Gestern Sonntag, kassierte sowohl die KM als auch die Reserve eine bittere 6-2 Schlappe in Buchkirchen.

Resi: 6-2 (3-1) / Man konnte nur wenig der lauffreudigen Mannschaft von Buchkirchen entgegen setzten. Wir waren rasch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1-1 von Wenger 3-1 hinten, als ich dann auch noch einen Elfmeter verjuxte (der erste war drinnen, musste aber wiederholt werden, weil einige zu früh in den Stafraum rannten, danach leider einen Meter daneben), war unser Schicksal vorzeitig besiegelt. Beim Stand von 6-1 konnte Buchkar noch einen weiteren Elfmeter zum 6-2 Endstand verwerten.

Fazit vom Spiel: Obwohl drei Tore stark nach Abseits rochen, war der Sieg für Buchkirchen auch in dieser Höhe verdient. Wenn Tormann Lambauer nicht als einziger seine Normalform abrufen hätte können, wären wir wohl noch in eine höhere Niederlage geschlittert. Bis auf die letzten fünfzehn Spielminuten ein trostloses Spiel von uns Eisenbahner, wobei man sich nur mehr bei den Zuschauern und Fans des ESV´s entschuldigen kann. Ein zurecht wütender Trainer Verlende kündigte bereits einige Umstellungen für das letzte Aufbauspiel morgen Dienstag, 19 Uhr, in Ebelsberg gegen ihre KM an. Kurz um, dieses Spiel müssen wir sofort und rasch abhacken, denn nächsten Sonntag wird es ernst beim Meisterschaftsauftakt am ASKÖ Leonding Platz.

KM: 6-2 (5-2) / Leider machte es die KM an diesem Tag um keinen Tick besser als die Resi. Nach nur gut zehn Minuten stand es bereits 2-0 für Buchkirchen, und es roch nach einer weiteren Blamage an diesem sonnigen Sonntag. Doch als Oppolzer in geringer Zeit mit zwei Toren auf 2-2 stellen konnte, dachte man schon an eine Wende im Spiel. Doch leider blieb diese aus und man wirkte inferior. Bis zur Pause stand es dann sogar 5-2. Man muss jedoch auch hier anmerken, das der Linienrichter von Buchkirchen nur ein Hydrant war und kläglich vergaß, einmal Abseits zu wacheln. Aber das sollte keine Ausrede sein. Buchkirchen war klar überlegen. Die zweite Hälfte konnte man dann ausgeglichener gestallten, doch auch das war sicherlich noch weit zu wenig. Das 6-2 war dann noch eine reine Draufgabe.

Fazit: Auch bei der KM muss sich bis Sonntag einiges ändern, so kann man in kein Meisterschaftsspiel gehen. Aber forcieren wir das Positive und machen uns nicht fertig. Aufbauspiele sind Aufbauspiele, Meisterschaft ist Meisterschaft!!! Buchkirchen konnte ihren großen Platz in beiden Spielen suverän ausnützen.

So traten wir gegen 21 Uhr mit einem Torverhältnis von 12-4 die Heimreise aus Buchkirchen an. Eine Erklärung konnte nur sehr schwer gefunden werden und muss nun erst einmal überarbeitet und analysiert werden.

An beide Mannschaften: KOPF HOCH, DA MÜSSEN WIR JETZT DURCH UND UNSEREN ZUSAMMENHALT IN DIESER WOCHE STÄRKEN !!!