Hallo Leute, ich bins wieder, ich höre auf den Namen Fingi oder Findschi, jedoch NICHT auf Fini und etc.! Es gibt wieder einiges von uns zu berichten. Leider hat sich die Trainingseinstellung von manchem (Fußball)Kollegen immer noch nicht geändert, und so muß Trainer Mario Verlende immer wieder sein Training ändern, denn er kann meistens sein vorbereitetes Programm mit 8 oder 9 Leuten nicht oder nur sehr schwer durchziehen. Jedoch muß ich eines festshalten, seit dem ich bei Oftering bin habe ich noch nie so ein starkes Aufbauprogramm erlebt. Wir tun nicht nur sinnlos Runden laufen (O-Ton von Verlende: „Wir san ja kanne Reh“), sondern machen diverse Spritzigkeitsübungen zum Aufwärmen (ca. 20 min) um dann diverse Ausdauerübungen mit und ohne Ball folgen zu laßen (ca. 30 min). Also das heißt, jeweils ca. 50 Minuten div. Übungen, dannach meistens ein Match mit einigen Vorgaben, z.b. gestern spielten wir auf ein großes Tor (mit 1,97 m Goalie Agan) und die anderen auf 2 Hupperltore. Öfters spielen wir auch mit max. 3 Ballberührungen um eine schnellere Spielweise zu forcieren. Gestern war es ein ganz besonders hartes Training, die Übungen hattens echt in sich auf dem tiefen Boden im Ofteringer Maispark. Links – rechts Übersteiger, Bein anziehen gerade, kreuzen, sprint zurück, bis zur anderen Seite weite Sprünge, usw. usw. ! Stadler Michael nach dem Spiel: „Heute bin i gscheid KO., i brauch a Sauerstoffzelt und a Himbeer Kracherl…“ und schon verschwand Stadler in der Kantine. Auch Duzi stöhnte nach dem Training: „Der bringt mi nu um“ und Gilli meinte trocken, „waun des so weiter geht, her i wieda auf mit dem Training, denn mei Achilesehne schmerzt schon wieda“! Naja, und auch ich mußte gestern zugeben, das es echt sehr sehr hart war und ich für das Spiel nach den Übungen fast mit der Kraft am Ende war…! Aber eines weiß ich ganz genau, wir brauchen solche anstrengenden Kraftübungen, denn von nichts kommt nichts. Ich meine, wir sind durch das starke Training mit der Kraft gut dabei und wir brauchen uns sicher nicht vor den Gegnern verstecken, obwohl ich hier lieber keine Prognose abgeben will, denn ich weiß nicht, wie lange und intensiv sich die anderen Klubs vorbereiteten.
Am Samstag, 18 Uhr, kommt es zum Letzten Vorbereitungsspiel, und sicherlich auch zum Schwersten. Es erwartet uns in Ried/Innkreis im altem SV Ried Stadion (Kunstrasen) die Mannschaft von Peuerbach (Platz 4 in der 1. Klasse Nordwest!!!). Man wird sehen wo unsere Mannschaft wirklich steht, jedoch sollte man den Ausgang des Spieles nicht überbewerten.
Das waren die SVO News von Fingi oder Findschi ! Haltet uns die Daumen…! DANKE

sv oftering

Der äusserst humorvolle Co-Trainer und Pressesprecher des Ofteringer SV: Florian „Fingi“ Finscholf.