Sa. 9 Okt. 2010
Union Leonding – Westbahn Linz 2:4 (1:2)
Geschrieben von admin unter Westbahn Linz
[24] Kommentare
Beginn: 16:00
Union Leonding – Westbahn Linz 2:4 (1:2)
Dipl.-Ing. Ferdinand Karl Sportanlage, 65 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (17.) Daniel Herrmann
1:1 (24.) Christoph Lehner
1:2 (30.) Dzevad Busatlic
1:3 (61.) Manuel Greger
1:4 (68.) Manuel Greger
2:4 (89.) (Eigentor) Rene Thiel
Eine relativ klare Sache war das heute für die Gäste aus Linz. Nach 17 Minuten bereits die Führung, zwischenzeitlich durch den Ausgleich etwas gehemmt, aber dann doch um den Tick stärker und vor dem Tor abgeklärter. Ab der 30. Minute agierte man wieder mit der Führung, nachdem Spitzenverdiener Dzevad Busatlic eingeschossen hatte. Es war im Anschluss kein schönes Spiel. Westbahn tat nur das nötigste und Union Leonding konnte nicht mehr geben als es ohnehin versuchte. In der zweiten Halbzeit fielen für Westbahn in einer Drangperiose innerhalb von 8 Minuten zwei weitere Tore, und da war das Spiel dann schon entschieden. Das Eigentor kurz vor Schluss nur noch Kosmetik. Fazit: ein ungefährdeter Sieg des Linzer Eisenbahner gegen aufopfernd kämpfende aber doch deutlich unterlegene Leondinger.

Die Dipl.-Ing. Ferdinand Karl Sportanlage lässt grosses vermuten. Im Endeffekt handelt es sich aber nur um ein mit mit Werbebanden umschlossenes Fussballfeld. Lieblos aufgestellte und vom Alter schwer gezeichnete Bierbänke sollten sowas wie eine nicht überdachte Haupttribüne simulieren. Doch selbst eine ausreichende Anzahl der Bänke liess zu wünschen übrig. Es war eine triste Atmosphäre die hier vorgeherrscht hat. Gut 65 Zuschauer die sich von der Partie auch nicht allzuviel erwartet hatten.

Ein Blick auf die sogenannte „Haupttribüne“. Kabinen, ein Getränke und ein Imbissstand, Bierbänke, Biertische und eine handvoll mässig begeisterter Zuschauer. Bei den 65 Zuschauern wurden natürlich auch die Neugeborenen im Kinderwagen mitgezählt. Streng genommen dürften es maximal 20 zahlende Zuschauer gewesen sein. MAXIMALST! Auch der Imbissstand liess mich in eine kleine Depression verfallen. Auf die Frage nach Bratwürstl erwiderte man mir: „Wir haben nur Bosna!“

Gleich nach Anpfiff der Partie gingen aber kurz die Emotionen hoch. Ein vorlauter Zuschauer beleidigte den Linienrichten mit dem Wort „Rollmops“. Das wollte der „Linesman“ aber nicht auf sich sitzen lassen. Mit wutentbranntem Gesicht wendete er sich zum Publikum und konterte auf seine Art. Etwas später machte er sich während des Spiels über die Teilung Jugoslawiens lustig. Zitat: „Mia san a nu immer mit de Mühlviertla beinaund.“ Auf den Vorwurf eines Zuschauers dass er sich auf das Spiel konzentrieren sollte, erwiderte er lässig dass er nur zur Unterhaltung hier wäre und er (der Zuschauer) aufpassen sollte den Ball nicht in das Gesicht zu bekommen.

Das Duell Sandro Kehrer (6) gegen den 15-jährigen Jungstar Kevin Elezaj (8).

Wesbahns Mann mit dem kurzen Haar konnte heute mit einer sehr starken Leistung im Mittelfeld überzeugen. Läuferisch und technisch mit Sicherheit ein Gewinn für die Mannschaft.

Auch der technisch extrem starke Manuel Greger wusste zu überzeugen. In der zweiten Halbzeit versetzte er dem Gegner den Todesstoss.

Immer wieder sorgte der Westbahn Wunderknabe Kevin Elezaj für Gefahr.

Kevin Elezaj in Grossaufnahme mit seinem überforderten Bewacher Sandro Kehrer. Selbst kritische Fussballexperten lobten den jungen Mann und sprechen ihm ein aussergewöhnliches Talent zu.

Harte Duelle an der Mittellinie prägten die Szenerie in der 1. Halbzeit.

Manuel Greger (17) heute wahrscheinlich einer der besten Akteure am Feld.

Gagenkaiser Dzevad Busatlic am Ball.

Westbahns Topverdiener war heute jeden Euro wert. Er sorgte im Angriff ständig für Unruhe, erzielte den wichtigen 2:1 Führungstreffer in der 1. Halbzeit, und wusste auch mit seiner Technik zu überzeugen. Sicher ein Gewinn für Westbahn, wenn auch nicht kostengünstig, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. Ob in der Bundesliga, oder in der 2. Klasse Mitte.

