Am Sonntag absolvierte man den ersten Leistungscheck gegen Tragwein (letztes Jahr Platz 10 in der 2. Klasse Nordost) am Sportplatz Traun/Oedt. Sofort sah man klar, dass wir weit spritziger wirkten als der Gegner. So konnte Thomas Plöchl bereits nach wenigen Spielminuten nach einem Eckball von Patrick Pöcksteiner per Kopf auf 1-0 stellen. Kurz darauf nutzte Nedim Dzafic zwei Unachtsamkeiten in der Tragweiner Abwehr und konnte jeweils unbedrängt auf 2 und 3-0 stellen. Danach schaltete Westbahn etwas zurück und Tragwein kam zu ihren ersten Chancen. Eine konnte verwertet werden, da passte die Eisenbahner Abwehr zu wenig auf, nur mehr 3-1 so um die 30. Minute. Kurz vor der Pause war ESV nochmals am Drücker und Manuel Gragar konnte einen schönen Lochpass suverän zum 4-1 verwerten. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Trainer Mayer krempelte die Mannschaft total um. Auch wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit viel probiert und zum Öfteren umgestellt. Das wirkte sich auch auf das Spiel aus, das nun nicht mehr anzuschauen war. Ein reines Mittelfeldgeplänkel entwickelte sich mit fast keinen Chancen auf beiden Seiten. Wahrscheinlich machte sich überdies die harte erste Trainingswoche bereits bemerkbar. Es war schlicht und einfach die Luft draußen. So ging es bis zum Ende. Den Höhepunkt hatte noch Tragwein, als sie kurz vor Schluss einen Foulelfmeter ganz klar übers Tor jagten. Endstand: 4-1 für Westbahn gegen einen harmlosen Gegner aus Tragwein.

Kaderliste: Umfasste 16 Spieler !

Das nächste Match findet kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in Ohlsdorf statt. Auch die Reserve, rund um Neo-Coach Verlende, testet in Ohlsdorf. Anstoß ist bereits um 16.00 Uhr. Ein harter Brocken, war die ASKÖ Ohlsdorf doch im vergangenem Jahr in der 1. Klasse Süd starker Dritter. Doch wir brauchen solche Gegner, wollen wir doch dieses Jahr weiter oben mitspielen!