Sonntag, 4. November 2012
Anstoss: 12:00

SC Offenhausen Reserve – SV Oftering Reserve 4:1 (2:0)
Grünbachtalstadion, 42 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (3.) Thomas Stritzinger
2:0 (24.) Thomas Stritzinger
2:1 (53.) Martin Schmid
3:1 (65.) Johannes Paul Mühleder
4:1 (84.) Thomas Stritzinger

Ohne Walter Deschek, auch bekannt als Reini Reinke oder Jochen Jelinek, hatten die erfolgsverwöhnte Ofteringer Reserve heute nicht viel zu melden. Offenhausen als direkter Verfolger hinter Oftering auf Platz 3 (der Vorsprung schrumpfte nach dem Spiel auf 3 Punkte) machte kurzen Prozess mit den Eulendorfern, und schickte sie mit einer 4:1 Packung nach Hause, wobei Oftering mit der 1:4 Niederlage noch gut bedient war.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Bereits vor der Reservepartie ist die Kassahütte schon besetzt. Da hat es jemand wohl ganz dringend nötig. Ich bezahle die 3 Euro zähneknirschend. Als „Presse“ gehe ich hier wohl nicht durch.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Der Ofteringer Lukas Riegler (3) versuchte in der 84. Minute der Schaden noch zu begrenzen. Doch es half nichts. Oftering fing sich noch 2 Tore, wobei aber nur mehr eines gezählt hat.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Ob durch die Mitte, von links oder hier von rechts. Die Offenhausner kamen ständig von allen Richtungen. Vor dem Spiel wurden sie von den Ofteringern noch als „Monkey Town Citizens“ verspottet. Anscheinend haben sie von dieser pietätlosen Verhöhnung Wind bekommen und spielten daraufhin entsprechend motiviert. Doch ich denke der Hauptgrund des Debakels lag im Fehlen von Mittelfeldregisseur Walter „Deschek“ Reinke.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Und Offenhausen schon wieder im Vorwärtsgang. Sie konnten im Mittelfeld schalten und walten wie sie wollten. Oftering immer sehr weit vom Mann entfernt.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Der leidenschaftliche Pokerspieler Tscharks, nicht zu verwechsen mit Manfred Zsak, verfolgt einen Offenhausner. Er zählte heute noch zu den Besten seines Teams. Anscheinend nahm die Ofteringer Reserve das Wort „Team“ zu wörtlich: Toll Ein Anderer Machts.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

In dieser Szene netzt der Offenhausner ein zum 5:1. Das Tor wird vom Schiedsrichter aber nicht anerkannt.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Florian „Fingolf“ Finges (2), auch bekannt als „Defensiver Diego für Arme“, eine Koryphäe der Fussball Abwehrkunst, versucht mit Pokerspieler Tscharks die desolate Abwehr zu ordnen.

SC Offenhausen Reserve - SV Oftering Reserve

Fingi immer hautnah am Mann. Der begnadete Abwehrkünstler immer ein Vorbild für die Jugend. Tscharks, eine Koryphäe der Pokerkunst, sichert hinter ihm ab.

Doch der ganze Einsatz war für die Würste. Die Reserve des SV Oftering geht mit 1:4 unter.