Mo. 8 Juni 2009
SV Oftering – Union Buchkirchen 2:0 (0:0)
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[26] Kommentare
Sensation im Maisparkstadion !!! SV Oftering konnte endlich wieder einen Dreier einfahren, und das noch dazu in einem Derby.
Das Spiel begann, wie die Letzten aufgehört hatten. Der Gegner überannte ständig unser gesamtes Mittelfeld. Wir hatten echt enormes Glück, denn Buchkirchen traff zweimal die Latte und ein Spieler vergab stümperhaft alleine vor Tormann Royda. Es hätte gut und gerne nach 20. Min. 0-3 stehen können, doch am heutigen Tag hatten wir das Glück auf unserer Seite und es stand noch torlos. Dann die erste richtige Chance der Eulen, der zukünftige Lokführer von Westbahn, Reini Reinke Leitner, tauchte allein vor dem gegnerischen Tormann auf, vergab jedoch knapp. Dannach war das Spiel ziemlich ausgeglichen, jedoch blieben Chancen bis zur Halbzeit mangelware. Es ging mit einem glücklichen 0-0 in die Halbzeit.
Trainer Kohout Gust war fuchsteufelswild in der Pause, da unser Team einen Fehlpaß nach dem anderen verursachte. Kam diese Kabinenprädigt zum richtigen Zeitpunkt??? Jaaa, er weckte die Eulen auf, und siehe da, es wurde absofort richtig gut kombiniert. Es war die 48. Min., Baldi Baldauf, der Kapitän, spielte eine Lochpaß auf Kaiserseder Mario, und der war nicht mehr zu halten und erzielte im 25 Meisterschaftsspiel sein erstes Saisontor. Er zog alleine auf das Tor zu und schoß den Ball in suveräner manier und überlegt über den Tormann genau ins Netz, 1-0 !!! Nur zwei Minuten später, Buchkirchen war noch vom Gegentor geschockt, schlug es erneut im Kasten der Gäste ein, und wieder war es eine Premiere, der Junge Spieler Schopper Philipp, erst kürzlich zur KM gestoßen, konnte einen Abpraller, nach einem Schuß von ??? (ich weiß es leider nicht mehr, bitte um Info auf Kommentare), verwerten, und so stand es in der 50. Minute bereits 2-0 für die Mannschaft aus dem schönen Eulendorf. Anscheinend gab sich ein Buchkirchen Fan bei diesem Stand die Kugel (o-Ton vom Kallinger), denn es landete ein ÖAMTC Hubschauber in der Nähe vom Maispark und auch Rettungsautos wurden gesichtet. Es war ganz „witzig“, fast alle Zuschauer drehten sich zum Helikopter, und auch der Schiedsrichter beakam Genickschmerzen, da er ständig in die Lüfte blickte um einen sensationsgierigen Blick zu erhaschen 😉 ! Wir wünschen dem Fan, wenn es einer gewesen ist, auf jeden Fall alles alles Gute. Nun wieder zum Sportlichen. Buchkirchen musste jetzt kommen und kam auch. Jedoch war heute der „oide Royda“ – Tormann der Ofteringer, nicht zu bezwingen und er konnte mehrere tolle Schüsse grandios bendigen. Super Gery „Pepi“ Schickl 🙂 ! Wir hatten auch noch die eine oder andere Chance, die jedoch leider ungenutzt blieben. So war auch 2-0 der Endstand, und endlich wurden wir für unseren Einsatz belohnt, jedoch etwas glücklich, aber denoch verdient, aber naja, in den letzten Wochen waren wir eh ständig nur ein Punktelieferant und daher war der Sieg mehr als ok.
Wermutstropfen und sogleich sein Abschiedsspiel: Abwehrhühne McPlöchl, alias Hammerl Josef, bekam in der 74. Min. nach einem schweren Faul (wichtiges Faul, Konter unterbunden) die erste gelbe Karte, nur acht Minuten später langte er nochmals zu und er erhielt leider gelb-rot. Somit ist unser Hammerl im letzten Spiel bei Aschach gesperrt, und muss das Match von der Tribüne aus verfolgen. Da der Hammerl in der neuen Saison (Anm.: wie Reini, ich, event. Thali und Kaisi) bei Westbahn kicken werden, war das sein letztes Spiel im Dreß der Eulen ühh ühh. McPlöchl wird übrigens der Kontrolleur bei der Westbahn 🙂 !
