Mo. 16 Aug. 2010
Rabenschwarzes ESV Wochenende!
Geschrieben von Fingi unter Westbahn Linz
[25] Kommentare
Gestern Sonntag, kassierte sowohl die KM als auch die Reserve eine bittere 6-2 Schlappe in Buchkirchen.
Resi: 6-2 (3-1) / Man konnte nur wenig der lauffreudigen Mannschaft von Buchkirchen entgegen setzten. Wir waren rasch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1-1 von Wenger 3-1 hinten, als ich dann auch noch einen Elfmeter verjuxte (der erste war drinnen, musste aber wiederholt werden, weil einige zu früh in den Stafraum rannten, danach leider einen Meter daneben), war unser Schicksal vorzeitig besiegelt. Beim Stand von 6-1 konnte Buchkar noch einen weiteren Elfmeter zum 6-2 Endstand verwerten.
Fazit vom Spiel: Obwohl drei Tore stark nach Abseits rochen, war der Sieg für Buchkirchen auch in dieser Höhe verdient. Wenn Tormann Lambauer nicht als einziger seine Normalform abrufen hätte können, wären wir wohl noch in eine höhere Niederlage geschlittert. Bis auf die letzten fünfzehn Spielminuten ein trostloses Spiel von uns Eisenbahner, wobei man sich nur mehr bei den Zuschauern und Fans des ESV´s entschuldigen kann. Ein zurecht wütender Trainer Verlende kündigte bereits einige Umstellungen für das letzte Aufbauspiel morgen Dienstag, 19 Uhr, in Ebelsberg gegen ihre KM an. Kurz um, dieses Spiel müssen wir sofort und rasch abhacken, denn nächsten Sonntag wird es ernst beim Meisterschaftsauftakt am ASKÖ Leonding Platz.
KM: 6-2 (5-2) / Leider machte es die KM an diesem Tag um keinen Tick besser als die Resi. Nach nur gut zehn Minuten stand es bereits 2-0 für Buchkirchen, und es roch nach einer weiteren Blamage an diesem sonnigen Sonntag. Doch als Oppolzer in geringer Zeit mit zwei Toren auf 2-2 stellen konnte, dachte man schon an eine Wende im Spiel. Doch leider blieb diese aus und man wirkte inferior. Bis zur Pause stand es dann sogar 5-2. Man muss jedoch auch hier anmerken, das der Linienrichter von Buchkirchen nur ein Hydrant war und kläglich vergaß, einmal Abseits zu wacheln. Aber das sollte keine Ausrede sein. Buchkirchen war klar überlegen. Die zweite Hälfte konnte man dann ausgeglichener gestallten, doch auch das war sicherlich noch weit zu wenig. Das 6-2 war dann noch eine reine Draufgabe.
Fazit: Auch bei der KM muss sich bis Sonntag einiges ändern, so kann man in kein Meisterschaftsspiel gehen. Aber forcieren wir das Positive und machen uns nicht fertig. Aufbauspiele sind Aufbauspiele, Meisterschaft ist Meisterschaft!!! Buchkirchen konnte ihren großen Platz in beiden Spielen suverän ausnützen.
So traten wir gegen 21 Uhr mit einem Torverhältnis von 12-4 die Heimreise aus Buchkirchen an. Eine Erklärung konnte nur sehr schwer gefunden werden und muss nun erst einmal überarbeitet und analysiert werden.
An beide Mannschaften: KOPF HOCH, DA MÜSSEN WIR JETZT DURCH UND UNSEREN ZUSAMMENHALT IN DIESER WOCHE STÄRKEN !!!
16. August 2010 um 19:32
Hallo!
Ich bin schon enttäuscht,als mitgereister Fan aus Linz muss ich sagen,dass von den 4 Westbahn Toren davon 3 Elfmeter waren.
Und in der 1 B spielerisch nichts zu sehn war.Welcher einheimische Schiri pfeifft schon 2 Elfer für den Gegner?
Aber Kopf hoch!!!!!!!!!
Gegen Leonding klappt es hoffentlich besser 🙂
Ps: Der 1 b Trainer und der Cheftrainer sollten miteinander und nicht gegeneinander arbeiten,oder??
Danke!
16. August 2010 um 19:42
Es waren zwar 3 Elfer aber nur 2 Tore
17. August 2010 um 08:13
Naja was solls nächste woche gehts sicher wieder besser!
Wer sagt das die trainer gegeneinander arbeiten?!? wär mir neu!
17. August 2010 um 08:43
Es waren vier Elfmeter, drei davon drinnen, einer der wiederholt werden musste, der nicht. Also Fingi Tor, Fingi daneben, Achmed Tor, Oppolzer Tor!!!
ps.: fahrts mit dem Trainerschaß ab. Sind eh beide alt genug um sich zusammen zu reden, und das machen sie angbelich täglich!
lg.
17. August 2010 um 09:22
Hallo Fingi !!
Na so schlecht war es dann auch nicht, der Gustl freut sich sehr über die 50 Euro !!!
mfg
17. August 2010 um 09:28
Fingi trags mit fassung, die 50 Euro sind nicht umsonst, da gibts wieder massig Freibier beim SVO !!!!!!!!!
mfg
17. August 2010 um 10:23
keine angst freunde zu meisterschaftsstart bin i wieder da
17. August 2010 um 10:57
Eigentlich bin ich kein Prinz sondern ein Froschkönig, ich wollte das hiermit klarstellen.
Aber Prinzenrolle esse ich trotzdem sehr gerne.
