Vitoria Guimäres – Sporting Lissabon
Beginn: Sonntag, 19:15
Quoten: 2,85 – 3,00 – 2,40

Vitoria Guimäres: 5. Platz. Heim: 5-5-2. Form: 1-2-3.
Sporting Lissabon: 3. Platz. Auswärts: 6-3-3. Form: 1-3-2.

Beide Mannschaften glänzen derzeit nicht unbedingt mit guten Resultaten. Trotzdem sind sie immer noch in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Vitoria Guimäres mit 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen. Sporting mit nur einem Sieg aus den letzten 7 Spielen.

Zudem hat Sporting ein Stürmerproblem. Nur 2 Tore aus den letzten 5 Spielen ist doch etwas wenig. Dem Gegner geht es allerdings nicht besser. Auch Vitoria Guimäres schaffte nur 2 Tore aus den letzten 5 Spielen.

Fazit: Das wird ein Spiel mit sehr wenigen Toren, oder eben gar keinen. Heisser Tipp: 0:0. 😉

Trotzdem glaube ich dass Sporting auf Grund der Länderspielpause seine Batterien wieder aufladen konnte und am Sonnntag als Sieger vom Platz geht. Dann kommt eigentlich schon das Unentschieden. Ja, eigentlich müsste man auf ein Remis tippen.

Tippreihenfolge:
1. Sieg Sporting
2. Unentschieden
3. Sieg Vitoria Guimäres

Bilder vom schönen Heimstadion:
Estádio Dom Afonso Henriques (30.100 Plätze).

Guimäres liegt im Norden Portugals und hat 52.000 Einwohner. Also weniger wie Wels. Und dann hat man so ein Fussballstadion … davon kann Wels nur träumen. 🙁

21:06 … 4 Minuten noch zu spielen und Sporting Lissabon führt 1:0. Ob sich das ausgeht? Das Spiel könnte auch schon 3:3 stehen. Unglaublich was hier für Chancen vergeben werden.

21:09 … Letzte Minute läuft!

21:10 … 90 Minuten sind um. Abpfeifen!!!!

21:10 … Sporting vergibt wieder einmal eine Riesenschance auf das 2:0. Das wäre die Entscheidung gewesen. 4 Minuten werden nachgespielt. Eh klar.

21:11 … 92 Minuten sind um!

21:12 … 1:1 😀 … es war so klar.

21:12 … 92 Minuten und 30 Sekunden waren gespielt …

21:12 … Freistoss … langer Ball wird per Kopf in den Strafraum verlängert und dann steht ein Stürmer goldrichtig und haut den Ball aus etwa 8 Metern rein.

21:14 … Abpfiff! Vitoria Guimäres hätte jetzt fast noch das 2:1 gemacht …

Vitoria Guimäres – Sporting Lissabon 1:1

Ich liebe mein „Wettglück“ …