Rapid Wien

September 30, 2006

Erster Sieg unter Pacult!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 8:45 pm

SK Rapid Wien – SV Mattersburg 4:1 (1:1)
Hanappi-Stadion, 14.800 Zuschauer, SR Steiner

Nun ist er also da. Der erste Sieg unter Trainer Peter Pacult. Nach dem frühen 0:1 Rückstand befürchteten die unbelehrbaren Pessismisten wieder einmal das schlimmste für den heutigen Abend. Doch es kam wie es kommen musste: Rapid gab sich nicht auf und feierte einen hochverdienten 4:1 Erfolg über die Sumpflandbewohner.
Vor allem Korkmaz und Vorisek stachen im Mittelfeld besonders heraus, und auch im Angriff präsentierten sich Bilic und Kincl etwas besser als in den vorangegangen Spielen.

Torfolge:
0:1 Mörz (3.)
1:1 Kincl (27.)
2:1 Hlinka (52.)
3:1 Martin Hiden (89.)
4:1 Bilic (94.)

SK Rapid Wien: Payer – Plassnegger, Valachovic, Martin Hiden, Sara – Korkmaz, Hlinka (77./Bejbl), Vorisek, Kavlak (83./Bazina) – Bilic, Kincl (91./Burgstaller)

SV Mattersburg: Borenitsch – Patocka, Sedloski, Ratajczyk – Atan, Mravac, Mörz, Holenak, Fuchs – Hanikel (59./Lang), Naumoski (67./Th. Wagner)

Rote Karte: Ratajczyk (84./Mattersburg)

Gelbe Karten: Sara, Korkmaz, Vorisek, Bilic bzw. Mörz, Holenak, Atan, Lang

September 24, 2006

SV Oftering – ESV Wels 1:1 (1:1)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 7:05 pm

SV Oftering – ESV Wels 1:1 (1:0)
Maispark Oftering, 50 Zuschauer, SR Johann Steglehner

Tore:
1:0 (27.) Vladimir Djukic
1:1 (57.) Szilard Takacs

Im heutigen Schlagerspiel der 2. Klasse Mitte Ost blieb kein Auge trocken. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften selbst. Keiner konnte zwingende Einschussmöglichkeiten heraussspielen. Überraschend dann auch die Führung der Ofteringer. Der neue Stürmer der Eulendorfer nimmt sich aus 30m ein Herz und hält direkt drauf. Tor – 1:0 für Oftering.
Erst in der zweiten Halbzeit kam etwas mehr Wind in die Partie. Die Welser nun beseelt den Ausgleich zu erzielen spielten nun aggressiver nach vor. In der 57. Minute glückte dann das Vorhaben, als der ungarische Legionär (fährt zu jedem Spiel 4 Stunden hin und 4 Stunden retour) durch die gesamte Ofteringer Hintermannschaft marschierte und den Ball elegant in die Maschen berförderte. In der Folge musste der Ofteringer Torwart Peter Engler mit einigen grossartigen Paraden das Unentschieden retten. ESV war da doch die aktivere Mannschaft und etwas näher am Sieg als die Gastgeber.
Für Oftering ist dieses Unentschieden bestimmt ein guter Erfolg. Immerhin ist man nun bereits 3 Runden ungeschlagen. Wann hat er das das letzte Mal gegeben?

sv oftering esv wels fussball oberösterreich 2. klasse mitte ost
Jubel in der 27. Minute bei den Ofteringern. Djukic erzielte soeben die 1:0 Führung.

sv oftering esv wels fussball oberösterreich 2. klasse mitte ost
In der ersten Halbzeit regierte auf beiden Seiten eher der Kampf als das spielerische Element.

sv oftering esv wels fussball oberösterreich 2. klasse mitte ost
Der lauffreudige Schiedsrichter war immer am Brennpunkt des Geschehens.

sv oftering esv wels fussball oberösterreich 2. klasse mitte ost
Ob Tuzzi (15) auch der Liebling des neuen Trainers ist wissen wir nicht, aber in dieser Szene lässt er dem ESV-Mann Christoph Oberndorfer seine bedingungslose Kampfbereitschaft spüren.

sv oftering esv wels fussball oberösterreich 2. klasse mitte ost
Nur einmal liess Thomas Plöchl seinen ungarischen Gegenspieler Takacs aus den Augen – da passierte auch das 1:1!

Nach dem Spiel war leider nur Abwehrspieler Thomas Plöchl zu einer Stellungnahme bereit …

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. Schlüsslberg
7
6
0
1
13:09
18
07. ESV Wels
7
3
2
2
13:10
11
10. SV Oftering
7
2
1
7
08:22
07
14. Buchkirchen
7
0
1
6
07:23
01

September 23, 2006

Rapid Wien – FC Wacker Tirol 1:1 (1:1)

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 8:47 pm

Ob Peterle Pacult der richtige Trainer für Rapid ist wissen wir nicht, was wir aber wissen ist das Rapid unter Pacult noch immer ohne Sieg dasteht.
Jetzt Schuldige zu suchen wäre bestimmt der falsche Weg und politisch auch nicht korrekt, jedoch sollte man nicht vergessen dass Trainer nach Punkten gemessen werden, so wie Stürmer eben an den erzielten Toren gemessen werden. Es ist also durchaus legitim eine kleine Kritik am neuen Trainer walten zu lassen. Das hat überhaupt nichts mit Opportunismus zu tun, sondern dies bezieht sich ausschliesslich auf die gnadenlos vorherrschende frivole Laune im Profifussball.
Jene Leser die sich nun über meine redlichen Zeilen wundern sei dezent geflüstert … „ich bin im Moment total besoffen …

Rapid Wien – Wacker Tirol 1:1 (1:1)

Hanappi-Stadion, 14.700 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:
1:0 Kincl (2.)
1:1 Masek (7.)

