Gestern, 16.00 Uhr, Anstoss in Wallern am Kunstrasenplatz. Wir wurden sehr defensiv von Trainer Verlende eingestellt. Das war eine sehr gute Entscheidung, da Wallern wie ihr sicher alle wisst, alle Spiele in dieser Saison bisher haushoch gewann. Und so kam es für alle Zuschauer etwas überraschend, das die Profis (Salzmann, ehem. BUNDESLIGERSPIELER Huspek, Katavic, Topf usw.) von Wallern in der ersten Halbzeit (fast) keine Möglichkeiten vorfanden, um uns wirklich gefährlich zu werden. Wir standen wirklich sehr eng zusammengerückt in der Verteidigung und sie konnten uns nur eingemale mit hohen Bällen in Verlegenheit bringen. Trainer und Libero Verlende organisierte uns immer wieder aufs neue und dirigierte das Spiel von hinten heraus am heutigen Nachmittag hervorragend. Die Aussenverteidiger Leitner und Paschl hatten die Landesliga erfahrenen Stürmer Topf und Kirchberger gut im Griff und ich, Slach und Plöchl machten in der Mitte dicht.
So kam es zum erfreulichen Halbzeitergebniss von 0-0. Dieses Resultat war mehr als verdient, da wir kämpften, bissen und rakerten wie es noch nie wer bei Oftering gesehen hatte. Es gab auch einen Wechsel, Rammer kam für den angeschlagenen Susi Paschl ins Spiel.

ZUM ERSTEN MAL WAR AUCH DER NEU GEGRÜNDETE FANCLUB DES SV OFTERING MIT EINEM WUNDERSCHÖNEN PLAKAT ANWESEND. DIE LAUTSTARKEN ANFEUERUNGEN WURDEN BIS NACH BAD SCHALLERBACH GEHÖRT UND TRIEBEN UNS ECHT IMMER WIEDER AN BZW. GABEN UNS VIEL ELAN. VIELEN DANK HIER AN DIE MÄDELS UND AN DIE RESTLICHEN ERSCHIENENEN FANS UND FANINNEN!!! NUR WEITER SO! DAS IST DIE ECHTE OFTERINGER FAMILIENGEMEINSCHAFT……! DAAAAAANKE !!!!!!!!!

Die zweite Halbzeit begann und wir nahmen uns vor, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuschließen. Leider passierte das, was wir vehement verhindern wollten, 50. Minute, 1-0 für Wallern. Leider wurde das Tor aus unserer Sicht eindeutig aus Abseitsposition erzielt, jedoch hob der übergewichtige Wallerne Linienrichter nicht die Fahne und der Schiri gab trotz heftiger Proteste unsrerseits das Tor. Bitter für uns, Glück für Wallern. In den darauffolgenden Minuten wirkten wir sehr angeschlagen und Wallern hatte jetzt leichtes Spiel mit uns und sie konnten in „Pago“-manier bis zur 61. Minute auf 4-0 davonziehen. Endlich erfingen wir uns wieder und konnten wieder mehr und mehr die Abwehrreihen entlasten. Ich musste in der 77. Minute das Feld räumen, meine Kräfte waren am Ende und konnte einfach nicht mehr. Miesenberger Michael wurde eingewechselt. In der 84. Minute eine fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Billinger: Unser 1,97 m Tormann Agan nahm einen abgefälschten Querpaß in die Hand und der Schiri entschied für alle Beteilligten völlig überraschend auf indirekten Freistoss. Der darauffolgende Hammerschuß ging genau durch die Mauer und es stand 5-0. Das letzte Tor zum 6-0 sah ich leider nicht mehr, da ich bereits unter der stark verosteten Dusche stand (es gab drei Duschen, jedoch mit einem Wasserdurchlaufvermögen von etwa max. zwei Litern in je fünf Minuten aufgeteilt auf alle drei Duschen…). Zum Glück haben die einen Kunstrasen, denn Grasflecken hätten wir mit so wenig Wasser sicher nicht runtergebracht.
Endstand also 6-0, jedoch müßen wir mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein, denn wir haben alles uns mögliche gegeben, und gegen Profis zu Spielen, ist echt nicht gerade das einfachste…!

Nach dem Spiel bittete ich den Startrainer von Wallern, Hrn. Svalina (ehem. Red Zac Liga Trainer von Kapfenberg), kurz einen Kommentar abzugeben:
Fingi: Hr. Svalina, warum tat sich ihre Mannschaft heute so schwer gegen uns (SVO)?
Svalina: Ja, ich sagen, Oftering gut gestanden hinten, Tormann und Libero heute sehr gut, auch Rest diese Verteidigung gut gespielt.
Fingi: Man sah doch noch einige Fehler in ihrer Mannschaft. Was muss gemacht werden das sie auch nächstes Jahr in der ersten Klasse durchmaschieren können?
Svalina: Ja, Huspek und Topf heute waren nicht so gut, aber ich denken, wir schaffen auch in erste Klasse durchmarsch, Geldgeber Franz G. und Zaunergroup zu mir versprechen noch einige neue Spieler. Kondition wir haben genug, auch spielerisch wir sind nicht so schlecht.
Fingi: Glauben sie, das Oftering noch einige Siege einfahren kann in dieser Saison?
Svalina: Ja, ich glauben sicha, diese Mannschaft besser als Tabellenplatz zeigt, sie haben uns alles abverlangt heute bei diese Spiel.
Fing: Danke für ihre kurze Stellungsnahme. Ich wünsche ihnen und ihrer Mannschaft noch viel Glück und Erfolg.
Svalina: Ich danken auch, ich wünschen für Oftering alles gute.

Aufstellung SVO: 1 Fejzic – 2 Paschl (46. Min. 14 Rammer) – 3 Baldauf – 5 Slach – 6 Hamzic – 7 Leitner – 8 Plöchl – 10 Kapitän Medjuseljac – 11 Hadzic – 12 Fingerlos (77. Min. 13 Miesenberger – 18 Verlende
Ausfälle: Stadler (Schnupfen), Koranda (Urlaub), Haberlik (Urlaub) / Neu in der Mannschaft waren Slach und Hamzic !

Die Reserve erreichte eine überaus beachtliche 3-1 Niederlage. Beachtlich deswegen, da auch Wallern in der Reserve die unagefochtene Nummer 1 ist !!! Halbzeitstand war auch hier Unentschieden, 1-1. SVO Torschütze: Rückkehrer Brunmaier „Jacko“.

Das nächste Match findet nächsten Sonntag, dem 30.03.08, um 15.00 Uhr, gegen den deutschen Verein SC Lackenhäuser im Ofteringer Maisparkstadion statt. Dieses Freundschaftsspiel konnte vereinbart werden, da wir dieses Wochenende in der Meisterschaft spielfrei sind. Angbelich sind die Lackenhäusener in einer Liga, die vergleichbar ist mit unserer Oberösterreich Liga = Landesliga. Also das sollte sich keiner entgehen lassen…!

Lg. Fingi