Rapid Wien

Mai 6, 2007

ESV Wels – SV Oftering 10:0 (4:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 9:12 pm

ESV Wels – SV Oftering 10:0 (4:0)
ESV Sportplatz Wels, 120 Zuschauer, SR Karl Sergl

Torfolge:
1:0 (17.) Juro Bandalo
2:0 (18.) Istvan Horvath
3:0 (35.) SzilardTakacs
4:0 (45.) Mrvoje Marincic
5:0 (48.) Christoph Oberndorfer
6:0 (56.) Juro Bandalo
7:0 (67.) Juro Bandalo
8:0 (78.) Szilard Taskacs
9:0 (80.) Christoph Oberndorfer
10:0 Elfmeter (90.) Senad Hamsic

Mit stolzgeschwellter Brust kamen die Ofteringer heute Nachmittag am Welser ESV Platz an. Schliesslich brachte man die Welser beim Heimspiel im Herbst noch an den Rand einer Niederlage. Dieses Mal wollte man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und die Welser mit einem fulminanten Auswärtssieg in die Schranken weisen.
Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Konnte man die erste Viertelstunde noch schwungvoll und selbstbewusst gestalten, so brach man bereits beim ersten Gegentor in der 17. Minute ein. Denn nur eine Minute später folgte das 2:0. Die Welser glänzten mit tollen Kombinationsspiel und versuchten teilweise den Ball in’s Tor zu tragen. Gut für Oftering, denn so blieb eine höhere Niederlage aus.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Aufregung im Vorspiel der Reservemannschaften. Das Spiel musste nach handfesten Auseinandersetzungen vom Schiedsrichter abgebrochen werden.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Superstar und Abwehrgott Fingi von Fingolf musste zu Beginn der Partie auf der Ersatzbank Platz nehmen. Artig begrüsste er seine Anhängerschaft auf der Tribüne.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Der SV Oftering begann in den ersten 15 Minuten schwungvoll und brachte die Welser ordentlich in’s Schwitzen.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Hemmunglos rollten die Angriffe der Ofteringer auf das Gehäuse der Welser.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Später konnten sich die Welser aber befreien und sich in einen wahren Spiel und Torrausch versetzen. In dieser Situation erkämpft sich der in der 37. Minute eingewechselte Fingi den Ball.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Ein Welser überrascht Torwart Riedelberger aus der Ferne und hebt den Ball elegant über ihn hinweg in’s Tor.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Trotz des 0:10 Debakels kämpften die Ofteringer Akteure um jetzt Millimeter Boden. In dieser Szene setzt sich Vladimir Bosnjak erfolgreich gegen Saman Nahimi Zahabi ein.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Auch Kapitän „Fiesling“ Reini Knuter Leitner holte alles aus seinem Körper heraus und stemmte sich erfolgreich gegen eine gröbere Abfuhr.

Szenen eines Welser Angriffs:
esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Saman Nahimi Zahabi marschiert durch das halbe Feld und lässt Fingi kurz vor dem Strafraum elegant aussteigen. Fingi bleibt nur noch der Weg auf den Boden.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Der Schlusspunkt in der 90.Minute: das Elfmetertor zum 10:0.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Abpfiff! Der begeisterte Welser ESV Anhang stürmt das Spielfeld und feiert seine Helden.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Ein demoralisierter Fingi entledigt sich seiner Fussballschuhe und lässt seinem Frust freien Lauf.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Josef Hammerl spendet dem aufopfernd kämpfenden Abwehrspieler von Oftering und erfolgreichen Hattrick Manager von VAS-TAD Trost.

esv wels sv oftering fussball 2. klasse mitte ost oberösterreich
Gruppenbild des Fingi Fanclubs mit seinem Idol.

Josef Hammerl kommentiert das Spielgeschehen in der 89. Minute …

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
20
17
2
1
82:21
53
02. ESV Wels
20
12
5
3
58:21
41
13. Wallern 1b
20
4
3
13
27:58
15
14. SV Oftering
20
4
2
14
17:71
14

19 Antworten zu “ESV Wels – SV Oftering 10:0 (4:0)”

  1. Leo sagt:

    Ich hab das Spiel auch gesehen und ich muss sagen dass sich die Gäste aus Oftering zumindest ein Tor verdient hätten. Ein schneller Konterstürmer geht ihnen ab.

