FC Porto – FC Sevilla
Beginn: Mittwoch, 18:00
Quoten: 1,75 – 3,40 – 4,50

FC Porto: 1. Platz. Heimbilanz: 11-0-0.
FC Sevilla: 7. Platz. Auswärtsbilanz: 4-1-6.

Hinspiel: FC Sevilla – FC Porto 1:2

Wie man an der Statistik erkennen kann, gewinnt in der Regel der FC Porto seine Heimspiele. Bisher konnten in der Meisterschaft alle 11 Heimspiele gewonnen werden. Die letzte Heimniederlage ist aber trotzdem nicht so lange her: 0:2 im Cup gegen Benfica am 2. Februar dieses Jahres. Wie sieht das international aus? Da gibt es ein 1:1 gegen Besiktas und ein 0:2 gegen Panathinaikos im Jahr 2003. Ich würde das so sehen. Ein FC Porto Heimsieg gegen FC Sevilla ist zwar nicht unmöglich, aber auch nicht unbedingt sicher. Denn die spanische Liga ist nicht schwach. Das musste auch Napoli zu Hause gegen Villareal spüren (0:0).

Was aber für Porto spricht? FC Sevilla ist derzeit in einer bemitleidenswerter Form. In den letzten 5 Spielen setzte es gleich 3 Niederlagen. Einmal spielte man unentschieden, und nur in der letzten Meisterschaftsrunde schaffte man einen knappen Heimsieg gegen Hercules. In dieser Phase fiel auch das Hinspiel dass die Portugiesen mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Auch auswärts sieht die Bilanz für Sevilla nicht besser aus. In den letzten 4 Spielen kein Sieg. Nur 2 Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Gegner zählten auch nicht unbedingt zu den Spitzenmannschaften der spanischen Liga.

Fazit: FC Porto gut in Form. FC Sevilla schlecht in Form. FC Porto hat das Auswärtsspiel gewonnen und da schon die Klasse unter Beweis gestellt. Es müsste daher ein Heimsieg werden. Gefahr besteht jedoch dass sich die Portugiesen schon mit einem Unentschieden zufrieden geben, da sie schon fix weiter sind. Daher sollte man zur Absicherung auch das Unentschieden im Auge behalten.

Tipp 1 und X

7:50 … Tendiere zu Tipp 1.

11:50 … Porto Trainer: „Im Rückspiel kann alles passieren, und nur ein effizienter FC Porto kann die nächste Runde erreichen. Wir sollten nicht auf ein Unentschieden spielen – wir müssen gewinnen.“ Das klingt ja schon mal gut und bestärkt mich in meinem Tipp.

Mit den Ausfällen Andrés Palop (Wade), Martín Cáceres (Oberschenkel) und Ndri Romaric (Sprunggelenk) sollte die Aufgabe für Sevilla nicht einfacher werden. Bei Porto hingegen kehren Falcao – mit sieben Treffern bester Torschütze im Wettbewerb – und Verteidiger Álvaro Pereira zurück. Das klingt auch gut.

Auch interessant:
– Porto gewann neun der letzten zehn Pflichtspiele
– Sevilla verlor die Hälfte der seiner letzten zehn Pflichtspiele

12:05 … Geld gesetzt. Hoffen wir das Beste!

18:03 … Das Spiel ist noch nicht einmal 3 Minuten alt, und es gibt schon die erste Riesenchance für Sevilla. Schuss aus etwa 9 Metern geht ganz knapp daneben.

18:05 … Lupenreiner Elfmeter für Porto nicht gegeben. Ein Wahnsinn! Der Schiedsrichter ist blind. Das erkannte sogar der Zuschauer am hintersten Rang.

18:16 … Eines kann man schon sagen. Porto ist hier die klar bessere Mannschaft. 15 Minuten sind gespielt.

18:22 … Die Spanier hauen hier ziemlich rein. Frei nach August Starek: „Wennts net kicken könnts, dann hauts wenigstens eine.“ Sevilla hier die unterlegene Mannschaft. Aber sie verteidigen noch erfolgreich.

18:32 … Halbe Stunde ist um. Sevilla kam jetzt auch wieder zu einigen guten Chancen.

18:34 … Porto mit Kopfball in die Latte. Das tut weh.

18:35 … Zweites Elferfoul an Porto nicht gegeben …

18:36 … Schiedsrichter pfeift nur für Sevilla. Schon wieder so eine komische Entscheidung gegen Porto.

18:38 … Jetzt endlich wieder mal Foul an Porto gegeben. Gute Freistossdistanz.

18:39 … Gut gehalten.

