Rapid Wien

Juni 3, 2007

UFC Haibach/Donau – SV Oftering 2:0 (1:0)

Filed under: Unterhaus — Netzmeister @ 8:56 p.m.

UFC Haibach/Donau – SV Oftering 2:0 (1:0)
Sportplatz Haibach, 110 Zuschauer, SR Fritz Maier

Torfolge:
1:0 (30.) Andreas Baschinger
2:0 (60.) Florian Günther Stadler

Eine besondere Gastfreundschaft durfte ich in Haibach an der Donau erleben. Die Funktionäre des Gastgebers gewährten mir freien Eintritt. Eine Aktion von der sich die Funktionäre des SV Oftering durchaus eine Scheibe abschneiden könnten, denn im Gegensatz zum Sportplatz in Haibach, werde ich im Ofteringer Maispark noch immer unterbittlich zur Kasse gebeten. Daher an dieser Stelle noch einmal ein aufrichtiger Dank an die Vereinsverantwortlichen des UFC Haibach.
Nun zum Spiel. Die Ofteringer benötigen unbedingt Punkte wenn sie die rote Laterne noch abzugeben gedenken. Die Gäste aus Oftering begannen auch konzentriert, und liessen den Favoriten nicht in’s Spiel kommen. Jedoch ging auch in der Ofteringer Offensive eher wenig, da auch Haibach den Entschluss gefasst hatte heute in diesen Spiel seinen Gästen keine Geschenke zu bereiten. So neutralisierten sich beide Mannschaften mehr oder weniger selbst. Torszenen waren eher die Mangelware. Ein Sonntagsschuss durch Andreas Baschinger erlöste dann die Haibacher. Der Ball passte genau in’s Netz. Für Oftering wieder einmal ein offener Schlag in’s Gesicht. Einmal nicht aufgepasst, und die Bestrafung folgte sofort. Der Fussballgott scheint wahrlich kein Ofteringer zu sein.
In der zweiten Halbzeit hielt Oftering noch immer gut mit, aber Haibach wurde von Minute zu Minute stärker. In dieser Periode gelang den Haibachern dann auch die Entscheidung. Es trug sich in der 60. Minute zu. Die Ofteringer Hintermannschaft bekam den Ball nicht weg. Torwart Steinlechner zeichnete sich nach einem tollen Schuss mit einer Glanztat aus. Doch die hektisch agierenden Abwehrspieler bekamen denn Ball noch immer nicht weg. Dies sollte sich als nicht vorteilhaft erweisen, denn im zweiten Anlauf gelang es den Haibachern mit Glück und der Brechstange den Ball in die geschmeidigen Maschen des Gehäuses unterzubringen. Die Glanztat Steinlechners hatte im Endeffekt nichts genützt. Der Ball zappelte im Netz und die Voreintscheidung ist gefallen. Positiv ist anzumerken dass sich Oftering nach diesem Treffer nicht aufgab und tapfer weiterkämpfte. So konnte man sich mit einer 0:2 Niederlage anständig aus der Affäre ziehen. Die Eulendorfer spielten teilweise sehr gefällige Kombinationen im Mittelfeld. Der letzte Pass und der Abschluss klappte noch nicht so ideal. Aber man muss sagen dass war schon eine Steigerung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Man hat gemerkt dass Josef Hammerl wieder mit von der Partie war. Mit ihm steht und fällt der SV Oftering. Das wissen auch die Manager des SV Oftering, denn sie wollen den „eisernen Josef“ um jeden Preis halten.

ufc haibach - sv oftering
Die imposante Naturtribüne des Haibacher Sportplatzes zog mich sofort in ihrem Bann.

ufc haibach - sv oftering
Der Vorarlberger Thomas Baldauf in den Diensten des SV Oftering blühmt immer mehr auf. Er absolvierte heute seine beste Leistung im Trikot des SV Oftering.

ufc haibach - sv oftering
Der kaiserliche Fingi von Fingerlos durfte heute wieder als Sturmspitze ran. In dieser Situation nimmt er sich alleine auf weiter Flur elegant den Ball mit.

ufc haibach - sv oftering
An der Seitenlinie zieht er auf das Tor. Der Abschluss fällt aber leider zu unpräzise aus. Das war Fingis grösste Chance.
Der Marchtrenker Linienrichter Michael Pilsbacher zeichnet sich in dieser Situation mit einem äussert kritischen Sonntagsblick aus.

ufc haibach - sv oftering
Reini „Fiesling“ Leitner segelt durch die Lüfte. Brutaler Torraub oder unsportliche Schwalbe? Das kann wohl nur Reini selber beantworten. Mit einem gellenden Schrei stürzt er zu Boden wo er eine gute Minute leblos verharrt. Der Schiedsrichter entschied auf „kein Foul“.

ufc haibach - sv oftering
Nach einer Weile stürmt Schiedsrichter Fritz Maier auf Reini zu. Mit geifernden Worten fordert er den Stürmerstar der Ofteringer dazu auf, die Schauspieleinlage umgehend zu beenden.

ufc haibach - sv oftering
Ein Freistoss von Vladimir Bosnjak ist ein gefundenes Fressen für Haibach Torwart Klaus Baschinger.

ufc haibach - sv oftering
Tuzzi und Kuschler verschlafen die Situation und ein Haibacher bricht durch das Abwehrzentrum …

ufc haibach - sv oftering
… doch Oftering Torwart Gerald Steinlechner ist auf den Posten.


