Nancy – Montpellier
Beginn: Sonntag, 17:00
Derzeitige Quoten: 2,10 – 3,00 – 3,75
Tipp 1
Quote: 2,10

Nancy: 13. Platz. Heimbilanz: 4-1-5
Montpellier: 7. Platz. Auswärtsbilanz: 3-3-4

Nancy konnte die letzten zwei Heimspiele zu Null gewinnen (Sochaux 11. Platz, Paris 2. Platz). Dafür verlor man die letzten zwei Auswärtsspiele in den letzten Tagen in Folge ohne ein Tor erzielt zu haben (Lille, 1. Platz und Toulouse, 6. Platz). Interessantes Detail: alle 4 Heimsiege errang erst gegen Ende der bisher gespielten Saison. Montpellier siegte im letzten Spiel gegen AFC Valenciennes (16.) mit 2:1. Den letzten Auswärtserfolg erreichte man Ende November gegen Nizza (15. Platz, 1:0). Davor gab es auswärts zwei Unentschieden gegen Lorient (12.) und Brest (9.), und eine 0:4 Niederlage gegen Marseille (5.).

Fazit: Ich denke die aktuelle Stärke Nancys bei Heimspielen wird dieses Spiel entscheiden. Montpellier hat da in letzter Zeit nichts brauchbares zusammengebracht. Maximal erreicht man ein Unentschieden. Gewinnen wird man schon mal gar nicht. Würde aber die Unentschiedengefahr nicht unterschätzen. Nancy braucht nur in die schlechte Form vom Saisonanfang zurückfallen. Doch spielt man so weiter wie in den letzten Wochen, kann der Sieger eigentlich nur Nancy heissen. Tipp 1.

17:02 … 1:0 für Nancy nach 2 Minuten. Das schaut verdammt gut aus. Montpellier nicht gerade dafür bekannt viele Tore zu machen. Bei einem 2:0 müsste der Sack zu sein.

17:08 … 1:1. Na toll. Jetzt macht Montpellier ein Tor. Ein sehr schnelles Spiel. Beide Mannschaften spielen voll auf Sieg.

17:55 … Halbzeit 1:1. Beide Mannschaften gehen ein unglaublich hohes Tempo. Bei Nancy fehlt der letzte entscheidende Pass. Sonst schaut das schon ganz gut aus.

18:10 … Nancys fehlerhaftes Passspiel kurz vor dem Abschluss wird immer auffälliger. Als wollten sie überhaupt kein Tor mehr schiessen.

18:15 … Tor für Montpellier. Das ist bitter. Wenn Nancy jetzt so unbeholfen weiter spielt, ist das Spiel entschieden.

18:30 … Nancy jetzt am Drücker, aber der Tormann hält jeden Schuss sicher.

18:40 … Unglaublich der Tormann von Montpellier hält einfach alles. Sogar die unmöglichsten Bälle fischt er noch raus. Nancy eigentlich die klar bessere Mannschaft. Die Feldüberlegenheit ist erdrückend. Aber Montpellier machte aus den zwei Chancen die zwei Tore. Sehr effizient.

18:47 … Noch ein paar Minuten zu spielen. Die Wette ist verloren. Tja, noch keine gewonnene Wette am Sonntag. Jetzt wird es aber wieder einmal Zeit.

Wette verloren