Ukraine, 1. Liga

Metalurg Zaporizhya – Kryvbas Krivyi
Freitag, 16:00
Quoten: 2,50 – 3,20 – 2,50
Tipp 1 und X
Quote: 1,44

Metalurg Zaporizhya
16. Platz von 16.
Heimbilanz: 3-4-6.
Heimform: 1-2-1.
Form: 2-2-3.

Kryvbas Krivyi
13. Platz von 16.
Auswärtsbilanz: 1-6-6.
Auswärtsform: 0-0-3.
Form: 2-1-4.

Abstiegskampf in der Ukraine!

3 Runden sind noch zu spielen. Metalurg Zaporizhya ist Tabellenletzter, und es fehlen noch 6 Punkte um das rettende Ufer zu erreichen. Da ist ein Sieg im Heimspiel gegen Kryvbas Krivyi Pflicht, will man noch das Unmögliche möglich machen. Metalurg Zaporizhya wird dem entsprechend riskieren und Gefahr laufen in Konter zu rennen.

Kryvbas Krivyi kann die Sache etwas gemächlicher angehen. Ein 3 Punkte Vorsprung ist zwar gut, aber ein verdammt ungemütliches Ruhekissen. Ein Punktegewinn gegen den Tabellenletzten müsste da schon eingeplant sein.

Metalurg Zaporizhya ist eigentlich relativ gut in Form, sieht man vom 0:3 Auswärtsdebakel gegen FC Dnipro Dnipropetrovsk (4. Platz, 4-1-1) in der letzten Runde einmal ab. Zuvor gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Selbst Spitzenmannschaft Dinamo Kiew musste sich bei Metalurg Zaporizhya mit einem 1:1 begnügen.

Kryvbas Krivyi ist die typische schwache Auswärtsmannschaft. Nur ein Sieg auf fremden Boden in der laufenden Saison. Der letzte Auswärtssieg liegt lange zurück. Es war ein 4:3 im August letzten Jahres.

Fazit: Falls Metalurg Zaporizhya die Nerven im Griff hat, gehe ich von einem Sieg der Heimmannschaft aus. Im schlechtesten Fall Remis. Die einzige Gefahr die ich sehe ist dass Metalurg Zaporizhya im Abstiegskampf zuviel riskiert und so in das offene Messer laufen könnte. Ansonsten dürfte Kryvbas Krivyi das Spiel nicht gewinnen.

Bilder der Spielstätte:
Bild 1
Bild 2
Haupttribüne
Slavutych Arena, 12. Plätze

Den Spielort spricht man „Saporischschja“ aus. Er liegt im Südosten der Ukraine und hat fast 800.000 Einwohner.

17:51 … Metalurg Zaporizhya verliert durch zwei skandalöse Torwartfehler. Vor allem das 1:0 war unglaublich stümperhaft vom Tormann. Da hatte wahrscheinlich die Wettmafia die Finger im Spiel. So einen Fehler hast früher nicht einmal beim SV Oftering gesehen. Unglaublicher Skandal!

Metalurg Zaporizhya – Kryvbas Krivyi 1:2

WETTE VERLOREN!

© Bild: Ron Sumners | Dreamstime.com