Mo. 9 Aug. 2010
Starkes ESV Wochenende !!!
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering, Westbahn Linz
[30] Kommentare
Mit durchaus beachtlichen Leistungen sowie Ergebnissen, schlug sich sowohl die ESV Westbahn Mannschaft der Reserve und der Kampfmannschaft!
SV Oftering KM – ESV Westbahn Reserve 2-2 (1-0):
Mit einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit k0nnte man das zwischenzeitliche 2-0 für Oftering weg machen. Auch in der ersten Halbzeit hatten wir einige Chancen, doch Oftering war uns spielerisch überlegen und vergab auch einige Großchancen. In der zweiten Halbzeit wendete sich auch dank einiger Umstellungen von Neo-Coach Verlende zur Überraschung aller das Blatt und wir konnten Oftering komplett Paroli bieten und kamen verdient noch zum 2-2 Ausgleich. Zum Spiel kann ich noch sagen, das es durchaus ein hartes Spiel war mit vielen (kleineren) Fauls. Das Ergebnis geht dank unserer zweiten Halbzeit verdient mit einem Unentschieden zu Ende. Besonders ich, als Ex-Ofteringer, war überaus erfreut über dieses aus unserer Sicht super Ergebnis gegen eine KM.
Torschützen: Wenger und Beganovic
ESV Westbahn KM – Union Saxen 2-1 (0-0):
Auch bei der Kampfmannschaft ging es super mit einem vollen Erfolg über die Union aus Saxen weiter. Das Spiel musste kurzerhand aufgrund des starken Regens auf den Kunstrasenplatz Seidlbastweg verlegt werden, was aufgrund unseren vielen Trainings darauf sicherlich kein Nachteil war. Die erste Halbzeit eindete nach mässigen Spiel 0-0 (ein eindeutiges Abseitstor von Saxen war der Höhepunkt in Halbzeit eins). Westbahn war jedoch in dieser Halbzeit bereits feldüberlegen, doch der letzte Pass kam (noch) nicht an und einige Weitschüsse konnte der Tormann der Gäste mit etwas Glück allesamt abwehren.
Dann war aber Schluß mit lustig und Westbahn wurde immer gefährlicher. Das 1-0 durch Oppolzer war die logische Folge. Eine Flanke von Beganovic konnte der Kopfballstarke Oppolzer in gewohnter manier verwerten. Kurz darauf eine Riesenchance von Gregar, doch er scheiterte an seinen Nerven und vergab stümperhaft alleine vorm Gästetormann. Kurz darauf machte er es besser und erzielte das 2-0, er entlief der gesamten Abwehr und traf nun suverän. Saxen kam noch durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 2-1 Ehrentor. Der Sieg ging voll und ganz in Ordnung, doch etwas mehr kaltschnäuzigkeit wird für die Meisterschaft noch wichtig sein.
Torschützen: Oppolzer und Gregar
Fazit von beiden Spielen: Da von beiden Mannschaften jeweils die zweite Halbzeit weit besser war als die erste, liegt es auf der Hand, das bereits das starke Konditionstraining vom neuen Westbahn Fitnesstrainer Verlende Früchte trägt und man bereits konditionell weiter ist als in der vergangenen Spielzeit. Auch ist bemerkenswert, das KM Trainer Mayr seinen Bruder als Tormanntrainer verpflichten konnte, und man merkt auch hier bereits erhebliche Fortschritte bei den Schlußmännern, diesesmal kam in beiden Spielen Lambauer zum Einsatz (Pfann weilt noch auf Urlaub) und konnte mit einigen Superparaden die Punkte für Westbahn festhalten.
NUR WEITER SO GANZES ESV WESTBAHN UNIVERSUM !!!!!!
9. August 2010 um 10:46
tolle leistung von uns! da trainer verlende hod uns schon zu aner richtigen mansnchaft gformt und der fingi haltet uns am feld zusammen! war a richtig starke manschaftsleistung und i bin ma ziemlich sicher das uns der trainer verlende soweit bringt das wir um den titel mitspielen werden. supa spiel von jeden weita so
9. August 2010 um 14:16
Kann mich nur anschliessen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar unsere Schwierigkeiten aber der Kampfwille war da. Also ich bin auch froh über das unentschieden. Und möchte natürlich auch der Mannschaft gratulieren.
Zur KM: Bin natürlich auch über dieses Ergebniss sehr froh und hoffe das wir weiterhin an uns arbeiten dann werden wir bestimmt eine tolle Leistung in der Saison bringen. Auch Gratulation an diese Mannschaft!
lg Bärli 😀
9. August 2010 um 15:28
Ich finde, dass die zweite Garnitur gut geschlagen hat. Daran sollten sich gewisse Herren in der KM ein Beispiel nehmen! Wenn die KM 2-0 in Rückstand geraten würde, gäbs gleich Streitereien…
9. August 2010 um 16:57
i frei mi auf murgen weun wa gegen die kampfm. spin
9. August 2010 um 22:43
Kann es sein, dass heute ein Herr Totschnig auf ein Bier gekommen ist?
BITTE UM INFO
10. August 2010 um 08:32
hehe ja das kann sein !!!
leider heute kein Spiel gegen die Kampf da sie in alberndorf spielen.
resi normal training…!
lg.
