Rapid in Mattersburg mit einer Leistung, die jeden wahren Rapidler in tiefste Bekümmernis stürzen müsste. Die knappe Niederlage täuscht, und somit ist Rapid bereits schon 4 Jahre in der burgenländischen Metropole sieglos.

SV Mattersburg – SK Rapid Wien 3:2 (2:2)
Pappelstadion, 15.500 Zuschauer, SR Plautz
Torfolge:
1:0 Jancker (3.)
1:1 Bilic (4.)
2:1 Schmidt (13.)
2:2 Katzer (43.)
3:2 Thomas Wagner (64.)
Mattersburg: Almer – Csizmadia, Sedloski, Mravac – Atan, Kühbauer, Mörz, Schmidt, Fuchs – Jancker (81./Bürger), Th. Wagner
Rapid: Payer – Martin Hiden (70./St. Kulovits), Tokic, Patocka – Korkmaz (78./Fabiano), Hofmann, Heikkinen, Boskovic, Katzer – Bilic, Bazina
Gelbe Karten: Fuchs, Sedloski, Schmidt, Csizmadia bzw. Boskovic, Bilic, Hiden, Katzer, Kulovits
Die Stimmen zum Spiel …

Peter Pacult (Rapid-Trainer): „Vor dem 2:3 hatten wir durch Katzer eine Riesenchance. Leider sind wir immer einem Rückstand nachgelaufen, haben zwei Mal ausgeglichen, ein drittes Mal ist es nicht gelungen. Mit welcher Kette, ob Dreierkette, Achterkette oder Fahrradkette, wir spielen, war nicht entscheidend, sondern das Zweikampfverhalten in verschiedenen Situationen. Dass Dieter Hoeneß Interesse an Kavlak haben soll, ist für mich was ganz Neues und kein Thema für mich.“
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): „Die Tabellenführung ist gut für die Mannschaft, für das Publikum und für den Verein, aber nur eine Momentaufnahme. Die Mannschaft harmoniert sehr gut, daher ist auch kein Grund auszutauschen (Jancker war angeschlagen, Anm.). Ich freue mich sehr für den Carsten, er hat heute bewiesen, dass ein Sportkrüppel – so hieß es ja auch bei der Verpflichtung im Winter – Fußball spielen kann. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Ein Spiel haben wir bisher leider verloren, obwohl wir auch in Kasachstan die klar bessere Mannschaft waren.“
Carsten Jancker: „Wir hätten schon viel früher alles klarmachen können. Und wenn der Kopfball an die Latte von mir gesessen wäre, dann hätten wir auch nicht mehr bangen müssen.“
Mario Tokic: „Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt, Fehler gemacht, daher haben wir auch drei Tore bekommen.“