  2. Johannes der Weise sagt:

    Ich hab das Spiel auch gesehen und muss sagen Oftering hat sich kein Tor verdient sie waren in allen Belangen unterlegen (läuferisch, kämpferich und spielerisch)! Ich bin eher der Meinung den Gästen fehlt ein Spielmacher der die Bälle verteilt! Aber ein Konterstürmer wäre sicher eine vervoragende Idee! Mich hat nicht ein Ofteringer Überzeugt

  3. Kritiker sagt:

    Wer kauft bei Oftering ein? Wer trägt die Verantwortung für diese Mannschaft? Da wird für viel Geld ein Tormann verpflichtet der nach wenigen Wochen die Karriere beendet. Das Geld wäre wohl besser auf einer anderen Position angelegt worden!!

  4. Fingi sagt:

    Hallo !
    Gestern waren wir eine echte Katastrophe! Ich schäme mich für diese Leistung bis in den A…. !!! Jeder der das Spiel gesehen hat, der muß sich ja was denken…!
    Fazit: Spielerisch: Katastrophe
    Kämpferisch: 90 Prozent Katastrophe, rest noch katastrophaler…
    Einstellung: Wenn man bei 7-0 Rückstand weiter stürmt, wundert mich nichts mehr, siehe Resultat – das ist traurig und nicht Fingerlos, sondern Hirnlos !!!
    Und noch was: Wir hätten einen Spielmacher gehabt, aber wenn der nicht mehr kommt bzw. nicht ereichbar und verschollen ist, was soll man da machen (Anm. Christian)!? Und Konterstürmer: Der Tobi wäre schnell genug. Man darf nicht vergeßen, welchen Personalnotstand wir haben…soll aber nicht als ausrede gelten…!

    In diesem Sinne, Buchkirchen muß fallen mit unserem bissen brot mc. hammerl !!! Hehe ! Mal schauen !

    Lg. Fingi Flo

  5. schwammerl sagt:

    oftering hod super gspüt. die 10 tore worn pech! gegen buchkirchn schaut die wöd wieder gaunz aunders aus! sportliche grüsse schwammerl

  6. Zunk McDonald sagt:

    I glaub a weil gegen Buchkirchen stehts ja bei Spielbeginn 0:0 auf des kann man schon mal aufbauen und 14 Punkte ham ja scho amoi des ham ma letzte Saison ned zusammengebrach.
    Fazit: Lieber mal hoch verlieren und punkten als immer nur 2:1 und 3:0 verlieren.
    Mfg euer Bissen Brot Mc Hammerl

  7. schwoch sagt:

    Also, ich muß schon sagen, es war katastrophal. Allerdings mein ich damit das Wetter. Fingi kam, sah und siegte für mich. Wie ein wahrer „Schlächter“ haute er sich ins Spiel und hätte mindestens 4 Gelbe Karten verdient, so wie ich es mir erhofft hatte…
    Aber Burschen, bitte nur nicht aufgeben, ausser ihr schreibt an das Christkind einen Brief. Von den Sympathiewerten habt ihr euch tapfer geschlagen!
    gwg Schwoch

  8. Big Thooth sagt:

    Als neutraler Beobachter im CCC der 2 Klasse MO muss man schon sagen was erwartet man sich wenn Oftering auf ESV Wels trifft? Alleine schon das Geld, wenn man sich einen Ungarn leisten kann der 4 Stunden zum Spiel fährt und nachher wieder nach Hause die selbe Zeit und ich schätze er macht das net nur für ein Benzingeld und ne warme Suppe und auch die anderen Spieler bezahlt werden wundert es mich nicht das der Verein die besseren Einzelspieler hat! Aber liebe Ofteringer Kopf hoch und nach vorne schaun wenn ihr kämpft werdet ihr schon noch den einen oder anderen Punkt holen!! in diesem Sinne noch viel glück in der Meisterschaft!!
    euer Mauli Maulwurf

  9. Walter Simon sagt:

    Ich würde gerne von RingOfFire2000 zum SV Oftering wechseln, aber der Zunk McDonald lässt mich nicht ziehen.