18:47 … Halbzeit 0:0. Glück und Schiedsrichter stehen Sevilla zur Seite. Porto müsste vom Spielverlauf und den Chancen her schon mindestens 2:0 führen.

18:50 … Vielleicht ergeben sich für Porto in der zweiten Halbzeit noch mehr Chancen, wenn Sevilla aufmachen muss. Ein 1:0 Sieg wäre für Sevilla zu wenig. Sie müssen 2 Tore machen. Im Moment spielte Sevilla eher defensiv. Ob freiwillig oder unfreiwillig weiss man nicht. Mit einem 0:0 sind sie aber sicher draussen. Man wird sehen wie es 2. Halbzeit weitergeht.

19:03 … Anstoss zur 2. Halbzeit.

19:09 … Porto wieder ganz knapp drüber. Der Ball will einfach nicht rein. Aber Porto möchte das Spiel gewinnen. Das merkt man.

19:15 … Porto wieder nur knapp drüber. Das gibt es ja nicht.

19:16 … Bereits 11 Eckbälle für Porto. Das sagt einiges über den Spielverlauf aus.

19:17 … Die letzte halbe Stunde läuft.

19:22 … Porto wieder schön heraus gespielt, und wieder nur ganz knapp daneben.

19:26 … Wieder eine Chance für Porto vergeben. Da haben sie sich jetzt aber unglaublich blöd angestellt. Porto rückt auch nicht genügend nach. Daher sind auch immer wieder zuwenige Spieler im gegnerischen Strafraum, wenn es wieder einmal zu einer guten Chance kommen könnte.

19:27 … Die letzten 20 Minuten laufen.

19:28 … Porto wieder alleine vor dem Tor. Unbedrängt. Und weit daneben. Ist das noch normal?

19:28 … Und im Gegenzug das 1:0 für Sevilla!!! Das ist Fussball. Machst die Chancen nicht rein bekommst das selber rein.

19:29 … Und jetzt rote Karte für Porto. 😀 Läuft ja wieder alles wie am Schnürchen.

19:31 … Jetzt nimmt Porto den Stürmer raus. OK, die wollen jetzt verteidigen.

19:33 … Schiedsrichter tut natürlich auch alles was Sevilla irgendwie nützen könnte. Ein sehr dubioser Mann der da heute pfeift.

19:34 … Oooooh … rote Karte für Sevilla? Da hat er jetzt aber nicht mehr anders können.

19:36 … Hulk von Porto wieder einmal knapp daneben. Es läuft alles für Sevilla.

19:36 … Nächste Chance für Porto vergeben. Porto Spieler alleine vor dem Tormann. Der schiesst ihn an. 😀

19:37 … Ich kann mich nicht erinnern einmal ein Spiel gesehen zu haben in dem eine Mannschaft so viele gute Chancen vergibt. Nicht mal bei Rapid hab ich sowas gesehen.

19:39 … Die letzten 10 Minuten laufen.

19:46 … Die Abschlussschwäche von Porto setzt sich auch in den Schlussminuten fort. 😀

19:47 … Eigentlich gehört Porto jetzt der 0:2 Gegentreffer.

19:48 … Hahaha … wieder zwei Riesenchancen vor Porto innerhalb weniger Sekunden. Das Tor hätte man jetzt getroffen, aber da hat der Tormann zwei Mal gehalten.

19:51 … Nachspielzeit läuft. 3 Minuten schon drüber.

19:51 … Porto wieder alleine vor dem Tor … jetzt hauts ihm über den Ball … hahaha.

19:52 … Schlusspfiff! Der Schiedsrichter hat Erbarmen und beendet dieses offensive Trauerspiel von Porto. Also ich hab ja schon viel beim Fussball gesehen, aber so ein verrücktes Spiel ist mir in dieser Weise noch nie untergekommen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Porto hatte Chancen für 5 Spiele und keine einzige konnte man nützen. Natürlich hat der Schiedsrichter auch seinen Teil zur Verunsicherung der Porto Spieler beigetragen. Zwei klare Elfmeter wurden in der ersten Halbzeit nicht gegeben. Wenn er die gibt und beide drinn sind ist das Spiel entschieden. Denn Sevilla war bis auf wenige Aktionen überhaupt nicht vorhanden. Eine Chance in der Anfangsphase, ein paar mal ungefährlich vor das Tor gekommen, und dann einmal draufgehalten und drin war er. Zumindest hab ich mich über ein verrücktes Spiel amüsieren können. Die Negativserie hält an: Hertha Berlin, CSKA Moskau, Tottenham und jetzt Porto. Naja, kann passieren.

Wette verloren (aber wie!)