Ich möchte mich außerdem bei der Mannschaft bedanken, denn endlich konnte ich wieder einmal einen erfreulichen Bericht über das Spiel schreiben. DANKE !!!
Dienstag findet das letzte Training für einige in Oftering statt. Auch Fr. Gisi-Mama hat ihren Abschied angekündigt, morgen gibt es eine kleine Feier. Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei dir liebe Gisi-Mama herzlich für die immer wieder gelungenen und superguten Jausen bedanken + für die restlichen Arbeiten die du für uns im Verein durchgeführt hast. DANKE DANKE DANKE !!!
Aufstellung: Royda – Baldauf – Schopper – Ceküc (84. Min. Fingi) – Leitner – Plöchl – Papsch – Mucki – Kaisi – Varilek – Gisi (68. Min. Kevin Kohout)
Die Reserve musste sich trotz Überlegenheit mit einem 1-1 begnügen. Für SVO scorte Dj Gü – Wohlschläger !
Lg. aus Turin,
euer FingoDiego !
8. Juni 2009 um 09:53
Fingi du hast di wichtigste mitteilung vergessen!
Du hast beim Tippen das Ergebnis erwischt und vollgas abgecasht!
Gratulation für diesen tollen Tipp
8. Juni 2009 um 10:11
Höh, Waunsinn, dass ihr mal gewinnt hätt ich nie geglaubt…. Und jetzt, wo’s so super seid’s, verlassen die besten das Team… ;(
8. Juni 2009 um 10:22
Ja, hab 2-0 getippt, hab 10 Euro bekommen, wow, und davon hab ich 5 Euro in die Nachwuchskasse gehaut…!
8. Juni 2009 um 10:28
warum hat fingi ersazt gespielt
das ist absolut nicht fair er war in den lezten spielen ein absolouter leistungsträger und einer der besten
kämpft immer und dann das
der erfolg gibt zwar recht ich habe das spiel gesehen er war mehr als glüklich
mit fingi wäre die abwehr weit beßer gestanden
der neue war gut
wer ist das
8. Juni 2009 um 10:42
gratuliere zum sieg, noch dazu im wichtigen derby! ist „die karte“ hainbuchner etwa angefressen? er ist zu einer stellungnahme telefonisch nicht erreichbar.
8. Juni 2009 um 11:09
The Card hat fast geweint 😉 !
Ich habe ihm immer zugeschrieen nach bereits ein paar Minuten, „spü auf Zeit“, wei er immer wieder mit seinen armseligen Weitschüssen es probiert hätte hahaha Spaß 🙂 !
Zu mir: Ja, das ist Trainerentscheid. Ich war auch sehr überrascht über diese Entscheidung, denn gerade im letzten Spiel in Eferding habe ich sicherlich nicht schlecht gespielt und voll gekämpft usw., aber mir ist´s im großen und ganzen bereits egal, denn es ist ja nur mehr ein Spiel, und da wachsen sogar mir KEINE grauen Haare mehr. Aber naja, ich bin´s bereits gewöhnt, zum Öfteren die A….karte gezogen zu haben 🙁 ! Verständlich war es aber dieses mal für mich nicht. Aber Hauptsache ist, das wir gewonnen haben !!!
Ole ole ole !
Zu Murxx: Schöne Grüße an Quirxt 🙂
8. Juni 2009 um 11:18
NORMALE DI FINGI MUSS SPIELEN WAREN LETZTE SPIELE BESTE MANN IN PLATZ IK BIN SEHRE ENTÄUSCHT EH NIX WISSEN WARUM FINGIS TALENTE MIT DI FÜßE GETRETN WIRDE
8. Juni 2009 um 11:56
der fingerlos schaut mir immer ähnlicher
8. Juni 2009 um 14:46
Böse Zungen behaupten der Plöchl hat die rote Karte nur provoziert um sich in der letzten Runde nicht mehr für Oftering umziehen zu müssen.
Wenn das wirklich stimmt braucht er darauf nicht stolz sein. 🙁
8. Juni 2009 um 15:18
Irre!
8. Juni 2009 um 15:20
Dem Herren Fingerlos die Schult an der Misere zu geben ist volkommend falsch. Trotz dem Sieg ist vieles zu bedeknen.
Dem Herren Ploechl so wass zu unterstellen ist die unterste Lade.
8. Juni 2009 um 15:22
Der Herr Kohut ist ein Nachwuchstrainer oder ist er oben ?
8. Juni 2009 um 15:34
Hallo!