In dieser Aktion erntet die Ofteringer Hintermannschaft hämisches Gelächter des Haibacher Anhangs. In der unübersichtlichen Hektik hätte man wieder einmal fast ein Eigentor fabriziert.


Oftering Torhüter zeigt sich in dieser Situation als wahre Koryphäe im Herauslaufen.


Toller Spielzug der Haibacher endet fast mit einem Torerfolg.

Saison 2006/07 – 2. Klasse Mitte Ost

01. FC Wels 1b
24
19
4
1
93:25
61
06. UFC Haibach
24
10
5
9
51:42
35
13. Kematen/Innbach
24
5
0
19
30:60
15
14. SV Oftering
24
4
2
18
18:84
14

18 Antworten zu “UFC Haibach/Donau – SV Oftering 2:0 (1:0)”

  1. Pernti sagt:

    i tret zruck!

  2. Stefanie sagt:

    ich steh auf euch jungs

  3. Floorman sagt:

    wer bis du stefi ? i bin da big tooth ! bitte um info !

  4. Van Smeither sagt:

    Also i find des super

  5. Strammer Schuss sagt:

    Ha! He! Hau! Oftering SV! Aufgegeben wird ein Brief! Jetzt erst rechts!

  6. INSIDER SVO sagt:

    ihr sats ja alle voi illy

  7. schwoch sagt:

    bis auf die kameraführung wieder ein super bericht… ein tor hättst schon filmen können, haha, aber auch der hitchcock fredl hat mit torszenen angefangen bevor er sein erstes tor gefilmt hat (Rein symbolisch betrachtet)
    schaut so aus als ob der uefa-cup-platz für den sv oftering abgefahren wäre, aber wie heißts im lotto, alles ist möglich, und es kommt immer wieder eine neue saison!

  8. Analytiker sagt:

    Obwohl die Saison noch nicht beendet ist, erlaube ich mir ein erstes Resümee dieser Saison.
    Kurz gesagt: ein ansprechender Herbst, ein katastrophales Frühjahr.
    Woran kanns liegen?
    Nun, einigen Spielern kann man eine gewisse Klasse (2.Klasse natürlich) nicht absprechen. Die Mannschaft hätte auf jeden Fall das Potential auf einen Mittelfeldplatz, so ehrlich muss man sein. Woran liegt also dieser Einbruch im Frühjahr? Eine von mir vertreten These ist folgende: Im Herbst genoss Herr Pernti Pernter das Vertrauen seiner Spieler, auch seine Trainerfähigkeiten standen nie zur Diskussion. Erst als es Anfang der Frühjahrssaison zu Reibereien zwischen dem Trainer und dem Kapitän der Reserve kam (die Folge war unehrenhafte Entlassung und die Verbannung des jetzigen Ex-Kapitäns), folgte Punktgenau der Absturz der Kampfmannschaft.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was hat der Rauswurf eines Reservespielers mit der Leistung der Kampfmannschaft zu tun?
    Eine Verbindung lässt sich dadurch herstellen, dass der Ex-Kapitän ein sehr beliebter und anerkannter Spieler, Freund und Kamerad war. Ausserdem wurden dann die Umstände des Rauswurfs den Spielern bekannt, die Aufgrund der Lächerlichkeit der Handlung darüber nur schmunzeln bzw. lachen konnten. Genaue Details braucht man auch hier nicht anfügen, nur hat der Herr Pernti Pernter damit sein Vertrauen und den Respekt eines Grossteils der Kampfmannschaftsspieler verloren, was sich in den Frühjahrsergebnissen auch niederschlägt. Da kann man noch so ein Trainerexperte mit Fachwissen und all dem Anderen sein, wenn mal der Respekt der Spieler weg ist, gehts automatisch den Berg runter.
    Da der Trainer aber (Gott sei Dank) seinen längst fälligen Rücktritt mit Sommer angekündigt hat, wird ab August wieder ein neuer und ehrlicher Wind im Ofteringer Maispark wehen.
    Nach Informationen einiger aufmerksamer Schreiber hier bei „Rapidler“ dürfte das neue Trainergespann ein gewisser Big Tooth und Mauli Maulwurf sein. Ebenfalls soll ein geheimnisvoller Herr van Lendi seine Finger mit im Spiel haben.
    Also Ofteringer, vergessts das Frühjahr und Attacke im Herbst!

