Dass sich aktive Fussballer ihr Fett absaugen lassen ist eher selten. Der Grund dafür: das, was entfernt wurde, kommt normalerweise bald wieder. Effektiver ist es da schon seine Ernährung umzustellen. Denn man muss die Ursache des Fetts bekämpfen, so ein Experte in einem deutschen Monatsmagazin.

Ein prominenter Fussball der sich sein überschüssiges Fett absaugen hat lassen war der Brasilianer Ronaldo. Er liess sich gleich 700 Milliliter überflüssiges Fett im Hüftbereich entfernen. Zufällerigerweise ist er Brasilianer, denn dieses Volk gilt in Bezug auf Fettabsaugen als extem leidenschaftlich. In keinem anderen Land der Welt wird öfter Fett abgesaugt als wie in Brasilien.

Bei den Männern wird das Fett anders abgesaugt als wie bei den Frauen. Männer bekommen es an 30 neuralgischen Stelle im Hüftbereich entfernt.

Fettabsaugen bei Fussballern wird, so wie bei anderen Menschen auch, als eine reine ästhetische Massnahme angesehen. Es ist umstritten dass sich dadurch die Mobilität der Spieler verbessern kann.

Mehr über Fettabsaugen in der Bauchgegend findet man auf dieser Seite: Fettabsaugen Bauch.