Gestern, 19.00 Uhr, Sportplatz Oftering.

Der neue sportliche Leiter, Royda Gerold, und sein verlängerter Arm, Hr. Wohlschläger Günter, betreten die Umziehkabine. Was wird das wohl heißen? Ja, es wurde das verkündigt, was wohl bereits an der Zeit war. Ein Trainerwechsel steht vor der Tür.

Hr. Kurt Winter wurde noch vor der darauffolgenden Vereinssitzung entlassen. Waren wir bei der Kündigung  im Sommer von Trainer Verlende noch alle geschockt, so nahmen wir Spieler diesesmal die Entscheidung zufrieden entgegen. Es war der Einzig und Richtig Weg der getroffen wurde.

Trotz allem, was in diesem Halbjahr geschah, wünschen wir Hrn. Winter alles Gute für die Zukunft.

Herzergreifend nimmt Florian „Fingi“ Fingolf Abschied: ein letztes Bier mit Kurt Winter.

Nun zur Sitzung:

Hr. Royda und Hr. Wohlschläger hielten eine beeindruckende und noch nie da gewesene Rede bei SVO. Es wurden diverse Dinge angesprochen, die es in Zukunft nicht mehr geben sollte. Außerdem wurde appelliert, das die Mannschaft nun gefordert ist, das der Teamgeist wieder steigt und wir eine eingeschworene Mannschaft werden sollten. Und das werden wir auch! Es wurde auch ganz genau hingewiesen, das nun eine neue Ära bei SV Oftering beginnt und die Vergangenheit so schnell wie möglich aus unseren Köpfen muss. Die Zukunft ist unser Ziel.

Leitsatz: SVO the future…!

Peter Forstner

Trainer Peter „Holzfuss“ Forstner

Eine sofortige Aufbruchstimmung wurde dann bei der Präsentation des neuen Trainers erreicht. Es ist niemand geringerer als unser ehemaliger Tormann, Freund und Kollege, Hr. FORSTNER Peter, liebevoll auch „Holzfuß“ genannt. Wir wünschen dem Peter alles Gute und viele Nerven mit uns 🙂 !

Ich persönlich gratuliere dem Verein, insbesondere der sportl. Führung des Vereins, zu dieser, auch notwendig gewordenen Entscheidung.

Aufgrund dieser Veränderungen werden sicherlich der eine oder andere wieder den Weg zum Verein finden, das ist schön, und ich freue mich auf eine (hoffentlich) erfolgreiche, ruhige und auch schöne Zeit bei SVO.

Lg., ein sehr erfreuter Fingi (Pressesprecher von SVO)