Mit einem herben Rückschlag für die Heimischen endete die Partie gegen die Mannschaft der neuen Heimat. Mit einer sehr bescheidenen Leistung konnte man die Neue Heimat nur anfänglich in Bedrängnis bringen und hatte bei einem Lattenkreuz Treffer von Oppolzer Pech. Kurz darauf konnte der Tormann der Gäste abermals vor Oppolzer in höchster Not klären, jedoch war es dann für lange Zeit vorbei mit guten Aktionen. Die Neue Heimat stand derart tief wie ich es noch selten oder sogar nie in dieser Liga gesehen habe, jedoch (leider) mit Erfolg. Der Libero bewegte sich in den 90 Spielminuten nie weiter als ca. 25 Meter vor das eigene Gehäuse!!! Doch wir konnten diese tiefstehende Abwehr niemals richtig in Verlegenheit bringen und so lag es auf der Hand, das man dieses Spiel nicht gewinnen wird können. Zwei Kontertore der Gäste reichten an diesem Tag zum 2-0 Sieg aus. Unsere größte Chance in Halbzeit zwei vergab der eingewechselte Greger alleinstehend vorm Tormann der Gastmannschaft (ca. 80 Minute). Als bereits lange der Libero aufgelöst wurde, hatte man sogar noch Glück, dass diese Niederlage nicht höher ausfiel, traf doch die Neue Heimat noch jeweils aus einem Konter einmal die Stange und einmal die Latte!

Fazit vom Spiel: Ich weiß heute keines!

Auf Wunsch von Hrn. Gruber Peter (Präsident des ESV´s) gepostet: „Der Vorstand ist sehr enttäuscht und angefressen“!!!

Aufstellung: Pfann – Plöchl – Hermann D. – Hermann P. – Dzafic (41. Min. Bindreiter A.) – Beganovic – Pollak – Lepschi (65. Min. Greger) – Oppolzer – Krajinovic – Bustalic

Die Reserve konnte ebenso wenig überzeugen, gewann trotzdem mit 7-4 gegen eine sichtlich sehr übergewichtige Mannschaft (sorry *gg*) der Neuen Heimat. Trotz des Sieges braucht kein Spieler stolz auf dieses Ergebnis zu sein, denn da warten noch weit andere Gegner auf uns, und da müssen wir uns schlicht und einfach anders präsentieren, ansonsten wird es eng mit guten Ergebnissen!!! Anm.: Im Fussballbund Oberösterreich steht 7-5, was nicht richtig ist.