Wieviel zahlt Westbahn für Plöchl, Leiti, und Fingi? Bitte um Information. Danke!
lg
André
8. Juni 2009 um 16:45
Nätsch: Sicher nicht. Er war voll böse!
weisse Taube: Naja, das dauert noch ein wenig 😉
Brutsch: Seh ich auch (zum Teil) so. Aber es behauptet eh keiner das ich schuld bin. Der Trainer stellt auf und damit Ende der Diskussion !!!
KM-Trainer ist Hr. Kohout, betreut aber nach wie vor die U16 auch.
André: Da es das beste Bier, nämlich eine sogenannte Ritter Latschn gibt, verzichten wir auf jegliche Art von anderem…! 🙂
Bitte was soi z.b. i verlangen hahaha !?
Trapatimi: Bin´s ja gewohnt. hehe. Ich weiß, die letzten Spiele waren ganz ok. Aber wenn kein Erfolg da ist, wird nun mal reagiert, und wenn man ehrlich ist und den Sieg her nimmt, hat er wahrscheinlich richtig gehandelt. Denoch denke ich, das es auch anders funktioniert hätte, aber das ist eine andere Geschichte, wo wir das war i, hät i usw. nie erfahren werden. Hauptsache gewonnen haben wir…!
Lg.
8. Juni 2009 um 21:35
@ Nätsch
Ich hoffe mal das das nicht ernst gemeint war denn wer mich kennt weiß das ich mich immer reingehauen habe und diese Gelb Rote Karte die erste war die ich in 5 Jahren Oftering gesehen habe. Hätte den Gegenspieler auch durchlaufen lassen können und dann vielleicht den Anschlusstreffer riskiert, so bin ich halt gesperrt aber die Punkte bleiben in Oftering.
Anmerkung die 2.Gelbe war etwas hart.
8. Juni 2009 um 22:41
Gratuliere Oftering zu der guten Leistung.Gute 5 Minuten haben gerreicht.Fingi ,dachte ich gönne mal den Ofteringern die Punkteprämie.
Ex-Beobachter:
War zu einer Stellungnahme nach dem Spiel nicht bereit,weil ich noch bis halb zehn Uhr im Sportheim war.Waren mehr Buchkirchner als Ofteringer anzutreffen.Die urfahraner fehlen auch dort sehr!!
LG und Alles Gute!
9. Juni 2009 um 05:16
Manche Leute sind echte Knaller. Da gewinnt man endlich wieder einmal ein Spiel, und die regen sich über eine rote Karte auf. Denen kann man es nie recht machen. Wahnsinn!
9. Juni 2009 um 10:08
ich gratuliere auch dem ofteringer team zu dem sieg nach der langen niederlangenserie.
aber wie geht´s nächstes jahr weiter ohne den jetzigen ÖÖB-Mitarbeiter el-torro-lokomitive Fingi Diego „the snail“ ??
9. Juni 2009 um 10:08
Sorry – ÖBB statt ÖÖB !!!
9. Juni 2009 um 10:34
mit oftering geht so weitr wie üwei niederlog um niederlog next johr werns wida üwa 100 tor krign
9. Juni 2009 um 12:32
Grias eich i hab ma gedacht i schreib ah mal wieder was rein?
I woit mi nochmal bei allen Spielern Funktionären und Trainer die ich so hatte bedanken!
Ich werd mir sicherlich noch Spiele vom SV Oftering anschaun wenn es sich zeitlich ausgeht!
Ansonsten wünsche ich dem Verein bei seinem weiteren Werdegang mit den jungen wilden aus der 16ner antürlich viel Erfolg und mögen sie nächstes jahr viele Punkte einheimsen!
Hoffe heute im letzten Training noch viele Gesichter zu sehen
9. Juni 2009 um 13:10
hahahaahaha! ah so ah nörglerverein. gewinnen seit langem wieder eine partie und die regen sich wegen einer roten karte auf. unpackbar echt!
9. Juni 2009 um 14:02
Hab ma a grad dacht i schau seit langem wieder mal rein, i wünsch a alles gute und denkt immer daran, die banane ist krumm, ob in guten oder schlechten zeiten (außer gen-technik schlägt zu).
9. Juni 2009 um 14:18
des will i a hoffen das die (schoko)bananen immer krumm bleiben….sunst mog is nämlich nimma….
9. Juni 2009 um 15:18
geben bei googlebilder kohout ein und schauen erste 2 foto was kohout ist
9. Juni 2009 um 15:22
geben bei googlebilder hartl gerhard ein und schauen foto 2