FC Wels – GAK 4:1 (0:1)
Eintracht Platz, 500 Zuschauer, SR Karl Hitzenhammer

Torfolge:
0:1 (27.) Daniel Schütz
1:1 (47.) Gernot Ertl
2:1 (50.) Atdhe Nuhiu
3:1 (59.) Gernot Ertl
4:1 Elfmeter (66.) Svetozar Stoyanov

Um die Serie meiner Freitag Abend Spielbesuche nicht abreissen zu lassen, begab ich mich heute auf den Eintracht Platz im Westen Wels, um den Spielern des Welser Retortenklubs gegen Konkursverein GAK auf die Beine zu schauen.

Es war ein trister Freitag Abend an diesem 19. Oktober. Regenpfützen säumten meinen Weg zur Spielstätte und nach kurzer Zeit machte sich auch eine unbarmherzige Kälte bemerkbar. Gerade mal 500 Zuschauer verirrten sich heute auf den Welser Eintracht Platz. 150 davon kamen aus Graz angereist, die sich auch während der 90 Minuten lautstark bemerkbar machen konnten.

Liess man sich in der 1. Halbzeit etwas gehen, so drehten die Welser zu Beginn der zweiten Halbzeit voll auf, und brachte die Grazer mit einem 4:1 an den Rand eines Debakels.

Wie erwartet traf man das eine oder andere bekannte Gesicht der Welser Fussballszene.

fc wels gak
In der ersten Halbzeit hat der Torwart der Grazer noch wenig zu tun.

fc wels gak
Ca. 150 Gakler machten ordentlich Stimmung im Auswärtssektor.