Wie ich soeben auf der Internetplattform Newsarena gelesen habe, hat Hr. Royda (sportl. Leiter des SVO) einen Beitrag abgegeben. Bitte auf Kommentare eure Sicht der Dinge abgeben. Meine Meinung folgt.

„Im Sommer ist ein Umbruch geplant“

Der SV Oftering hat einen zum Teil aufregenden Winter hinter sich. Nach dem kurzfristigen Trainerwechsel ist unter dem neuen Coach Peter Forstner die Vorbereitung in geordneten Bahnen verlaufen. „Es ist ein frischer Wind zu spüren, obwohl wir uns in der laufenden Saison nicht allzu viel erwarten dürfen. Die Spieler sind aber mit Engagement am Werk und sollen in der 2. Klasse Mitte-Ost eine solide Rückrunde spielen“, erklärt Sportchef Gerold Royda.

Der Zehntplatzierte hat lediglich zwei Testspiele bestritten und blieb dabei ohne Torerfolg: 0:6 gegen Neue Heimat und 0:1 gegen Westbahn. „Die zwei Spiele sind wahrscheinlich zu wenig, aber wir müssen das Beste daraus machen. In den ersten beiden Spielen haben wir aber nichts zu verlieren, geht`s doch gleich gegen die Titelanwärter Bad Schallerbach 1b und Gunskirchen“, möchte sich der Sportchef positiv überraschen lassen. „Die Platzierung ist aber in der aktuellen Saison ohnhin nicht allzu wichtig, ist doch im Sommer einen Umbruch geplant. Wir setzen dann verstärkt auf die eigenen Spieler und wollen vor allem die Jungen forcieren und einbauen“.