Hallo Leute! Wieder ist eine Woche des anstrengenden Training verstrichen, und wir bekommen immer mehr Kraft und Ausdauer. Leider war diese Woche bei der Trainingsbeteiligung ein kleiner Rückschritt zu sehen, aber das lag wohl auch daran, das einige die Semesterferien nutzten und urlaubten…!

Dienstag: 12 Spieler sind erschienen, es stand ein Training auf Schnee und Eis am Programm (wir blieben am Feld). Wir machten zuerst ein kleines Huperlmatch zum Aufwärmen, und siehe da, einigen wurde bereits angst und bange, Trainerfuchs Peter „Holzi“ Forstner baute inzwischen einige Huterl auf, das mag wohl nichts gutes verheißen. So war es auch. Er holte zwischendurch immer zwei Spieler auf die Seite, und es starteten unzählige Sprintübungen. Zum Glück gab es nebenbei einen kleinen Eisberg (bereits vom Trainer bei den Kommentaren beim vorherigen Bericht erwähnt), wo man sich kurz oder lang danach ein wenig ausrasten konnte 🙂 ! Nach den Übungen gab es noch drei Runden mit Diagonalsprints. Da die U16 auch trainierte, absolvierten wir noch ca. eine halbe Stunde ein Match auf dem Hauptfeld. Wir gewannen 2-1. Viele Hochkaräter blieben auf unseren Seiten ungenützt. Der Torabschluß ist anscheinend nach wie vor unser größtes Problem.

Verwöhnt wurden wir nach dem Training, wie immer von der Gisi-Mama,  mit pipifeinen Putenschnitzelsemmerln…! Lecka lecka. THX von der gesamten Mannschaft.

Donnerstag, Hallentraining, 8 Spieler sind gekommen. Es war einmal was ganz anderes, kurz gesagt, mir hat es voll getaugt. Zum Aufwärmen machten wir ein Basketballspiel, das war echt voll die gaudi. Wer aber dachte, das Training bleibt so, täuschte sich gewaltig. Trainer Holzfuß, der wiederum mit seiner rumänischen Salatschüßel angereist war 😉 , ließ uns diverse Übungen mit Sprossenbänken (auf und ab steigen + darüber springen), Ringe (durchsteigen/sprinten in stipping), Koordinationsübungen auf einer runden  Scheibe, wo man ruhig darauf stehen musste, und wieder einmal sprints, sprints, sprints…! Nach ca. einer Stunde waren die Übungen vorbei und wir spielten kleinere Fußballturniere, immer zwei gegen zwei. Abschließend gab es noch zwei Völkerballspiele, diese sind sicher jedem aus der Schulzeit noch ein Begriff. Meiner Meinung nach war dieses Hallentraining ein voller Erfolg und sollte nochmals, wenn möglich, eingeschoben werden.

In diesem Sinne der Spruch für diese Woche: “Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind”.

Lg. und ein schönes Wochenende, euer FingoDiego