriffes.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Ein Angriff der Feldkirchner bleibt stecken. Der Stürmer befördert das runde Leder mit einem eleganten Fersentrick in’s Seitenaus.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Der durchbrechende Hakan Ceküc konnte immer nur mit unfairen Mitteln gebändigt werden.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Solche Situationen prägten das Spiel: ständig dicke Luft im Ofteringer Strafraum.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Elfmetertor zum 7:0 für Feldkirchen.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Christian Zecha läuft an und lässt dem Ofteringer Torwarttalent Michal Riedelberger keine Abwehrmöglichkeit.

feldkirchen - sv oftering 0:10 2. klasse mitte ost fussball unterhaus
Einsam lässt der Ofteringer Torhüter nach dem Spiel die 10 Gegentore wirken. Ihn trifft die wenigste Schuld am furchtbaren Debakel. Mit tollen Reflexen und furchtlosen Paraden bewahrte er seine Mannschaft sogar noch vor einer höheren Niederlage.

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
17
14
2
1
71:20
44
11. Prambachkirchen
17
4
2
11
25:47
14
12. SV Oftering
17
4
2
11
14:54
14
13. Kematen/Innbach
17
4
0
13
23:38
12
14. Wallern 1b
17
3
2
12
18:55
11

Nächstes Spiel:
22. April 2007, 16:30
SV Oftering – Prambachkirchen
Maispark Oftering

Powered by WordPress