Leider der nächste Rückschlag für uns Eisenbahner, wir mussten uns nach schwachem Spiel der Mannschaft von Union Pucking mit 3:1 geschlagen geben.

Obwohl das Spiel mit einem Paukenschlag für uns begann – 4. Min. rote Karte für Pucking nach Torraub – den fälligen Elfmeter verwandelte Beganovic sicher zum 0:1, war uns dann aber Pucking mit 10 Spielern lange Zeit überlegen. Sofort nach dem 0:1 hätte Greger noch das 0:2 erzielen können, doch leider scheiterte er knapp am Schlußmann der Heimischen. Wir waren uns zu diesem Zeitpunkt lange einig, das wir hier die drei Punkte wohl mit nach Hause nehmen würden. Doch alles kam anders. Pucking spielte gut nach vorne und konnte sogar den Spieß bis zur Pause noch drehen und führte mit 2:1.

Doch noch war nichts verloren. Leider bekamen wir kurz nach der Pause (47. Min.) das wohl vorentscheidende Tor zum 3:1. Man versuchte danach noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch die vielen Ausfälle konnte man an diesem Tag einfach nicht mehr verkraften – auch der zuletzt stark spielende Pollak konnte aufgrund einer Blessur nur auf der Bank Platz nehmen und der ebenfalls angeschlagene Busatlic musste bereits in der elften Minute das Feld verlassen, es ging nicht mehr! Als dann auch noch Beganovic mit gelb-rot das Feld räumen musste (58 Min.), schien alles entschieden. In der letzten halben Stunde passierte nicht mehr viel und es blieb beim 3:1. Man kann jetzt froh sein das die Herbstsaison nun bald vorbei ist, denn so lange mit so vielen Ausfällen kann man einfach nicht beständig spielen, so interpretiere ich nun einmal diese stark schwankenden Leistungen der vergangenen Spiele (ohne jedoch nach Ausreden zu suchen). Jungs, trotzdem, Kopf hoch, und rein in die nächste Schlacht am Samstag zuhause gegen Traun/Oedt.

Pfann – Herrmann D. – Herrmann P. – Haslhofer (78. Buchkar) – Elezaj – Beganovic – Pöcksteiner P. – Krajinovic – Leitner (62. Pollak) – Greger – Busatlic (11. Bindreiter St.)

Die Reserve von Westbahn war an diesem Tag wieder sehr gut ein/-und aufgestellt und schramte nur knapp an einem Erfolg vorbei. Lange Zeit überlegen und 1-0 durch ein Eigentor in Führung, bekam man kurz vor Schluß (88. Min.) ein dummes Tor zum 1-1 Ausgleich und Endstand. Es war das fünfte Spiel in Serie das die Westbahn 1b ohne Niederlage beenden konnte!!! Gratuliere an das Team…!