VfR Aalen – Hansa Rostock
Beginn: Mittwoch, 19:00
Quoten: 3,40 – 3,20 – 1,95
Tipp 2
Quote: 1,95

VfR Aalen: 17. Platz. Heimbilanz: 3-5-3.
Hansa Rostock: 2. Platz. Auswärtsbilanz: 8-1-2.

VfR Aalen ist nicht so schlecht wie es in der Tabelle den Anschein hat. In den letzten 4 Spielen im neuen Jahr gab es nur eine Niederlage (0:2 in Unterhaching). Zwei Remis gegen Werder Bremen II (17. Platz) zu Hause und Stuttgart II (7. Platz) auswärts, und ein Sieg gegen Babelsberg (16. Platz, 3:2) zu Hause. Würde diese Bilanz einmal als nicht so übel darstellen. Man konnte sich dadurch in der Tabelle auch etwas verbessern.

Der Gegner Hansa Rostock fährt aber ein etwas anderes Programm, und dürfte für den Tabellennachzügler eine Nummer zu gross sein. In den letzten 4 Spielen im neuen Jahr gab es nur eine Niederlage (1. Partie im neuen Jahr zu Hause gegen Stuttgart II, 7. Platz). Die letzten 3 Spiele wurden alle 2:0 gewonnen. Die Gegner waren Koblenz (6. Platz) und Rot Weiss Ahlen (14. Platz) auswärts, und Werder Bremen II (17. Platz) zu Hause.

Fazit: VfR Aalen in aufsteigender Form, aber es wird gegen den starken FC Hansa nicht reichen. Gehe davon aus dass ich der FC Hansa in diesem Spiel die Torsperre bewahren kann. Am Tipp 2 führt hier kein Weg vorbei.

8:50 … Zwei mögliche Ausfälle bei Rostock. Kevin Pannewitz ist gesperrt, und Mohammed Lartey ist noch angeschlagen. Man wird sehen welche Auswirkungen dies nach sich ziehen wird. 🙂

11:02 … Was gibt es Neues zum Spiel? Trotz der jüngsten Erfolgsserie und des 3:0-Hinspielerfolges rechnet Trainer Peter Vollmann am Mittwoch mit enormer Gegenwehr des VfR Aalen. „Der VfR verfügt über eine spielerisch und technisch sehr gute Mannschaft, die an guten Tagen zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist und jeden Gegner in dieser Liga schlagen kann. Das hat Aalen beispielsweise beim Auswärtssieg in Wehen Wiesbaden eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin mir sicher, dass genug Potenzial in der Mannschaft steckt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Erst recht nach der Verpflichtung von Anton Fink. Für uns gibt es keinen Grund, den VfR zu unterschätzen. Wir müssen 100 Prozent bringen, um erfolgreich sein zu können.“

19:07 … 7 Minuten gespielt. Beide Mannschaften gehen gleich von Beginn an ein hohes Tempo.

19:09 … Aalen bereits mit zwei guten Chancen. Deren Trainer ist ein alter Bekannter aus der österreichischen Bundesliga: RALPH HASENHÜTTL. 😀

19:12 … Aalen macht hier richtig Druck. Wenn das mal gut geht. Ein Alaen Schuss geht nur 1-2 Meter knapp über das Tor.

19:15 … Stangenschuss von Aalen. Na servas …

19:16 … Aalen Führung scheinbar nur eine Frage der Zeit. Was ist da mit Rostock los? 🙁

19:20 … Elferfoul an Aalen. Schiedsrichter lässt weiterspielen.

19:38 … Rostock scheint jetzt das Spiel besser in den Griff bekommen zu haben.

19:41 … Aalen bleibt aber über Fink und Lechleiter immer gefährlich.

19:44 … Kurz vor der Pause hat Allen wieder das Kommando übernommen. Die Schüsse zischen immer knapp am Rostocker Tor vorbei.

19:48 … Halbzeit 0:0. Für Hansa Rostock ist es mit Sicherheit das erwartet schwere Spiel.

20:00 … 2. Halbzeit beginnt. Anstoss Aalen.

20:02 … Tor für Aalen. Jetzt ist es passiert. 1:0.

20:15 … Aalen bleibt weiter spielbestimmend. Rostock heute eine einzige Enttäuschung.

20:23 … Die letzten 20 Minuten laufen. Hier gibt es heute wohl kein Wunder mehr.

20:29 … Rote Karte für Rostocks Blum in der 73. Minute. Vor drei Minuten in das Spiel gekommen. Das dürfte es dann gewesen sein.

20:30 … 15 Minuten vor dem Ende sag ich schon mal …

Wette verloren