Nun der grosse Schreck für alle Westbahn Linz Freunde. Startorhüter Bärli die Bärenkranke wenige Sekunden vor dem 1:1 Ausgleich.

Gegen den plazierten Schuss von Christoph Lehner war er aber völlig machtlos.

Trotz der absoluten Schuldlosigkeit nagt der Gegentreffer sichtlich an seinem zarten Gewissen.

Leonding spielte gut mit. Es fehlte aber die individuelle Klasse im Angriff und der tödliche Pass aus dem Mittelfeld. Hier eine brenzlige Situation nach einem Eckball.

Westbahns Christian Reinald Leitner (16) gegen Union Leondings Thomas Magnet (11).

Der übertriebene Einsatz von Marco Kobler half nichts. Union Leonding ging als Verlierer vom Platz.
Gute Stimmung bei Westbahn Linz nach dem Spiel …
10. Oktober 2010 um 10:15
Super Berichti!
Hoffe du hast öfter mal Zeit!
10. Oktober 2010 um 19:28
super gmocht jungs nur eine bitte hätte ich lasst es lieber mit gagenkaiser Busatlic gehört nicht ins bericht!!
10. Oktober 2010 um 19:30
weil wenns einmal net gut läuft heisst es wieder der Topverdiener ist schuld usw..
Ich habe nur geschrieben was ich so aufgeschnappt habe. Werde das in Zukunft unterlassen, wenn es nicht gewünscht ist. Bitte bezüglich des Berichtes nicht allzu grossen Bierernst ( Erklärung: http://www.stupidedia.org/stupi/Bierernst ) walten zu lassen.
mfg, admin
11. Oktober 2010 um 09:12
jbg: da es sich um seine private seite handelt, kann er schreiben was er will, jedoch sehe ich das auch so und hätte es unterlassen. ja, leider hört man viele nörgler am platz – eh nichts neues…!
zur Resi: die Resi hat mit 4-1 gewonnen. Super Match, super eingestellt vom trainer, super moral, super kampfgeist, suveräner, sogar weit zu niedriger sieg…anm.: alle 4 tore von wenger…aber mein lattenschuß war auch nicht schlecht hehe. 😉
Admin, super Bericht wie immer von dir!!!
lg.
11. Oktober 2010 um 10:26
Beim Bild mit dem Text:
Wesbahns Daniel Herrmann konnte heute mit einer sehr starken Leistung im Mittelfeld überzeugen. Läuferisch und technisch mit Sicherheit ein Gewinn für die Mannschaft.
…das ist aber der Haslhofer Ronny…! Egal, schaun ja fast aus wie Brüder, ähnlich wie ein Insider sagt, „the twins“ – Vladi und Mauli Maulwurf 😉 !!!
11. Oktober 2010 um 11:44
Von dem Lattenschuss wirst nu in 3 Jahren reden 🙂
Vielleicht aber auch von einem Stangelpass aus einem Meter 😉
11. Oktober 2010 um 12:01
Naja, der Stanglpass war a wahnsinn das i den net verwerten konnte, aber der war schön vom Wofi herein gespielt. Da das etwas blöd war, vergiß i des lierber schnö 😉 ! Na, den Lattenschuss vergiß i a wieder, wei nächstes mal is a eh daham 🙂 !
11. Oktober 2010 um 12:04
Haha aber des Video is Welt gwordn hahahahaha 🙂
„jetzt steign ma nu auf hahahahahahahahahahahahahahahaha“ — naja, vielleicht, wenn wir den Lauf weiter behalten, wirklich noch…! Man weiß ja nie!
Aber voi geil des Interview! Taugt ma.
12. Oktober 2010 um 12:26
Leistung war wirklich von beiden teams toll. bericht leider eher nicht. aber wie gesagt ist ja eine privatseite also kein problem.
@fingi ich würd dich bitten den bericht aber auf er westbahn-seite rauszugeben, da hat dann dieser bericht wirklich nichts verloren!
DANKE
Da muss ich dem Szenekenner beipflichten.
admin
12. Oktober 2010 um 15:48
der bericht ist gut. das spiel war schlecht.
12. Oktober 2010 um 17:10
Szenekenner, bis dato habe ich noch nie einen Bericht auf die Westbahnseite gestellt, bitte wende dich daher an den Mili Milhouse…! lg.
12. Oktober 2010 um 17:38
Also, ich hab den Bericht nicht reingestellt. Wer es war weiß ich nicht. Müsste mal schauen…
Darüber hinaus ist es mir prinzipiell egal, aber was stimmt bitte am Bericht nicht?
LG
Mili
12. Oktober 2010 um 18:54
@Mili
Der Bericht ist ketzerisch.
Dann hab ich eine gute Nachricht für Dich. Das war mein letzter Westbahn Bericht. Das reimt sich fast. 🙂
admin
12. Oktober 2010 um 23:32
Mir ist schon klar, dass du, den Bericht auf rapidler gestellt hast. Die Frage war nur wer ihn auf die WB-Seite gestellt hat. Ich wars nicht, da ich keine Zeit hatte.
