Rapid Wien

Juni 18, 2005

Marcin Adamski ist wieder da!

Filed under: Rapid Wien — Netzmeister @ 12:06 a.m.

Der SK Rapid kann seinen siebenten und somit letzten Neuzugang für die neue Saison vermelden.

Es handelt sich um einen alten Bekannten in Hütteldorf, hat doch auch er seinen Teil zum Meistertitel in der abgelaufenen Saison beigetragen. Es handelt sich um Marcin Adamski, der nach einer halbjährigen Zwischenstation beim französischen Zweitligisten Angers S.C.O. wieder zum österreichischen Rekordmeister zurückkehrt.

Adamski erinnert von der Bewegung und Statur etwas an Psycho Mike vom WWFC. Der 29jährige Pole (geb. 20.08.1975) absolvierte von 1996 bis 2001 bei Zaglebie Lubin 100 Spiele (1 Tor). In dreieinhalb Jahren beim SK Rapid brachte er es bisher auf 85 Bundesligaeinsätze und 4 Tore (dazu 7 ÖFB- und 4 Europa-CupSpiele). In seiner Zeit bei Rapid kam Marcin Adamski auch bei 2 A-Länderspielen für Polen zum Einsatz. Der 1,87m große Linksfuß unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Peter Schöttel, Sportmanager des SK Rapid: “ Der verletzungsbedingte Ausfall von 4 Abwehrspielern machte es notwendig noch einen vielseitig verwendbaren Abwehrspieler zu verpflichten. Marcin Adamski kann sowohl in der Innen- wie auch in der Außenverteidigung eingesetzt werden. Hinzu kommt, dass er die Mitspieler, Trainer und Verein bestens kennt und er durch seine professionelle Einstellung einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft genießt. Nachdem sein Wechsel zu Admira Wacker Mödling nicht zustande kam, haben wir uns aus den genannten Gründen dazu entschlossen, Marcin Adamski unter mehreren Kandidaten auszuwählen und zum Verein zurück zu holen.“
Marcin Adamski steigt nimmt ab sofort am Training teil!

Warum hat man ihn eigentlich damals im Winter abgegeben wenn er doch so toll ist, muss man sich da schon fragen.

Die Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress