Knapp aber doch verloren wir gestern unser zweites Aufbaumatch auf der ABC Anlage in Urfahr gegen den Eisenbahnerverein Westbahn.

In der ersten Halbzeit, zumindest in der ersten halben Stunde, hatten wir genügend Chancen um in Führung gehen zu können, leider scheiterten wir einmal an der Stange, und bei den anderen Top-Chancen war der ESV Tormann zur Stelle. Unser neuer Tormann Patrick wurde in der Anfangsphase nur selten geprüft. Danach kam Westbahn etwas auf und hatte auch einige Eischußmöglichkeiten, die aber auch ungenützt blieben. Westbahn und Greyhound Stürmer Mili Milhouse war ein ständiger Unruheherd und konnte nur schwer unter Kontrolle gebracht werden. Aber zum Glück für uns hatte er die „Seuche“ und konnte keine seiner Chancen versenken. In der 45. Minute dann das einzig und entscheidende Tor. Wir bekamen den Ball nicht raus und ein ESV´ler ließ sich die Chance nicht nehmen und donnerte den Ball volley unter die Latte.

In der zweiten Halbzeit war uns dann Westbahn etwas überlegen und wir konnten nur mehr vereinzelt Gegenangriffe fahren. Tormann Patrick hielt uns mit einigen Glanzparaden bis am Ende im Spiel, aber leider konnten wir einfach nicht mehr entscheidend zu-u. nachsetzten und es blieb beim 0-1. Gratuliere an Westbahn zu dem einigermaßen verdienten Sieg (aufgrund der zweiten Halbzeit), die mit den Greyhound Luschis Andi Bindreiter, Mili Milhouse und Rammer Wolfi über die gesamte Zeit spielten.

Das, was normal nicht auf das Fußballfeld gehört: Nachdem Duzi „a geh“ Ackermann bei einem, für mich normalen Tackling mit unglücklichen Ausgang,  seinen Gegenspieler eine(n) Zehe(n) brach, was sicher nicht absichtlich war (jeder kennt den Duzi), wurden wir seitens der Ersatzspieler (Hu*renSö*hne) und unter dem Anführer !!!Trainer!!! Pöcksteiner ständig aufs übelste beschimpft, und sogar bei unserer Trainerbank machte er sich wie Brunmair (insider) modern. Also so einen primitiven Typen wie Westbahn da als ???Trainer??? hat, so etwas erlebt man auch nur selten. Ist nicht böse gemeint, aber als Trainer sollte man doch etwas sein Hirn bei einigen Meldungen einschalten, sorry. Nach dem Spiel wurde mir von einigen Spielern erklärt, das er halt so mitlebt, aber so, ob das ok ist, ist zu bezweifeln…!? (Meine Meinung) ! Und Westbahn ist auch nicht gerade eine überaus faire Mannschaft, beide Teams gingen hart zur Sache, und so soll es auch sein, spielen ja nicht Schach…!

Aufstellung SVO: Patrick – Hammerl – Gisl – Serkan – Fingi (46. Min. Hakan – 75. Min. wieder ich) – Thali – Ugur (46. Min. Stadler) – Duzi (70. Min. Ugur) – Baldi – Music – Leiti (80. Min. Duzi)

Es fehlten u.a. noch Eugen, Kaisi und Mucki…!

Lobenswert: Familie Schellhammer waren als Fans angereist. DANKE.