Sensation beim ersten Turnier des Ghana-Hilfsteams www.medasi.org ! Die Mannschaft von Neusseland, die sicher nicht als Fussballgroßmacht anzusehen ist, schied erst denkbar knapp und unglücklich im Viertelfinale aus. Es wäre auch noch mehr möglich gewesen, doch einige Chancen blieben in diesem Spiel ungenützt.

Mit folgender Mannschaft spielten die Greyhounds gestern als Neusseland: Bärli – Ploch – Baldi – Fingi – da Weiße – Benny – Magauer Stefan – Andi B. aus Linz (Hakan fehlte nun doch krankheitsbedingt).

Vorrunde Gruppe F:

Neuseeland – Slowakei 2-1 / Tore: Baldi u. Benny

Neusseeland – Italien 1-0 / Tor: Baldi – Hands-Siebenmeter

Neuseelland – Paraguay 1-2 / Tor: Fingi

Mit Platz zwei stieg man schlußendlich auf. Im Achtelfinale ging es gegen die Jungwestbahner aus Japan. Diese Mannschaft wurde von Schmorndi Jürgen angeführt. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das 1-1 endete. Den Ausgleich bekamen wir Sekunden vor Schluß, doch im Siebenmeterschießen waren wir die Glücklicheren, Bärli Lambauer konnte den ersten Schuss halten, und wir trafen allesamt durch mich, Baldi und Weiß Mihi. So stand man bereits schon im Viertelfinale, wo der haushohe Favorit Spanien auf uns wartete. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, wobei wir sogar die besseren Chance vorfanden. Leider musste man sich trotzdem mit einem 0-1 aus der WM für Ghana verabschieden.

Ein super organisiertes WM- Turnier gewann am Ende USA vor Chile (3-2 Finalerfolg), dritter wurde Spanien.

Mehr zum Turnier und viele Fotos gibt es demnächst (hoffentlich) auf www.medasi.org !

Ich kann den Veranstaltern nur mehr zu diesem Erfolg des Turnieres gratulieren!

Lg.