Mit durchaus beachtlichen Leistungen sowie Ergebnissen, schlug sich sowohl die ESV Westbahn Mannschaft der Reserve und der Kampfmannschaft!

SV Oftering KM – ESV Westbahn Reserve 2-2 (1-0):

Mit einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit k0nnte man das zwischenzeitliche 2-0 für Oftering weg machen. Auch in der ersten Halbzeit hatten wir einige Chancen, doch Oftering war uns spielerisch überlegen und vergab auch einige Großchancen. In der zweiten Halbzeit wendete sich auch dank einiger Umstellungen von Neo-Coach Verlende zur Überraschung aller das Blatt und wir konnten Oftering komplett Paroli bieten und kamen verdient noch zum 2-2 Ausgleich. Zum Spiel kann ich noch sagen, das es durchaus ein hartes Spiel war mit vielen (kleineren) Fauls. Das Ergebnis geht dank unserer zweiten Halbzeit verdient mit einem Unentschieden zu Ende. Besonders ich, als Ex-Ofteringer, war überaus erfreut über dieses aus unserer Sicht super Ergebnis gegen eine KM.

Torschützen: Wenger und Beganovic

ESV Westbahn KM – Union Saxen 2-1 (0-0):

Auch bei der Kampfmannschaft ging es super mit einem vollen Erfolg über die Union aus Saxen weiter. Das Spiel musste kurzerhand aufgrund des starken Regens auf den Kunstrasenplatz Seidlbastweg verlegt werden, was aufgrund unseren vielen Trainings darauf sicherlich kein Nachteil war. Die erste Halbzeit eindete nach mässigen Spiel 0-0 (ein eindeutiges Abseitstor von Saxen war der Höhepunkt in Halbzeit eins). Westbahn war jedoch in dieser Halbzeit bereits feldüberlegen, doch der letzte Pass kam (noch) nicht an und einige Weitschüsse konnte der Tormann der Gäste mit etwas Glück allesamt abwehren.

Dann war aber Schluß mit lustig und Westbahn wurde immer gefährlicher. Das 1-0 durch Oppolzer war die logische Folge. Eine Flanke von Beganovic konnte der Kopfballstarke Oppolzer in gewohnter manier verwerten. Kurz darauf eine Riesenchance von Gregar, doch er scheiterte an seinen Nerven und vergab stümperhaft alleine vorm Gästetormann. Kurz darauf machte er es besser und erzielte das 2-0, er entlief der gesamten Abwehr und traf nun suverän. Saxen kam noch durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 2-1 Ehrentor. Der Sieg ging voll und ganz in Ordnung, doch etwas mehr kaltschnäuzigkeit wird für die Meisterschaft noch wichtig sein.

Torschützen: Oppolzer und Gregar

Fazit von beiden Spielen: Da von beiden Mannschaften jeweils die zweite Halbzeit weit besser war als die erste, liegt es auf der Hand, das bereits das starke Konditionstraining vom neuen Westbahn Fitnesstrainer Verlende Früchte trägt und man bereits konditionell weiter ist als in der vergangenen Spielzeit. Auch ist bemerkenswert, das KM Trainer Mayr seinen Bruder als Tormanntrainer verpflichten konnte, und man merkt auch hier bereits erhebliche Fortschritte bei den Schlußmännern, diesesmal kam in beiden Spielen Lambauer zum Einsatz (Pfann weilt noch auf Urlaub) und konnte mit einigen Superparaden die Punkte für Westbahn festhalten.

NUR WEITER SO GANZES ESV WESTBAHN UNIVERSUM !!!!!!