Recht schnell konnte man den Schock der verlorenen Partie von vergangener Woche (Anm.: 3:2 Niederlage bei Traun 1b) verdauen, und wir kamen wieder in die Spur und schlugen schlußendlich durchaus verdient die SV Urfahr mit 1:0.

Die erste Halbzeit verlief völlig ausgeglichen mit wenigen Höhepunkten. Die Abwehr stand mit der Rückkehr von Krajinovic wieder deutlich sicherer – und auch Beganovic, der statt des fehlenden Pöcksteiner P. in die Startelf zurück kehrte (er war verletzt), zeigte eine sehr ansehnliche Partie am Flügel. Aber nicht nur die zwei zeigten eine aufsteigende Tendenz, auch der Rest der Mannschaft konnte mit viel Einsatz und Kampf überzeugen. Aber gerade das Flügelspiel von Haslhofer muss man hier einmal ganz klar erwähnen, er marschierte unermüdlich auf und ab. Doch wie gesagt, auch der Rest der Mannschaft zeigte eine hervorragende kämpferische Leistung. Da aber in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen vorlagen, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie nun endlich Fahrt auf, und die Chancen häuften sich. So kam Greger zu einer guten Chance, doch leider stand er ganz knapp im Abseits. Da SV Urfahr auch gefällig mitspielte, entwickelte sich ein offenes Match. Endlich war es dann so weit, es lief die 64 Minute, ein Querpass kam in den Urfahrraner Sechzehner, Elezaj kommt einen Schritt zu kurz, doch dahinter lauerte noch unser Sturmtalent Greger, und er konnte mit viel Glück den Ball am Urfahrgoalie vorbei schieben – doch uns war es egal wie das Tor zu Stande kam, wir führten mit 1:0. Nur einige Minuten später, Urfahr machte nun auf, trafen die Gäste zum Glück für uns nur Aluminium, da wäre Torhüter Pfann geschlagen gewesen. Die letzten Spielminuten probierten die Urfahr Kicker nochmal alles, doch unsere Abwehr hielt suverän dicht, und wir hätten beinahe noch den einen oder anderen Konter besser abschließen können – doch egal, der Schiri pfiff ab und wir haben die drei Punkte in der Tasche! Großes Lob an das Team – so viele Ausfälle wie wir zur Zeit haben (siehe Auftstellung Anbei), muss man erst einmal in so einer Art und Weise wie wir uns präsentierten, verkraften!!!

Pfann – Herrmann D. – Herrmann P. – Haslhofer – Elezaj – Beganovic (81. Min. Verlende) – Pollak – Buchkar – Krajinovic – Leitner – Greger (91. Min. Thiel)

Resi: Die 1b Mannschaft blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. In einer eher ereignisarmen Partie trennte man sich mit 0:0 von der SV Urfahr. Wir waren über weite Strecken feldüberlegen, doch die wenigen uns bietenden Chancen wurden leichtfertig vergeben. SV Urfahr war nur einmal richtig gefährlich, ein Kopfball strich über die Lattenoberkante. Dieser Punktegwinn muss jedoch ebenfalls als hoch eingestuft werden, ist doch die SV Urfahr als Vizemeister vom Vorjahr der 1b- Teams angereist.