Rapid: Payer – Plassnegger, Valachovic, Martin Hiden, Sara (70./Bazina)- Kavlak (46./Thonhofer), Hlinka, Vorisek, Korkmaz – Bilic, Kincl

Tirol: Pavlovic – Mimm, Hannes Eder, Feldhofer, Schrott (21./Windisch) – Hölzl, Grüner, Kolousek (79./Hattenberger), Mader – Masek, Aganun (91./Knabel)

Gelbe Karten:
Plassnegger, Hlinka, Bilic bzw. Hannes Eder, Feldhofer (5. Gelbe), Grüner Die Besten: Korkmaz, Vorisek bzw. Masek, Kolousek

Gelb-Rot: Mader (93.)

September 21, 2006

Schlagerspiel in Oftering!

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 8:56 pm

Am Sonntag den 24. September (16:00) kommt es im Ofteringer Maispark zum grossen Schlagerspiel zwischen zwei Fussballwelten:

SV OFTERING vs ESV WELS

Die Eulendorfer sind nach dem Trainerwechsel stark im Aufwind:
Prambachkirchen – Oftering 2:3
Oftering – Kematen 2:1

Doch auch der ESV konnte in den letzten zwei Runden voll punkten:
Feldkirchen/Donau – ESV Wels 2:4
ESV Wels – Prambachkirchen 4:1

In der Tabelle rangiert der ESV Wels am 7. Rang, 2 Plätze und 4 Punkte vor den Ofteringern die derzeit am 9. Platz verweilen.

Man erwartet eine interessante Partie. Nach den 2 Siegen in den letzten 2 Runden dürften wieder viele Gloryhunter der Ofteringer den Weg in den Maispark finden.

September 13, 2006

Rapid raus!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 10:20 pm

Rapid Wien hat sich heute Abend bereits in der 1. Runde aus dem ÖFB-Cup verabschiedet.
Regionalligist Vienna war dann doch eine Nummer zu gross für unsere Mannschaft.
Weitere Kommentare sind derzeit überflüssig …

September 10, 2006

Blechdosen im Glück!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 5:52 pm

SK Rapid Wien – Blechdosen Salzburg 1:1 (1:0)

Eine Riesenportion Glück benötigten die äusserst unsympathisch wirkenden Blechdosen aus Salzburg um zumindest einen Punkt aus Hütteldorf entführen zu können.
Rapid konnte unter dem neuen Trainer Peter Pacult wieder zu den alten Tugenden zurückfinden, und hätte sich einen Sieg durchaus verdient. Sollte dieser Weg fortgesetzt werden, so kann man positiv in die Zukunft blicken.

Hanappi-Stadion, 17.000 Zuschauer, SR Gerald Lehner

Torfolge:
1:0 Kavlak (31.)
1:1 Dudic (93.)

Rapid Wien: Hedl – Dober, Martin Hiden, Valachovic, Sara – Plassnegger, Hlinka, Bejbl (79./Vorisek), Kavlak – Kincl (67./Bazina), Bilic (92./Hoffer)

Blechdosen Salzburg: Ochs – Bodnar, Vargas, Linke, Dudic – Tiffert, Carboni, Kovac, Aufhauser (60./Janocko), Jezek (46./Zickler) – Janko (69./Vonlanthen)

Gelbe Karten: Plassnegger, Bilic bzw. Carboni, Dudic, Vargas, Kovac

Gelb-Rote Karte: Dober (79.)

September 7, 2006

Materazzi vs Zidane

Filed under: Sonstiges — Netzmeister @ 1:04 pm

Jetzt wissen wir endlich was Materazzi zu Zidane gesagt hat.

„Du spielst wie ein Österreicher!“

September 4, 2006

Neuer Rapid-Trainer: Peter Pacult!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 6:55 pm

Der neue Rapid-Trainer heisst zu 99% Peter Pacult.
Zur offiziellen Bekanntgabe sollen angeblich nur einige wenige Details im laufenden Vertrag von Dynamo Dresden fehlen.

Man erinnert sich da spontan an seine letzte Trainerstation in Österreich beim FC Kärnten. Die war jedenfalls nicht gerade von Erfolg geprägt. Man wird sehen was er mit Rapid bewerkstelligen kann.

Schöttel und Edlinger ausgesperrt!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 5:33 pm

Inzwischen haben sich Krankl, Rapidler des Jahrhunderts, und Rapid nach der Absage endgültig entzweit. Von der Eröffnungsfeier des Wettlokals Goleador gegenüber dem Hanappi-Stadion wurden Edlinger und Schöttel von Ex-Rapid-Tormann Barthold, Besitzer und Freund seines Werbeträgers Krankls, ausgesperrt.

Quelle: diePresse

September 1, 2006

Schöttel bietet Rücktritt an!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 8:23 am

In der Kronen Zeitung ist heute zu lesen, Sportdirektor Peter Schöttel hätte Präsident Rudolf Edlinger seinen Rücktritt angeboten. Edlinger hätte aber abgelehnt. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Man geht davon aus dass Edlinger Krankl nicht bei Rapid haben möchte, und bei einem Rücktritt Schöttels wäre Krankl der logische Nachfolger gewesen.

Powered by WordPress