10. August 2010 um 10:22
Egal de wollen ja ned verliern ;))
jz moch ma nu de masterschoft fertig und daun moch ma ah geile meistefeier 😉
Resi 4 ever xP
10. August 2010 um 11:16
ole ole ole !!! 😉
10. August 2010 um 12:50
Ich hoff, ich finde nach Alberndorf! haha, na kann ja net so schwer sein.
@ Fingi: nächstes Mal moch ma in Jürgen „Schmoandi“ und in Plöchi „Long Dong“
fertig im Würfeln ;).
Lg Bärli
10. August 2010 um 16:36
sicher! die hatten doch nur glück mitn 1er grande serviert, pfui teifi…! 😉
und naja, im ersten match waun de drei grande machen und wir trotz hunderter servierungen keines, ist´s klar das man eine drüber griegt. aber egal. seien wir es ihnen vergöhnt!
aber die revanche wird folgen (hoff ich halt).
obwohl ich sehr traurig bin das die km lieber in alberndorf als gegen uns resi spielt, wünsche ich trotzdem natürlich viel viel glück! freu mich aber bereits aufs heutige training wieder mit meiner resi!!!
lg.
11. August 2010 um 08:23
ALBERNDORF – Westbahn 4-2 (4-0), Torschütze 2 x Elazej Kevin!
Wir hatten wieder ein super Training in der Reserve! Waren !!! 13 Leute !!! obwohl die Kampf spielte und einige dort aushelfen mussten. Hat ma voi taugt auch mal alleine zu trainieren (zur Abwechslung und net bes gmant *Gg*). Da „Zaaanda“ hat uns zum Aufwärmen wieder voll sprinten lassen 😉 hehe. Naja, brauchen´s ja eh.
Danach war würfeln angesagt und eine revanche gab es auch bereits. Mit Partner Hakan Amu konnten wir dem Hammerl und Schmoandi 6 Euro abknüpfen 🙂 !!! Da hammerl hat gestan fast net amoi des Brettl troffn wei a scho so frustriert war hahaha
11. August 2010 um 11:27
der gestrige würfel wor jo a gschobene partie da plöchl wor nu so frustiert von der niederlage und das mah dauernd des brettl vaschierbt is ah nd sehr nett 😉
11. August 2010 um 11:46
Da beste würfler bin immer nu i sats froh das i net mitzockt hab sonst warats heid alle schon beim schuldenberater zwegat auf rtl
11. August 2010 um 12:30
in oftering bin ich der beste würfler
11. August 2010 um 12:36
sicha leischi i glaub du brauchadst an schuldenberater waunsd gega mi und gegan long dong würfelst 😉
11. August 2010 um 12:56
ja schmoandi musst mal aufsteigen beim würfeln dasd in meiner liga spielst also bei den großen fischen ;-D
also kämpf di mal hoch in der rangliste und dann spielen ma mal! so wiest jetzt würfelst würdest nur haue (also head) von mir kriegen ;-D
11. August 2010 um 15:50
ich habe gehört das bei euch angeblich ein ziemlich guter Brasilianer unter Vertrag steht? bitte um info um wen es sich hier handelt!
11. August 2010 um 15:59
Sein Name ist: Luis Fingschi Finginiho 😉
11. August 2010 um 16:04
ned Fingi, sondern FINDSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
11. August 2010 um 19:07
Oida Fingi!!
Du hast gestern so viel Glück gehabt dasd das restliche Monat nur mehr maximal Drilling würfeln wirst.
12. August 2010 um 09:42
Hab gestern ein paar worte mitm Fingo gewechselt! der war der betse der mich je gedeckt hat da hab i nur 1 tor erzielt in 60 min gegen Weißrussland an dopplpack
lg nuhiu
12. August 2010 um 10:07
what´s the time?
12. August 2010 um 10:20
Its hammerltime!
12. August 2010 um 10:56
it´s fingi time 😉
12. August 2010 um 11:56
da nuhiu is wirklich da gmirtlichste macht nach dem match fotos mit den kindern und geht durch stadion mit den fans abschlagen. find ich toll dem seine einstellung.
ja, war a gaudi, aber sagen hab i erms müssen, er hat si voi abghaut 😉
12. August 2010 um 14:22
jungs jetzt ist es bald so weit 🙂
12. August 2010 um 15:57
eine sichere quelle hat mir gefluestert das unser spieler vom letzten jahr mario verlende bei zoehrdorf trainer werden soll und er ein angebot vorgelegt bekommen hat und bis freitag zeit hat zum ueberlegen.ich waere froh wenn er zurueck kaeme und ruhe in den verein bringt.
12. August 2010 um 16:48
hot da findschbert erm des echt gsagt? haha
12. August 2010 um 16:55
Hallo!
Mili, ja, hab i gsagt zu erm. hehe
Schau da mal auf laola.tv die interviews an (vom gestrigen u21 match), die san a welt…!
ZDF: Kunnt i ma sogar vorstellen, a gurta Traina is a ja. Aber ich glaube, falls das echt stimmt, das er trotzdem bei uns bleibt. Muss ihn gleich mal heute fragen im Training.
Bis dann. Lg.
13. August 2010 um 00:53
Fingi heute warst wieder mal ein richtiger Fisch 😉