1860 München – Fortuna Düsseldorf
Beginn: Montag, 20:15
Quoten: 2,00 – 3,25 – 3,40
Tipp X
Quote: 3,25

1860 München: 9. Platz. Heimbilanz: 4-4-2.
Fortuna Düsseldorf: 11. Platz. Auswärtsbilanz: 2-1-7

1860 München würde ich nach den letzten Spielen nicht unbedingt als heimstark ansehen. 1:1 gegen MSV Duisburg. 1:3 gegen Bochum. 0:1 gegen Paderborn. Das waren die Resultate der letzten 3 Heimspiele: ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

So heimstark Düsseldorf ist, so schwach ist man auswärts. Die letzten Auswärtsspiele sahen so aus. 2:4 bei Hertha BSC. 0:0 bei Alemannia Aachen, und ein 2:0 bei Arminia Bielefeld. Wenn man aber etwas genauer hinschaut sieht man die aufstrebende Form der Fortuna auch bei Auswärtsspielen. Man vergleicht die 2-1-7 Auswärtsbilanz mit den letzten Auswärtsgegnern. Gut, 4:2 kann man auswärts beim Tabellenführer aus Berlin schon mal verlieren. 0:0 bei Aachen ist auch ok. Und ein 2:0 beim Tabellenschlusslicht eine Pflichterfüllung. Ich denke die Fortuna ist auswärts nicht so schlecht wie es die Auswärtsbilanz aussagt. Ich traue ihnen durchaus einen Sieg zu, tippe aber auf ein Unentschieden. 1860 wird voll dagegenhalten, und da könnte sich ein Unentschieden ausgehen.

Negativ für Düsseldorf: Torjäger Thomas Bröker wird ausfallen.

Auch interessant:
– 1860 München hat seit Ende November in einem Spiel nie mehr als ein Tor geschossen.
– Düsseldorfs letzter Sieg beim TSV 1860 liegt über 33 Jahre zurück: Im Oktober 1977 gab es in der Bundesliga einen 1:0-Auswärtssieg der Fortuna.
– In der 2. Liga trafen beide Klubs erst drei Mal aufeinander (je ein Sieg) – beim 2:2 in München im November 2009 konnten die Rheinländer letztmals einen Zwei-Tore-Rückstand egalisieren.
– In den letzten sieben Partien erzielten die „Blauen“ nie mehr als ein Tor und trafen insgesamt nur fünf Mal – in den letzten beiden Partien mit Beteiligung der Düsseldorfer gab es dagegen jeweils sechs Tore.
– Die Fortuna verlor nur eins der letzten sieben Ligaspiele (fünf Siege, ein Remis).
– In den letzten elf Partien kassierte die Elf von Norbert Meier nur sieben Gegentore – besonders bemerkenswert, denn es gab dabei den Ausrutscher beim 2:4 gegen Hertha BSC.
– Düsseldorf verlor alle zehn Spiele, in denen die Rheinländer zurücklagen. Im November 2009 gewann Fortuna zuletzt ein Spiel nach Rückstand, gegen Cottbus mit 2:1.

Tipp X

20:29 … 12 Minuten gespielt und 1860 führt 1:0.

20:52 … Naja, Düsseldorf kommt zwar auch zu Chancen, aber 1860 ist doch etwas stärker.

21:06 … Halbzeit 1:0 für 1860.

21:38 … Gute Chancen jetzt für Düsseldorf auf den Ausgleich. Leider vergeben. Schade.

21:50 … Jaaaaaaaaah! TOOOOOOR! 1:1!!! Stolpert mit dem Ball irgendwie in das Tor aber das ist doch egal. Noch … 13 Minuten zu spielen. Das schaut doch jetzt sehr gut aus. Ich hoffe da passiert nix mehr. 🙂

21:56 … Noch 7 Minuten in der regulären Spielzeit. Beide Mannschaften wollen den Sieg, denn es geht für beide noch um den Aufstieg. „Ein Unentschieden wäre eine Niederlage für beide Mannschaften“, sagt auch der Sport1 Kommentator.

21:59 … Dicke Chance für Benni Lauth … daneben … 🙂 … Noch 4 Minuten.

22:03 … 90 Minuten sind um. 2 Minuten werden nachgespielt.

22:05 … Die letzten Sekunden …

22:05 … Jaaaah! Siiiieeeg! Herrlich! Endlich wieder einmal 2 Wetten in Folge richtig.

Wette gewonnen!