Liga de Honra – 2. Liga Portugal

Estoril – Trofense
Beginn: Donnerstag, 21:15
Quoten: 2,50 – 3,20 – 3,00

16 Mannschaften
Estoril: 6. Platz. Heimbilanz: 7-2-2. Form: 3-2-1.
Trofense: 2. Platz. Auswärtsbilanz: 4-3-3. Form: 3-1-2.

Direkte Duelle: Estoril konnte gegen Trofense noch nie gewinnen. 7 Spiele: 3 Unentschieden, 4 Niederlagen.

Estoril konnte alle seine 3 letzten Heimspiele 2:0 gewinnen. Unter den besiegten Gegnern befindet sich auch der aktuelle Tabellenführer Oliveirense. Generell ist Estoril als sehr heimstark anzusehen. Von 11 Heimspielen wurden bisher 7 gewonnen.

Trofense kam in der letzten Runde zu Hause gegen den Tabellenletzten Fatima nur zu einem 1:1. Schlechte Voraussetzungen also jetzt gegen das heimstarke Estoril antreten zu müssen. Ausserdem hat Trofense Probleme mit dem Tore schiessen. Nur 2 Tore aus den letzten 4 Spielen, und Estoril ist zu Hause für seine starke Abwehr bekannt. Auch das spricht gegen die Gäste aus Trofense. Die letzten 2 Auswärtsspiele verlor man auch ohne ein Tor gemacht zu haben.

Fazit: Die aktuelle Form spricht klar für Estoril. Jetzt wäre die Zeit reif für den ersten Estoril Sieg über Trofense.

Da ich Estoril hier in diesem Spiel als den ganz klaren Favoriten sehe, würde ich die Tippreihenfolge so anlegen:
1. Sieg Estoril
2. Unentschieden
3. Sieg Trofense

Bilder der Spielstätte (8.000 Plätze):
Rua Dom Bosco – Tribüne 1
Rua Dom Bosco – Tribüne 2
Rua Dom Bosco – Luftbild 1
Schöne Bildergalerie von Stadionwelt.de

Estoril hat 24.000 Einwohner und gilt als Rückzugsort der reichen Oberschicht Lissabons.

22:11 … Halbzeit 1:0 für Estoril. Das Tor fiel in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Vorher wurde bereits ein regulärer Treffer von Estoril nicht gegeben. Estoril ist hier klar die bessere Mannschaft. Ich hoffe sie können das in der 2. Halbzeit bestätigen.

22:33 … Beim Stand von 1:1 in der 60. Minute gibt es Elfmeter für Estoril. Ich benötige also ein Elfmetertor. Und? Wird der Schütze treffen? … … … Nein! Der Tormann hält den schwachen Flachschuss sicher. Haha. Ich habe mir nichts anderes erwartet. 🙂 Wenn ich ein Elfmetertor brauche, wird der Schütze grundsätzlich vergeben. Das war schon immer so, und wird immer so bleiben. 😀

22:44 … 2:1 für Trofense. Weitschuss aus 30 Metern. Torwart kann den Ball nicht festhalten und der langhaarige Trofense Zottel, der bereits das 1:1 gemacht hat, staubt ab zum 2:1. In diesem Spiel läuft eigentlich alles gegen mich. Reguläres Tor für Estoril nicht geben. Estoril mit verschossenem Elfmeter, und jetzt die 2:1 Führung für Trofense aus dem nichts. 18 Minuten geht es noch.

23:08 … Estoril schafft doch noch den hochverdienten Ausgleich zum 2:2.

Estoril – Trofense 2:2