Rapid hatte es gestern wieder sehr spannend gemacht. Bis zur 86. Minute liess man sich Zeit um den wichtigen Siegestreffer zu erzielen. Sicher spannender als ein „langweiliges“ 7:0 wie gegen die Dosenrindviecher, denn man hat gezittert und mitgefiebert mit äusserster Nervosität.

Warum einige „Experten“ wieder einmal eine Bevorzugung von Rapid durch den Schiedsrichter sehen entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Rapid Tor wurde nicht gegeben. Die beiden anderen Rapid Tore waren regulär, und die rote Karte durch Krajic war überfällig. Das hat man auch bereits in der ersten Halbzeit gesehen. Fast jede Attacke der Kärntner war ein Foul. Hätte Schinkels den Bubenik nicht rausgenommen, wäre die Rote Karte für Kärnten schon viel früher gekommen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie sich der FC Rot Rindviech in Mattersburg schlägt. Bei einer Niederlage könnte Rapid nach einem Sieg gegen Altach in der vorletzten Runde schon den Meistertitel feiern.

Rapid Wien – BZÖ Kärnten 2:1 (1:1)
Hanappi-Stadion, 17.500 Zuschauer, SR Gangl

Torfolge:
0:1 Wolf (3.)
1:1 Hofmann (27./Freistoß)
2:1 Hoffer (86.)

Rapid: Payer – Dober, Heikkinen, Patocka, Thonhofer – Hofmann, Kulovits (78. Katzer), Boskovic (63. Kavlak), Korkmaz – Hoffer, Bazina (70. Fabiano)

BZÖ: Schranz – Bubenik (66. Plassnegger), Chaile, Riedl, Ortlechner – Wolf (73. Kollmann), Ledwon, Junuzovic (84. Prawda), Krajic, Hauser – Weber

Gelb-Rote Karte: Krajic (71.)

Gelbe Karten: Katzer bzw. Wolf, Bubenik, Weber, Hauser, Plassnegger