  10. Vereinsführung der Knuters sagt:

    Leider war ich bei dieser verherenden Niederlage am Sonntag am Platz dabei! Muss aber sagen das Ich am selben Tag mit meiner Mannschaft den Knuters zuvor schon wichtige 3 Pkte eingefahren hab mit einem glorreichen 0:9 und es gab auch zu feiern da auch unsere bisher Punktelose Jugend mit einem gerechten 4:4 die erste Punkte holte! und somit an diesem Tag 4 von 9 möglichen pkt. eingefahren habe!!
    vielen dank

  11. Thomas P. sagt:

    Hallo!
    Also ich wollte hier nur anmerken das Oftering unter meiner Führung als Kapitän nur 1:0 verloren hätte! Weil wie mein Ex-Trainer, Spieler, Freund ja fast schon ein Bruder nämlich Erwin Feitzelmayr schon sagte bin ich einer der besten Außendecker der Liga und hätte vor dem Tor abgeräumt! Ich hätte gleich ab der ersten MInute das Heft ins Heft genommen und hätte die Welser anlaufen lassen und so unsere Kontostärke ausgespielt weil des is nimma wie in der 15ner! *gggggg*

  12. Fini ! sagt:

    Achtung: Nicht in ein Konto laufen gegen Buckingkirchen! Und nu a frage: Wer nimmt das Zepter in die Hand haha

  13. Fingi sagt:

    Hallo !

    Bitte diesen Beitrag zu Rapid-Austria rauf kopieren, da es nicht geht, dort einzutragen. Da wird geschrieben, der Schiri hat den Hofmann als Schwalbenkönig hingestellt, natürlich war das ein Elfer, aber mal ehrlich, was war dan das vom Safar an Bilic??? Leicht keine Fehlentscheidung? Ein Elfer? Meiner Meinung nach war der Schiri der schlechteste Mann am Feld, obwohl die `Söldner`, wo mir übrigens die Fans viel sympatischer sind als die Grünen (sag ich von meiner eigenen Erfahrung vom Wr. Hallenturnier wo wir – ich und Wolfi – nur weil wir die Linzer anfeuerten blöd angepöpelt wurden, aber mit den Austrianer sogar ein Bier getrunken haben), an diesem Abend sooo schwach waren. Einen Schock habe ich heute auch bekommen, als ich hörte, das der Lask angeblich den Wallner haben will. Lieber Wallner, bleib in Favoriten, du bist ja nicht mal ein Landesliga Stürmer *gg* !
    Lg.
    Florian

  14. Reini L. sagt:

    Also so wie das Spiel gelaufen ist muss ich sagen das ich meinen Ehepartner und Ein und Alles Erwin Schmatz Schmatz Feitzelmayr zurückfordere denn der stellt mich zum Glück immer auf weil ich zuhause mehr Kondition habe als am Spielfeld und ich mich bei ihm und bei meinem Schatzi Duzi Duzmann so geborgen fühle.

  15. Sebastian sagt:

    Soll sich der SV Oftering um den Roman Wallner bemühen. Der würd euch alle unter den Tisch saufen!

  16. Thomas P. sagt:

    @ Reini.l
    Schreib nicht so über meinen Liebsten du weißt das er mir gehört!! Ich und Erwin schmatz schmatz Feitzlayr sind ein paar auf ewig! Also Reini.L wenn du keine probleme willst lass di finger von meiner Jugendliebe und verlobten Erwin und auch Duzi!!
    lg Kaptitän Thomas P.

  17. Fingi sagt:

    Ihr sats ja alle krank *gg* ! I hau mi ab ! aber ploch, du redest ja nur schaß beim interview, i schenk erna des 10-0 ? waun i net hinrutsch haut er den ball a eini ! außerdem hab i mi nu ois ana der wenigen nu eingesetzt so gut es ginge….!
    egal, buckingkirchen muß fallen nach deren roter karte und der hohen heimniederlage…

  18. Reini L. sagt:

    Ich bin der einzige der die Ranzen vom Feitzi zu Gesicht bekommt und auch der Duzi gehört nur mir!!!!
    Und ich werde mich auch wieder dafür einsetzen das er zurück zu Oftering kommt da mich die Sehnsucht auffriest wenn ich nicht bei ihm sein kann

  19. erwin sagt:

    ich finte es ark daß ima noch ima uber mi gesprochhen wirt wol i schoo lank nima zu ofterung geöre.
    bite last mi mal ausn spiel.
    danke
    erwin

Powered by WordPress

WiredMinds eMetrics tracking with Click Track