Hallo!

KM: Nach dem Rücktritt von Pöcksteiner Alfred von vergangener Woche, übernahm am Montag ein neuer Trainer das Kommando bei ESV Westbahn: Der letztjährige Trainer von Traun/Oedt, Hr. Helmut Mayr, wurde den Spielern vorgesellt. Hr. Mayr macht einen sehr strengen Eindruck und legt großen Wert auf Disziplin! Wir wünschen dem neuen Coach viel Glück und Erfolg mit der Mannschaft!

Resi: Auch da gab es eine Änderung. Hr. Nakic Irfan, bisher unser (Spieler)Trainer in der Reserve, wird ausschließlich „nur“ mehr als Spieler fungieren. Er gab immer sein bestes, jedoch kam der Verein zu der Meinung, das es besser für ihn sei, nur mehr Spieler zu sein. Als neuer Trainer wird uns der ex-KM-Trainer, Hr. Pöcksteiner Alfred, zur Seite stehen. Der Verein ist dem „Fredl“ sehr dankbar das er dem Verein erhalten bleibt und erhoft sich durch diese personelle Entscheidung auch wieder einen Anstieg der Leistung. Auch ein Hauptaugenmerk sollte es sein, die Jungen mehr und mehr heranzuführen. Rapidler.at wünscht Hrn. Irfan und Hrn. Pöcksteiner ebenfalls viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Friendlymatch: Sozusagen für den neuen Coach (war jedoch schon länger ausgemacht), um einige Spieler besser kennen zu lernen, kam es gestern zu einem Freundschaftsmatch der ESV Westbahn gegen Aka-Linz/Lask U17. Das Spiel endete 1-1. Jeder gab sein bestes und es war echt ein erfolgreicher Test mit aufsteigender Form!

Lg.

Fingi