Also egal, ich fand deinen Bericht lustig und genial geschrieben…Was solls, mann kannst halt nicht Jedem Recht machen..
13. Oktober 2010 um 08:53
I find erm a voi gurt. Wäre traurig wenn du keinen mehr schreiben würdest. Deine Bildberichte sind immer Weltklasse. Des mit dem Geld war halt etwas unpassend in diesem Bericht, was jedoch ok ist, weil du ihn ja für rapidler geschrieben hast (logisch das dies nichts auf einer Vereinshomepage verloren hat – bzw. wurde sowieso zuviel Wind gemacht, da der Bericht „zensiert“ rüber auf die Homepage gestellt wurde…und das dazu vom Westbahn-Chef, denn man am Video sehen kann – also alles ok, und er hat a gsagt das er super war der Bericht!!!). Jeder freut sich, dich wieder einmal bei einem Spiel des ESV´s begrüßen zu dürfen!
Lieber Admin, Freund und grün weiß Fan, sei net glei a Memose und bleib uns weiterhin treu 😉 ! Danke!!!
Lg. ein Greyhoundluschi!
Es wurde schon hier im Vorfeld der Partie über das Gehalt des Herrn Busatlic diskutiert. Beim Spiel selbst wurde wieder über dieses Thema debattiert. Wenn es so ein aktuelles Thema gibt was den Leuten scheinbar so unter den Fingernägeln brennt, dann muss ich es einfach in den Bericht einbauen und ich würde es genau wieder so machen. Scheinbar ist das doch ein eher heikles Thema, da ich auch einige weniger freundliche Botschaften in mein ePostfach bekam. Es ist daher gescheiter der Fingi bleibt Berichteschreiber weil ich keinen Menschen die gute Stimmung beschädigen möchte und ich mit der Zeit, die diese Berichte in Anspruch nehmen, auch viel sinnvolleres machen kann.
mfg, admin
13. Oktober 2010 um 10:56
Geh scheißts amoi ALLE auf des Geld! 🙁
Aber du hast recht, es gibt einfach leider gottes genug neider. Was solls…ist eh immer so…!
Admin, kannst du dir das Spiel gegen Traun 1b bitte anschauen und einen Bericht schreiben, denn ich bin nämlich nächste Woche von Do. – So. mit der Freundin am/beim Wolfgangsee urlauben! Danke 😉
Nein ich schreib nichts mehr für Westbahn. Stehe Euch erst wieder bei einem Vereinswechsel zur Verfügung.
admin
13. Oktober 2010 um 11:01
jo und wos is mit meiner genialen vorlage im liegen ;)na geh loss ma des thema einfach einmal mit dem gehalt von herrn busatlich…es geht uns nichts an sondern den Verein und in Herrn Busatlic selber oder??
13. Oktober 2010 um 11:50
I am very proud to defeat the turkish man.
Don´t cry for me Hakan!!
13. Oktober 2010 um 12:54
Also ich hab mit auch immer köstlich amüsiert über die Berichte und habs eigentlich immer lässig gefunden das etwas geschrieben wird. Hab ich ja auch so geschrieben, das problem war ja nur das dieser auch den Weg auf die Westbahn-HP gestellt wurde…
Ich würd sagen du kommst einfach zum nächsten Spiel und dann geht das ein oder andere Getränk dann aufs Haus 😉
Da Fingi muass jo eh 10 Euro zoin weil er ned do is 😉
13. Oktober 2010 um 14:01
Ich möchte die Vorfälle von gestern in Genua klarstellen. Wenn man zu euch sagen würde eure Mütter können nicht kochen, dann würdet ihr auch alle Sicherheitszäune und Plexiglasscheiben zerstören.
Danke
13. Oktober 2010 um 14:15
Genau Admin, das wäre optimal, denn ich denke, du hast da was falsch verstanden! Deine Berichte gefallen jedem weit mehr als meine. Also bitte bleib locker.
Szeni, i muss net zoin, da die Resi bekannterweise spielfrei ist 😉 ! hehe
Baba und fall net, und Admin, freue mich bereits sehr auf ein Bier mit dir am Westbahnplatz!!!
lg. einer, der niemals sagen würde, die türkei niederlage war pech hahahaha
14. Oktober 2010 um 15:49
Verkaufe Seitenschneider und eine Rennhaube,da ich jetzt eine Weile nicht da bin… 😉
14. Oktober 2010 um 16:36
I wü an 😉
14. Oktober 2010 um 16:38
I brauch kan, hab genug da in da Arbeit, wo ich regelmäßig und legal Stahlbänder aufschneide 🙂 – also ich habe Erfahrung mit Seitenschneider 😉 ! Aber so eine Haube wäre interessant. Aber wo soll i übers Gitter klettern, beim Lask oda was, wo 500 Leit san haha also sinnlos…hehehehehe