Monaco – Marseille
Beginn: Sonntag, 21:00
Derzeitige Quoten: 3,75 – 3,00 – 2,10
Tipp X
3,00

Monaco: 19. Platz. Heim: 2-5-3
Marseille: 5. Platz. Auswärts: 3-4-3

In den letzten zwei Heimspielen gab es für Monaco einen Sieg (Sochaux, 11.) und eine Niederlage (Etienne, 8.). Vorher trennte man sich zu Hause gegen Nizza (15.) 1:1 und 0:0 gegen Arles (20. und Letzter). Auswärts erreichte man gegen Auxerre ein 1:1. Am 18. Dezember verlor man in Paris nicht und schaffte ein 2:2. Man ist seit 3 Ligaspielen ungeschlagen. Ich orte daher eine leichte Formsteigerung. Mit dem Siegen tut man sich derzeit allerdings schwer. Nur 1 Sieg aus den letzten 8 Spielen.

Das gleich gilt für Marseille. Derzeit eine gewisse Angst das Spiel zu gewinnen. Nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen. In der letzten Runde konnte Bordeaux (10. Platz) zu Hause 2:1 besiegt werden. Davor spielte man von 5 Spielen 4 Mal Unentschieden. Das heisst in diesem Spiel könnte es ein Remis geben.

Fazit: Monaco ist eine typische Unentschiedenmannschaft (11 Unentschieden in 20 Spielen). Marseille spielte bisher immerhin 8 Mal unentschieden. Monaco hat sich in den letzten 3 Spielen stabilisiert und nicht mehr verloren. Marseille hat seit Dezember Probleme auswärts zu gewinnen. Das man es aber trotzdem kann, bewies man zuletzt im Oktober und November (1:0 in Toulouse 6.Platz, und 3:1 bei Tabellenführer Lille). Einen Monaco Sieg würde ich einmal ausschliessen. Die Frage ist ob Marseille wieder zu seiner Form vom Herbst finden kann. Dann geht man als Sieger vom Platz. Spielt man so weiter wie in den vergangenen Spielen, geht sich nur ein Punkt aus. Ich vermute letzteres und tippe: X.

19:40 … Monaco – Marseille wird das letzte Spiel am Sonntag für das ich mich entscheide Geld zu setzen. Denke ein Remis bei diesem Spiel ist wahrscheinlicher als ein Udine Sieg in Turin bei Juventus.

Goal.com schreibt über dieses Spiel: Nach drei Remis in Folge konnte Olympique Marseille, der Meister des Vorjahres, gegen Girondins Bordeaux endlich wieder einen Sieg in der Ligue Un holen. Gegen den AS Monaco wird es trotzdem keine leichte Aufgabe, denn das Team von Trainer Laurent Banide ist seit vier Matches ungeschlagen, zudem muss Marseille auf den verletzten Mathieu Valbuena verzichten.
Mathieu Valbuena ist nicht gerade ein unwichtiger Mann. Aktueller Nationalspieler und auf Wikipedia ist zu lesen: „… er trug ganz wesentlich dazu bei, dass OM am Ende der Saison mit Landesmeisterschaft und Ligapokal nach fast zwei Jahrzehnten wieder einmal Titel gewinnen konnte.“ Favorit in diesem Spiel ist sicher Marseille, aber meine Hoffnungen ruhen in der aktuell passablen Form von Monaco. Man wird sehen …

21:10 … 9 Minuten gespielt und Marseille macht ordentlich Dampf.

21:45 … Marseille die bessere Mannschaft bisher. Doch auch Monaco kommt manchmal nach vorne. Die zwingenden Einschussmöglichkeiten fehlen bei den Gastgebern aber bisher.

21:46 … 44 Minuten gespielt. Ein Monegasse läuft alleine auf das Tor der Gäste … und schiesst den Tormann an.

21:48 … Halbzeit 0:0. Marseille die stärkere Mannschaft. Monaco hält aber voll dagegen. So hab ich mir das auch vorgestellt.

22:17 … 60 Minuten gespielt. Weiter 0:0. Noch eine halbe Stunde zu spielen.

22:34 … 76 Minuten gespielt. Weiter 0:0.

22:41 … 84 Minuten gespielt. Beide Abwehrreihen halten noch.

22:45 … Die letzten 2 Minuten. Bitte jetzt kein Tor mehr.

22:47 … 90 Minuten sind um!!!

22:48 … 4 Minuten Nachspielzeit …

22:50 … 2 Minuten Nachspielzeit sind um.

22:51 … Letzte Minute in der Nachspielzeit! Alles noch möglich. Jede Mannschaft kann noch gewinnen. Das Spiel ist völlig offen.

22:55 … Das Spiel ging in die 97. Minute aber jetzt ist abgepfiffen worden. *schwitz* Ein enorm wichtiger Wettsieg nach 3 falschen Prognosen am heutigen Tag. Jetzt regnet es aber Geld.

Wette gewonnen!