Sensation im Maisparkstadion !!! SV Oftering konnte endlich wieder einen Dreier einfahren, und das noch dazu in einem Derby.

Das Spiel begann, wie die Letzten aufgehört hatten. Der Gegner überannte ständig unser gesamtes Mittelfeld. Wir hatten echt enormes Glück, denn Buchkirchen traff zweimal die Latte und ein Spieler vergab stümperhaft alleine vor Tormann Royda. Es hätte gut und gerne nach 20. Min. 0-3 stehen können, doch am heutigen Tag hatten wir das Glück auf unserer Seite und es stand noch torlos. Dann die erste richtige Chance der Eulen, der zukünftige Lokführer von Westbahn, Reini Reinke Leitner, tauchte allein vor dem gegnerischen Tormann auf, vergab jedoch knapp. Dannach war das Spiel ziemlich ausgeglichen, jedoch blieben Chancen bis zur Halbzeit mangelware. Es ging mit einem glücklichen 0-0 in die Halbzeit.

Trainer Kohout Gust war fuchsteufelswild in der Pause, da unser Team einen Fehlpaß nach dem anderen verursachte. Kam diese Kabinenprädigt zum richtigen Zeitpunkt??? Jaaa, er weckte die Eulen auf, und siehe da, es wurde absofort richtig gut kombiniert. Es war die 48. Min., Baldi Baldauf, der Kapitän, spielte eine Lochpaß auf Kaiserseder Mario, und der war nicht mehr zu halten und erzielte im 25 Meisterschaftsspiel sein erstes Saisontor. Er zog alleine auf das Tor zu und schoß den Ball in suveräner manier und überlegt über den Tormann genau ins Netz, 1-0 !!! Nur zwei Minuten später, Buchkirchen war noch vom Gegentor geschockt, schlug es erneut im Kasten der Gäste ein, und wieder war es eine Premiere, der Junge Spieler Schopper Philipp, erst kürzlich zur KM gestoßen, konnte einen Abpraller, nach einem Schuß von ??? (ich weiß es leider nicht mehr, bitte um Info auf Kommentare), verwerten, und so stand es in der 50. Minute bereits 2-0 für die Mannschaft aus dem schönen Eulendorf. Anscheinend gab sich ein Buchkirchen Fan bei diesem Stand die Kugel (o-Ton vom Kallinger), denn es landete ein ÖAMTC Hubschauber in der Nähe vom Maispark und auch Rettungsautos wurden gesichtet. Es war ganz „witzig“, fast alle Zuschauer drehten sich zum Helikopter, und auch der Schiedsrichter beakam Genickschmerzen, da er ständig in die Lüfte blickte um einen sensationsgierigen Blick zu erhaschen 😉 ! Wir wünschen dem Fan, wenn es einer gewesen ist, auf jeden Fall alles alles Gute. Nun wieder zum Sportlichen. Buchkirchen musste jetzt kommen und kam auch. Jedoch war heute der „oide Royda“ – Tormann der Ofteringer, nicht zu bezwingen und er konnte mehrere tolle Schüsse grandios bendigen. Super Gery „Pepi“ Schickl 🙂 ! Wir hatten auch noch die eine oder andere Chance, die jedoch leider ungenutzt blieben. So war auch 2-0 der Endstand, und endlich wurden wir für unseren Einsatz belohnt, jedoch etwas glücklich, aber denoch verdient, aber naja, in den letzten Wochen waren wir eh ständig nur ein Punktelieferant und daher war der Sieg mehr als ok.

Wermutstropfen und sogleich sein Abschiedsspiel: Abwehrhühne McPlöchl, alias Hammerl Josef, bekam in der 74. Min. nach einem schweren Faul (wichtiges Faul, Konter unterbunden) die erste gelbe Karte, nur acht Minuten später langte er nochmals zu und er erhielt leider gelb-rot. Somit ist unser Hammerl im letzten Spiel bei Aschach gesperrt, und muss das Match von der Tribüne aus verfolgen. Da der Hammerl in der neuen Saison (Anm.: wie Reini, ich, event. Thali und Kaisi) bei Westbahn kicken werden, war das sein letztes Spiel im Dreß der Eulen ühh ühh. McPlöchl wird übrigens der Kontrolleur bei der Westbahn 🙂 !

Ich möchte mich außerdem bei der Mannschaft bedanken, denn endlich konnte ich wieder einmal einen erfreulichen Bericht über das Spiel schreiben. DANKE !!!

Dienstag findet das letzte Training für einige in Oftering statt. Auch Fr. Gisi-Mama hat ihren Abschied angekündigt, morgen gibt es eine kleine Feier. Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei dir liebe Gisi-Mama herzlich für die immer wieder gelungenen und superguten Jausen bedanken + für die restlichen Arbeiten die du für uns im Verein durchgeführt hast. DANKE DANKE DANKE !!!

Aufstellung: Royda – Baldauf – Schopper – Ceküc (84. Min. Fingi) – Leitner – Plöchl – Papsch – Mucki – Kaisi – Varilek – Gisi (68. Min. Kevin Kohout)

Die Reserve musste sich trotz Überlegenheit mit einem 1-1 begnügen. Für SVO scorte Dj Gü – Wohlschläger !

Lg. aus Turin,

euer FingoDiego !