Etwas riskant …

Ascoli – Pescara
Beginn: Sonntag, 12:30
Quoten: 1,70 – 3,10 – 5,50
Tipp 2 AH +0,5

Ascoli: 19. Platz. Heimbilanz: 6-7-4. Form: 1-1-3.
Pescara: 7. Platz. Auswärtsbilanz: 3-5-9. Form: 2-0-3.

Die gute Quote für Ascoli ist leicht erklärbar. Man hat bisher noch jedes Heimspiel gegen Pescara gewonnen, und ausserdem ist man in dieser Saison zu Hause nicht so übel unterwegs. Immerhin wurden 6 von 17 Heimspielen gewonnen.

Warum sollte man daher für Pescara tippen? Ascoli hat in den letzten 4 Spielen kein Tor mehr erzielt. Da scheint man irgendwie eine Ladehemmung zu haben. In den Spielen davor ist das nicht anders. So gut wie fast nie schiesst man in einem Spiel mehr als ein Tor. Von Dezember letzten Jahres bis heute waren es nur zwei Spiele in denen man das Kunststück fertigbringen konnte mehr als ein Tor zu erzielen (2x 2 Tore).

Pescara machte da immerhin 5 Tore aus den letzten 5 Spielen. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen ohne ein Tor erhalten zu haben.

Fazit: Sehr sicher bin ich mir nicht, aber auf der anderen Seite muss man sich fragen wie wahrscheinlich ist es dass Ascoli mehr als zwei Tore schiesst und Pescara überhaupt kein Tor macht?

Ascoli – Pescara 1:0

Wette verloren