17. August 2010 um 11:41
ich hoffe auf eine steigerung unserer 1b heute in Ebelsberg gegen die km und einen Sieg auf gehts resi!!
17. August 2010 um 12:04
hallo ich bins die resi, lieber schmoandi,
ich bin jetzt 97 jahre alt, da gibts keine steigerung mehr…ich hoffe du erwartest dir heute am abend wenn ich dich besuche nicht zu viel von mir 😉
deine resi
17. August 2010 um 13:02
Hey MAULIS!
Ich würde mal so sagen.
Wir sind in der Abwehr wirklich schlecht gestanden und haben einfach zu wenig chancen gehabt.
Jedoch sollten wir nicht den Kopf in den Sand stecken, weiter an uns arbeiten und nicht vergessen das gerade Aufbauspiele dafür da sind, uns unsere Fehler aufzuzeigen. Wir wissen welche Fehler wir machen und wir wissen auch wie wir diese zu 95 % beseitigen können.
Allerdings muss da jeder an sich arbeiten und dies am Feld dann auch nach besten Wissen und Gewissen machen.
Ich nehme mich da nicht aus.
Wir sind eine starke Truppe (1B), und wir haben das Zeug dazu vorne mitzuspielen. Ich denke mir auch, dass da jeder den Willen dazu hat, ansonsten soll er zu Hause bleiben, denn so einen können wir nicht gebrauchen.
Mir ist es egal ob Aufbauspiel oder Meisterschaftsspiel. Bin immer hochmotiviert und stehe 110 % hinter und zu der „Resi“.
Zum Bericht. FINDSCHIII – sehr lecker geschrieben und danke das du mich so herausgehoben hast. Muss aber nicht sein.
Dies ist meine meinung dazu wünsche alle noch einen schönen Diesntag und ich hoffe wir können heute in der Resi wieder motivierter, selbstbewusster und stärker auftreten.
Danke, euer Bärli 😉
17. August 2010 um 13:08
kein bier sondern vodka(SVO)!!!!!!!!!!!!!!!!
17. August 2010 um 13:18
Bärli ist der beste Tormann der liga
17. August 2010 um 13:18
Ohhhh man i love this bearli
17. August 2010 um 13:19
bearli bearli
17. August 2010 um 13:21
1) Bärli
2) Cech
3) Buffon
…
17. August 2010 um 13:22
Ein Oliver Kahn hat vor einem Bärli respekt. Ein Oliver Kahn sagt es einem Bärli das er der bessere torhütter ist!
17. August 2010 um 13:22
Nein wir sind besser als Bärli
17. August 2010 um 13:24
hosa..
we wonn´t to buy bärli for our club. I know he is a big real fan
hasta luego
17. August 2010 um 13:40
gibt es eine möglichkeit mit diesem bärli vielleicht gemeinsam zu trainieren ??das wäre das geilste !!!
17. August 2010 um 14:31
das abwehrverhalten fängt im mittelfeld, sturm an wen keiner zurück läuft ist man verloren ich habe das spiel gesehen sehr lauffaul war das
17. August 2010 um 14:39
Hallo ich bin Norbert das Schwein und geh zur Halbzeit Heim
17. August 2010 um 16:46
wenn ist diese weis michl wieder da sehe wie meine name sagen schwaz fur einige wackler spieler von hauptmanschaft
17. August 2010 um 17:08
Hui, da gehts ja heute wieder zua… 😉 !
Info(s):
1) Bärli is mei Held hehe
2) Ja, wir waren schwach von A bis Z, in beiden Spielen
3) Abhacken, und weiter gehts…
4) Gust hat gut gewettet, ich leider nicht, und da Spielschulden Ehrenschulden sind, werde ich diese selbstverständlich zahlen. In Robert hab i a bereits an 10er geben, habe gesamt 60 verloren. Wenn die Mannschaft(en) fair ist, zahlt sie mit aufgrund der gebotenen Leistung 😉 !
5) Da Weiß Michi ist für jedes Team bei Westbahn sicherlich eine Verstärkung, ob KM oder Resi!
Alles klar!? lg.
18. August 2010 um 09:10
Mit Winter K. konnte Florian Fingerlos bereits Erfolge feiern. So schaffte er es mit des SV Oftering unter Winter nicht den letzten Platz zu belegen. Nun hat Fingerlos in Linz-Ebels.. einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.
Fingerlos soll bei EB wieder zur Topform zurückfinden
Was die Krone bereits schrieb: EB plant einen Titel-Angriff mit Fingerlos ist nun amtlich. Die Westbahner haben den Wechsel bestätigt. In dieser Saison brachte es Fingerlos verletzungsbedingt nur auf 20 Einsätze und erzielte fast 1 Tore gab aber 3 Assists. Der einmalige Urfahranerdachgarten Nationalspieler, welcher letzte Saison noch das Tor des Jahres schoss, hat sich erst gegen Ende Saison richtig von seiner Verletzung erholt.
Auch Plöchi kommt definitiv
Zudem ist auch die Verpflichtung des ennser Nationalverteidigers thomas plöchl bestätigt worden. Der 27-jährige rechtsfüsser hat für seine Wahlheimat Oftering bisher 70 Länderspiele bestritten und stand auch im Aufgebot für das Testspiel vom 15. August gegen Buchkirchen. Plöchl, der mit den Luschis vor drei Jahren ein Seyr-Toni Turnier gewonnen hat, unterzeichnete bei EB einen Vertrag bis 2014.