Kommenden Sonntag, 22.03.09, 16.00 Uhr, Maisparkstadion Oftering, es ist so weit:

Die SVO Kampfmannschaft startet gegen den schweren Gegner Bad Schallerbach 1b (dritter Tabellenplatz) in die Frühjahrsrunde. Das erste Spiel konnten die Kurortler mit 9:0 gewinnen, das war die heftigste „Tetschn“ von der Herbstsaison die wir beziehen mussten. Daher sind wir auch bei diesem Spiel krasser Aussenseiter, jedoch rechnet sich der neue Eulen-Trainer, Peter Forstner,  gegen die vermeintlichen Favoritenteams im Frühjahr diverse Chancen aus: „Wenn wir die top-Einstellung vom Training auch im Spiel rüber bringen können, ist gegen jeden Verein etwas möglich, obwohl es natürlich sehr schwer werden wird“. Auch der sportliche Leiter, Hr. Royda Gerold, gab letzte Woche beim Aufbaumatch gegen Westbahn einen Kommentar ab: „Mit dieser Truppe, wenn jeder alles gibt und für den anderen rennt und kämpft, ist immer etwas möglich“.

In der Vorbereitung lief nicht alles nach Wunsch. Waren einige noch angeschlagen, verletzt oder einfach nur faul bzw. auf Urlaub, trainierte der Großteil eifrig im Training mit. Auch hatten wir nur drei Aufbauspiele, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, aber da ging es vielen Teams gleich wie uns. Einen knappen Sieg (5:4 gegen Marchtrenk 1b), eine knappe Niederlage (0:1 gegen ESV Westbahn) und eine hohe Niederlage (0:6 gegen Neue Heimat)  gab es bei den drei Begegnungen.

Was tat sich sonst noch in der Winterpause: Es wurden drei Spieler abgegeben (Gebetsberger zu Blaue Elf Linz, Baurnberger zu Ligakonkurrent Aschach/Donau und Tormann Pichler zu Union Leonding), dafür aber auch drei Spieler geholt (Music von ESV Westbahn – offensiver Spieler, Aslic von Chemie Linz – defensiver Spieler, und Boxleitner von Union Thalheim, Position ist mir nicht bekannt, da er nie im Training war. Er wird voraussichtlich für die Reserve auf Punktejagd gehen). Ein Tormann namens Patrick wurde darüberhinaus angemeldet, jedoch gilt sein Kommen als noch nicht fix. Wenn er nicht kommt, sehe ich unser größtes Problem auf der Tormannposition. Auch unsere „Susi“ Paschl hat sich bis dato noch nicht anschauen lassen. Über ihn gibt es leider keinerlei Informationen.

Aufgrund des Trainerwechsels (Forstner statt Winter) erhöhte sich auch die Trainingsanzahl der Spieler wieder ´gewaltig´ und die Stimmung im Team zog auch wieder an (sogar „Stadi“ Stadler, der bereits im Herbst sein KM. aus bekannt gab, kam wieder manchesmal trainieren *gg*). Auch auf der sportlichen Ebene gab es bekanntlich eine Umstrukturierung. Hr. Royda und Hr. Wohlschläger übernahmen das Amt des sportlichen Leiter(s).

Einen gesperrten Spieler haben wir auch noch: Ugur Özcan ist noch drei Spiele gesperrt.

Wie der Kader für das erste Match aussehen wird, wird uns sicher unser Trainer „der holzene Fuß“ unter Kommentare mitteilen. DANKE !!!

ACHTUNG: KEIN RESERVEMATCH AM SONNTAG, da der Gegner eine 1b Mannschaft ist.

Ps. an alle Spieler: Am Donnerstag nach dem Training gibt es noch eine länger dauernde Sitzung !!! Auch die sportl. Leitung wird erwartet. Bitte Zeit nehmen.

Lg. FingoDiego