Leider hat es irgendwas mit der Software und er nimmt mir keine Leerzeilen an!
Sorry.
– 
 Info vorab: In Zukunft, mit Beginn heute, gibt es aufgrund diverser Wünsche (u.a. hörte ich, es sei zuviel zu lesen / der Schiri soll im Bericht tabu sein / für irgendeine Westbahnzeitschrift sind kürzere Berichte von Vorteil), nur mehr kürzere Spielberichte! Naja, ich kann ja dann eh meinen Senf über Schiris und desto gleichen bei Kommentare abgeben, und Westbahn hat ihre gewünschten Berichte – alles kein Problem, wau wau 😉 – Spaßal! Ajo, und weniger Arbeit bedeutet es dann auch – bin eh froh hehe.
 Heutiger Gegner war die starke Mannschaft von Traun 1b. Trainer Mayr musste auf die drei gesperrten Spieler (Pollak, Beganovic und Dzafic) verzichten. Zurück gekommen in die Mannschaft ist Petar Minic, und auch zur Überaschung einiger, gab Abdallah Shahin ein Comeback in der Kampfmannschaft. Nun ja, die Personallage bei uns ist zur Zeit nicht gerade erfreulich, jedoch wird bereits fleißigst für die neue Saison geplant.
 Traun 1b war von Beginn weg stark überlegen. Wir konnten ihnen nur wenig entgegen setzen. So war es wahres Glück, das es nach einer halben Stunde immer noch 0-0 stand. Traun traf zweimal die Stange, und der heute sehr gut aufgelegte Tormann der Eisenbahner, Reinhard Pfann, konnte mit einigen Glanzparaden schlimmes verhindern. Auch unvermögen war da mehrmals bei den Angreifern der Nachbarstädtler dabei. Danach wurde es für uns Zuschauer, allesamt fast nur Westbahnfans, unterhaltsam, aber auf der richtigen Seite, nämlich auf unserer. Laufweltmeister Rony Haslhofer schickte Reinald Leitner am rechten Flügel auf die Reise, Leitner, der in den Anfangsminuten mit seinem Gegenspieler noch Probleme hatte, wurde im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker und stärker (das Blatt wendete sich völlig), konnte seinem Gegenspieler enteilen und eine Flanke auf Alex Oppolzer schlagen, dieser wuchtete mit einem enormen Satz per Kopf zum Ball, Stange, oh nein, doch der Ball sprang genau zurück und er konnte im Nachschuss trocken verwandeln, 33. Spielminute, völlig überaschend 1-0 für Westbahn. Traun war noch geschockt, da waren wieder Oppolzer und Leitner die umjubelten Helden unsrerseits. Diesesmal umgekehrt, Oppi Flanke auf Leitner, dieser nimmt sich den Ball ´alla Schweinsteiger´ (ähnlich wie sein Tor im Cupfinale gegen Bremen) mit der Brust mit, zieht aufs Tor, Abschluß mit links, wiederum Stange, der Ball springt wie im Spiegelbild zum ersten Tor  genau zurück, und Leitner schoss elegant am noch verkehrt zum Tor stehenden Tormann den Ball vorbei ins Tor, 43. Minute, sensationelles 2-0 für die Heimischischen aus Linz und sogleich der Pausenstand! Wer hätte sich das nach den ersten Minuten nur zu denken gewagt!?
 Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste, Traun war wiederum feldüberlegen, dennoch  hatte ich  das Gefühl, das wir nun das Spiel ausgeglichenener gestalten könnten als die Erste. Es gab nicht mehr diese großen Chancen für Traun, trotzdem konnten sie kurzerhand in der 55. Minute auf 2-1 verkürzen, ein Schuss aus rund 20 Metern ging per Innenstange ins Tor, diesesmal Glück für die 1b Mannschaft. Wir hatten nun das Spiel ganz gut im Griff. Weiterhin nur wenige Chancen für Traun. Wir hätten sogar aus einem der Konter mehr Kapital schlagen können, doch das Glück der ersten Halbzeit war leider verblasen. So ging es gemächlich weiter, aber ab der 70. Minute legten die Gäste nochmals zu. Konnte Shahin noch kurz zuvor auf der Linie klären, war es Bindreiter Andreas, der unglücklich einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte (!!! der Gegenspieler spielte vorher den Ball mit der Hand, was jedoch ungeandet blieb !!!). Der Trauner ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den verhängten Elfmeter in der 80. Minute zum 2-2. Um Gotteswillen, 88. Minute, nein, nicht das auch noch, doch es war so, Tor für Traun, die Nummer 14 der Gäste zog aus spitzem Winkel ab, und der Ball ging unhaltbar ins lange Eck. Zwei Minuten vor Ende, 3-2 für Traun, sie haben das Spiel gedreht. In der 90. Minute scheiterte Oppolzer noch einmal hauchdünn bei einem Freistoß, sein Schuss wurde noch abgefälscht und ging hauchdünn am Tor vorbei, nun hatten wir alles Pech der Welt…! Endstand: 3-2 für Traun.
 Fazit vom Spiel: Brav gekämpft, jedoch viel Glück und Dusel in der ersten Halbzeit. Obwohl es komisch klingt, die zweite Halbzeit war besser gespielt als die erste. Läuferisch waren uns die Gäste jedoch um einiges überlegen, was auch vielleicht daran lag, das sie sehr viele junge Kräfte im Aufgebot hatten. Wir mit der fast letzmöglichen Aufstellung das Spiel bis zum Schluß hin offen gehalten, was als sehr positiv anzusehen ist!
 Hr. Peter Gruber (ESV Präsident) gab mir noch folg. Statement:  „Wir haben das Spiel völlig verschlafen. Der Spielstand zwischendurch war sehr erfreulich. Am Schluss Pech für uns, aber Gesamt gesehen ein verdienter Sieg für Traun“.
Aufstellung: Pfann – Pöcksteiner T. – Herrmann – Bindreiter A. – Haslhofer – Shahin – Plöchl – Ansong (90. Min. Elezaj) – Minic – Leitner – Oppolzer
 Reservematch gab es diesesmal keines (aufgrund des 1b Teams aus Traun).
 ACHTUNG: Das nächste Spiel findet am Samstag, 22.05.10, bereits um 16.00 Uhr auf der Zöhrdorf Linz Anlage statt. Eine Stunde früher als normal! Die Resi startet um 14.00 Uhr. Grund ist, da wir nach dem Spiel einen Vereinsausflug nach Budweis absolvieren, und auch Zöhrdorf irgend ein Fest hat.