Rapid Wien

Dezember 30, 2006

Prosit Neujahr!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 8:54 am

Rapidler.at wünscht seinen Lesern ein rutschfreies gutes neues Jahr!

Dezember 28, 2006

Ried schnappt Rapid Hamdi Salihi weg!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 9:07 pm

Kein Glück für Rapid am Transfermarkt.

Das Interesse an dem albanischen Torschützenkönig Hamdi Salihi war zwar da, doch finanziell konnte man mit dem SV Ried nicht mithalten.

Dezember 21, 2006

Alfred Hörtnagl neuer Sportdirektor bei Rapid!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 7:48 am

Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Der neue Sportdirektor ist der Tiroler Alfred Hörtnagl.

Der 40-jährige wird sein Amt am 2. Januar 2007 antreten. Morgen soll er in einer Pressekonferenz in Hütteldorf vorgestellt werden.

Hörtnagl war nur eine Saison für Rapid als Spieler tätig. Und zwar in der absoluten Seuchensaison 1993/94 unter Trainer Hubert „Hubsi“ Baumgartner.

Der eiserne Tiroler gilt als Philosoph in der österr. Fussballszene und hat auch schon als Schriftsteller Erfahrung gesammelt. Er verfasste das Buch „Kämpfen und Siegen mit Herz“. Bleibt nur noch zu sagen: man wird sehen …

Dezember 9, 2006

SV Ried – SK Rapid Wien 1:2 (0:1)

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 9:42 pm

Hurra! Hurra! Die Rapid Wien ist wieder da!
In einem hochdramatischen Spiel konnten die Innviertler OÖN-Söldner mit einem 2:1 kompromisslos in die Schranken gewiesen werden. Es war ein unglaublich wichtiger Sieg vor der Winterpause gegen den Abstieg. Denn mit diesem Sieg übergibt man den letzten Platz an den Stadtrivalen vom Verteilerkreis. Trotz der verpulverten Stronachmillionen reicht es bei denen nicht mehr als zum letzten Platz. Eine herrliche Bilanz zu der man sich als Rapidler ruhig zuprosten kann.
Die Winterpause ist somit gerettet und man kann wieder mit etwas Zuvericht in die grün-weisse Zukunft blicken.

SV Ried – Rapid Wien 1:2 (0:1)
Fill-Metallbau-Stadion, 7.000 Zuschauer, SR Plautz

Torfolge:
0:1 Bilic (13.)
0:2 Vorisek (60./Freistoß)
1:2 Sulimani (67.)

SV Ried: H.P. Berger – M. Berger (72./Kastner), Glasner, Ch. Jank, Rzasa – Hackmair, Martinez, Th. Eder, Drechsel (46./Seo/ 80./Wolf), Pichorner – Sulimani

Rapid Wien: Payer – Vorisek, Valachovic, Martin Hiden, Katzer – Hofmann, St. Kulovits, Hlinka, Kavlak – Bilic (92./Bazina), Kincl

Gelbe Karten: Eder, Glasner, Hackmair, Martinez bzw. Hofmann

Dezember 2, 2006

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 3:0 (1:0)

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 10:16 pm

Rapid feierte heute an einem kalten Samstag Abend im Dezember wieder einmal einen vollen Erfolg, der sogar durchaus klar und deutlich ausgefallen ist.

Klar und deutlich ging es aber nicht von Anpfiff an weg. Erst nachdem der junge Grazer Leitgeb zwei ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten galant ungenützt liess, bemüssigte sich die Rapid Mannschaft es auch mit etwas mehr Einsatz zu versuchen. Uns siehe da, die Rechnung ging auf. Das Elfmetertor von Peter Hlinka brachte dann auch das nötige Selbstvertrauen für die Mannschaft. Man merkte es den Spielern deutlich an. Es wurde sich mehr getraut, und auch für den Aussenstehenden war es wieder ein angenehmeres Gefühl sich das Spiel als Rapidler anzusehen.

In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur mehr Rapid. Tormöglichkeiten wurden vergeben und es wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Doch bleiben wir mit den Füssen fest am Boden. Ein 3:0 Sieg in dieser schwierigen Situation muss einfach als sensationell eingestuft werden.

Jetzt kommt es darauf an ob die Mannschaft auswärts im oberösterreichischen „Ridd“ die heutigen Leistung bestätigen kann, oder ob sich das ganze Spektakel nur als Eintagsfliege entpuppt.

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 3:0 (1:0)
Hanappi Stadion, 11.800 Zuschauer, SR Lehner.

Tore:
1:0 (37.) (Elfmeter) Hlinka
2:0 (56.) Bilic
3:0 (87.) Hlinka

SK Rapid Wien: Payer – Vorisek, Martin Hiden, Valachovic (68. Katzer), Sara – Hofmann, Bejbl (22. Hlinka), St. Kulovits, Kavlak – Hoffer (45. Bilic), Kincl

SK Sturm Graz: Szamotulski – Dospel, Mörec, Verlaat, Gercaliu – Leitgeb, Kienzl (76. Beichler), G. Säumel, Sarac (46. Rauter) -Filipovic (61. Peric), Rabihou

Gelb-Rote Karte: Rabihou (88./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Sara bzw. Verlaat, Leitgeb, Filipovic, Dospel

Powered by WordPress