Düsterer Fussballnachmittag des SV Oftering. So mußte sich unsere KM mit 3-1 geschlagen geben, und auch die Reserve verlor (knapp), jedoch möchte ich hier das Resultat besser nicht erwähnen.

Das Spiel begann. Es gab nur eine Umstellung im Vergleich zu letzter Woche in Wels, statt Miesi kam wieder standart U24 Spieler Susi Paschl, der seinen Schnupfen überwunden hat, zum Zug. Oftering begann etwas verkrampft und Feldkirchen hatte im Mittelfeld etwas Übergewicht und sie vergaben einige, jedoch nicht hochkarätige, Chancen. Aber nach ca. 10 Minuten änderte sich das Spielgeschehen und Oftering hatte durch Besim und Mucki top Einschußmöglichkeiten. Leider war der Tormann der Gäste bei den Schüßen immer auf der Hut. Der junge Schiedsrichter war nicht schlecht, jedoch war er anscheinend früher ein Kartenspieler, denn immer wieder hielt er den Spielern wegen Kleinigkeiten gelb unter die Nase, so auch in der 16. Minute unserem Trainer Verlende, die noch folgen haben wird. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, Chancen hüben wie drüben. In der 36. Minute hatte Haberlik einmal auf seinen Tschechischen Gegenspieler Havlicek vergeßen, und der konnte trocken zum 1-0 für Feldkirchen verwandeln. Zu diesem Zeitpunkt wirkte die Eulenelf etwas versteinert und kam nur selten über die eigene Hälfte. Dann eine sehr kuriose Entscheidung von Schiedsrichter Pflanzeltner: Der eigene Feldkirchener Linienrichter hob die Fahne, Stürmer Kehrer schoß zum 2-0 ins Tor, …und…, der Schiri gab das Tor, alle standen nun verwundert da, Feldkirchen jubelte. Natürlich hagelte es nun heftige Proteste der Ofteringer. Dann kam wie es kommen mußte, es wurde dem Schiri zuviel und er fing wieder an zum Kartenspielen, gelb für Rammer, gelb-rot für Verlende, nur weil er ihn fragte, „für was er einen Linienrichter habe“!? SVO nur mehr zu zehnt und 2-0 hinten. Jetzt wird es schwer. Kurz nach dem Aufreger war auch Pause, der angeschlagene Agan wurde durch Stadler Michael ersetzt.

Auch einige Zuschauer zollten dem Schiri zum Pausengang noch ihre Meinung, so wurde z.b. der eisernste Oftering-Fan Edi Hartl sehr laut, und sagte ihm aufgebracht was hier Sache ist, hier ein o-ton Auszug: „Schiri, hast Tomaten auf de Augen, des gibts ja net, du bist blind, i mag di net, schau mal genau, a geh, du gehörst in´d DSG Liga, du pfeifst ja wie a 12 jähriger“ usw. usw.! Edi, ich sage nur eines, du hattes 100%ig recht. Ein echter Eulendorf Bewohner halt! Wenn mal der Hicke so laut werden würde wie unser Edi, wäre Österreich sicher nicht die lächerliche Nr. 102 der Welt 🙂 !

Die zweite Halbzeit begann. Oftering kämpfte vehement weiter und hatte auch zu zehnt nun mehr vom Spiel. Rammer Wolfi war nun wie eine Maschine am laufen, hin und her, vor und zurück, links, rechts – und auch Gilli der Schlumpf stöhnte: „Der Wolfi ist heute überall, wahnsinn, da merkt man, das Wolfi bei mir im Fitnessstudio trainiert“. Wolfi, stimmt das, das der Gilli immer noch dein Fitnessguru ist? Eine Information unter Kommentare wäre hier angebracht und erwünscht. Spaß bei Seite, auch alle anderen waren heute nicht schlecht und wirklich jeder kämpfte wie ein perserker…aber leider wurden einige Chance zu diesem Zeitpunkt nicht verwertet. Als ich so um die 60. Minute zum Aufwärmen hinters Tor ging, die nächste Kuriosität am Spielfeldrand. Der heutige „spe“ Präsidente (Hr. Insch war aus gesundheitlichen Gründen heute nicht anwesend) stand mit einem vollen Doppelliterglas knapp an der Outlinie, mich würde interessieren, ist das erlaubt? Als das seine normalerweise immer nette Frau sah, wurde sie stinksauer und verstaubte ihn in die Kabine. Also wer da die Schuhe an hat ist mir somit auch klar…hehaho, SVO !!! 😉 ! Super Frauen, ihr sats Welt, so a gaudi wie heute hatte ich schon lange nicht mit euch, einfach nur genial. Die liebevoll genannten „Ofteringer desparete businesswives“ schlugen nun alles. Fr. Claudia und Fr. Karli stellten fest, das die Feldkirchner Spieler eine Betriebsmannschaft der AUA sind, denn bei jeder Berührung schrien sie immer wieder AUA AUA AUA! Man könnte auch meinen, es handelt sich um Männchen mit ganz kleinen Anhang (ich hoffe jeder weiß was ich meine…). Jaja, eine reine Sudarantenpartie sind die Spieler des anderen Ufers *gg*! 🙂 !

Nun wieder zum Spiel. Es ging auf und ab. Ein echt flotes Match entwickelte sich. Endlich ein Erfolgserlebnis für SVO. Thomas „Baldi“ Baldauf konnte aus kurzer Entfernung zum 2-1 einschießen. Endlich traf Baldi, kurz zuvor hatte er einen „Sitzer“ leider nur an die Stange puxiert. Oftering riskierte nun alles, Verlende brachte noch Gisi als Libero und zog Haberlik ins Mittelfeld vor. Hop oder Trop hieß die Deviese jetzt. Leider konnte SVO kein Tor mehr erzielen und Feldkirchen kam in der 90. Spielminute noch zum 3-1.

Trotz der Niederlage war das heute wieder ein kräftiges Lebenszeichen des SVO, denn Kampf und Spiel stimmten zu 100%. Nur das Glück ist uns noch nicht so ganz hold, jedoch durch Fleiß und Einsatz werden wir auch das wieder zurück gewinnen.

Kurze Schiedsrichterdaten vom Match: Es gab insgesamt neun gelbe Karten (5 x SVO, 4 x Feldkirchen) und eine gelb-rote Karte (SVO).

Ich freue mich wieder auf viele Kommentare und Anregungen im Forum!!! Danke, lg. euer Fingi Fingolf !