  9. Fingi sagt:

    Sehr interessanter Bericht. Ich kann mir denken wer das schrieb, jedoch finde ich es doof und feig, sich seinen Namen zu enthalten. Noch dazu wenn man andere in diesem Schreiben kritisiert. Daher nehme ich von diesem Bericht sofort Abstand, den das ist für mich anstandslos, außer er stellt sich mit seinem Namen. Aber egal, jeder soll schreiben, sagen, laßen was er will, ob recht oder unrecht, egal…! Ich glaube aber, das der größte Problem der kleine Spielerkader ist/war, wo auch natürlich die 2 (Stephen G. and Ivica Choban), wenn man es so nennen darf, Raußwürfe, natürlich auch sein Tüpfchen beigetragen haben. Aber das ist einen Geschichte über die ich jetzt sicher nicht mehr schreibe werde (traurig war das ganze aber auf jeden Fall)!
    Warum haben die dich gratis zum Spiel gelaßen? Waren alle frei oder nur du? Würde mich sehr interessieren. Ich wäre dafür, das du für unser letztes Heimspiel am So. gegen Weichkirchen haha auch gratis Eintritt erhälts, mal schauen ob sich da etwas machen läßt.
    So, und zum Schluß, i love you all und schreib deinen Namen, nur so kann man sinnvoll antworten und diskutieren…!

    Lg.
    Fingi Fingolf

  10. Analytiker sagt:

    Lieber Fingi,
    meinst du etwa „ehrliche“ Namen wie Mauli Maulwurf, Big Tooth, Floorman, McPlöchl, Herr Insch, Insider, Pernti Pernter, Wofgang Petri oder Holy Moly?
    Also hör grade du mal auf den Anständigen zu spielen!
    Kritisiert hab ich keinen Spieler, da musst du was anderes gelesen haben, oder setzt dir der Alkohol schon wieder kräftig zu? Den Spielern hab ich ihr Können absolut nicht abgesprochen. 2. Klasse ist für mich nichts Abwertendes, solltest du darauf anspielen.
    Ausserdem hab ich in keinem Wort einen Hinweis darauf gegeben, dass ich mit dir darüber diskutieren möchte.
    Zum diskutieren such ich mir meine Gesprächsparnter schon selber aus, aber danke der Nachfrage.
    Mit dem kleinen Kader geb ich dir zum Teil recht, das hatte ich vergessen zu schreiben. Aber zum Glück gibts ja einen so aufmerksamen Leser wie dich.

  11. Grandmaster B sagt:

    @Stefanie: ….meld dich mal im Forum an, und stell ein Nacktbild rein

  12. Fingi sagt:

    Sers! Wir schreiben aber unten Kosenamen nur Müll und blödeln herum, du schreibst ernsthaft, und wenn ich ernsthaft schreibe, habe ich auch den mut, meinen Namen zu schreiben. Naja, bist und bleibst halt anonym und a feigling (aber das ist eh jeden sich selber zu überlaßen). Herum sudan und net woin das ma waß wer ma is, soiche leute und einträge sind einfach zu ignorieren. Mir is des egal, hauptsach es rührt sich was da, denn hin und wieder wü i eh was schreiben, wei so vü hackn hab i hoit daun do a net *gg*. I wü eh net mit dir diskutieren, denn waun i net waß mit wem i diskutier weil du zu feig bist dich zu stellen bringst eh nix. Schade. Aber deine Meldung mit dem Alkohol ist die blödeste die du nur schafen könntest, denn i waß, das i weniger sauf wie du denn meine AlkZeiten sind vorbei. Und jetzt sei ka Meme und schreib deinen Namen oder hast du den vergeßen wei dir der Alkohol schon wieder stark zusetzt? haha nur spaß! Mir is ja des eigentlich wirklich ois wurst, aber i wü wissen wer du bist, also stelle dich…! DANKE !
    Lg. Fingi (der auch als floorman bereits tätig war…)

  13. robby_baggio sagt:

    servas fingi!

    danke fürs aufwecken, du sack! hab grad so gut geschlafen und geträumt vom svo!

  14. Fingi sagt:

    Hallo Analytiker, guten Morgen !!!

  15. Banana Joe sagt:

    Am Sonntag fällt Hartkirchen!!

  16. Bananen Johann sagt:

    Der Fingi schiesst am Sonntag an Hattrick! Fingi vor -> mach Dein Tor! Olé Olé!

  17. Fingi sagt:

    I werd narrrrrrisch…..

Powered by WordPress