Was interessiert mich die Champions League, wenn ich auf ein schottisches Ligaspiel wetten kann? 😀

Dundee United – Hamilton
Beginn: Mittwoch, 20:45
Quoten: 1,55 – 3,60 – 5,75
Tipp 1 oder X
Quote: 1,55 oder 3,60

Dundee United: 6. Platz. Heimbilanz:5-1-3.
Hamilton: 12. und letzter Platz. Auswärtsbilanz: 2-3-6.

Hamilton ist auswärts (2-3-6) bedeutend stärker als zu Hause (0-5-6). Würden sie immer auswärts antreten, wären sie wohl nicht am letzten Tabellenplatz. Witzig irgendwie. 🙂 Im Februar gab es für Hamilton zwei 0:2 Niederlagen. 0:2 zu Hause gegen Hearts (3. Platz) und 0:2 auswärts gegen Johnstone (7. Platz). Zuvor spielte man 1:1 zu Hause gegen Kilmarnock (4. Platz) und 1:1 gegen Iverness (5. Platz) auswärts. Der Januar war für Hamilton nicht so übel. Man spielte 4 Mal Remis und es gab nur eine Niederlage (0:4 auswärts gegen Celtic Glasgow). Wenn Hamilton wieder an diese Form anknüpfen kann, könnte es für Dundee gefährlich werden.

Dundee verlor in der letzten Runde zu Hause gegen Celtic 1:3. Das ist kein Weltuntergang und kein Gradmesser. Zuvor gab es allerdings einen 3:0 Heimsieg gegen Hibernian (10. Platz). Die restlichen Ergebnisse in diesem Jahr: Zwei Mal 1:1 auswärts gegen Kilmarnock (4. Platz) und Mirren (11. Platz). Von den letzten 3 Heimspielen wurden allerdings zwei gewonnen.

Die 1,55 Quote ist natürlich ein Witz, denn so geritzt ist ein Dundee Heimsieg nicht. Hier könnte man, falls man risikofreudig ist, durchaus auf ein Unentschieden spielen. Muss ich mir noch überlegen ob ich die schlechte Quote in Kauf nehme, oder das Unentschieden riskiere. Die 3,60 für ein Unentschieden ist jedenfalls ziemlich „lecker“, wie Herr Fingolf sagen würde. 🙂

Fazit: Auf den Punkt gebracht würde ich es so ausdrücken. Spielt Dundee so weiter wie im Februar und Hamilton auch, wird Dundee das Spiel gewinnen. Spielen die beiden in der Form vom Januar, wird es ein Unentschieden. Man hat also zwei Optionen, für die man sich entscheiden kann.