Mo. 31 Mai 2010
Kirchberg/Thening – ESV Westbahn endete 1-1 (0-1)
Geschrieben von Fingi unter Westbahn Linz
[29] Kommentare
Sensationeller Punktegewinn gegen den Tabellenführer Kirchberg/Thening. Sogar drei Punkte wären möglich gewesen, doch leider kassierte man kurz vor Schluss den ärgerlichen Ausgleich.
Man merkte heute von Anfang an, dass sich die Mannschaft viel vornahm. Das Team von Trainer Mayr ging hochmotiviert und hunderprozentig auf das Spiel fokussiert ins Match und verschlief dieses Mal keineswegs die Anfangsphase, wahrscheinlich auch deshalb, weil man sich vor dem Anstoß noch einmal gegenseitig richtig heiß machte. Mir gefiel diese Einstellung! Kirchberg war zwar klarerweise feldüberlegen (umsonst ist man nicht an der Tabellenspitze), doch wir hielten tapfer dagegen. Man ließ Kirchberg nur zu wenigen Chancen kommen, bzw. wir hatten sogar die besseren Chancen aus immer wieder schön vorgetragenen Kontern. Auch das Glück des tüchtigen hatte man gepachtet, so hob der Kirchberger Linienrichter beim vermeintlichen 1-0 die Fahne – Abseits! Respekt vor dieser Entscheidung. Dann lief die 24. Minute, wieder einmal ein schön vorgetragener Konter der Eisenbahner, Alexander Oppolzer schickte mit einem langen Ball Nedim Dzafic auf die Reise, dieser düpierte seinen Gegenspieler sowie den Tormann und konnte so einen hervorragenden Konter sensationell zum 0-1 abschließen!Was für eine toll gespielte Halbzeit des ESV´s. Man hatte, man sehe und staune, gegen den Tabellenführer tatsächlich die besseren Chancen als die Heimischen selbst. Es ging verdientermaßen mit einem 0-1 in die Halbzeit, es roch bereits jetzt, aufgrund der starken Leistung, nach einer möglichen Sensation!
Die zweite Halbzeit begann, und Kirchberg kam mit vollem Tatendrang aus der Kabine. Sie machten nun gehörlich Dampf nach vorne. Doch unsere Abwehr rund um Libero Andreas Bindreiter, hielt super dagegen. Man konnte nun nicht mehr so viele Konterangriffe starten wie in der ersten Halbzeit, doch das lag auch wahrscheinlich daran, das die Pässe aufgrund des aufgezogenem starken Gewitters (+ es schüttete wie aus Eimern) nicht mehr so genau ankamen bzw. vom starken Wind verblasen wurden. Doch nichts desto trotz, wir führten nach wie vor, und Kirchberg musste kommen. Torhüter Reinhard Pfann konnnte die wenigen brenzligen Situationen heute gekonnt entschärfen und so passierte stellenweise nicht viel, und die heimischen Zuschauer zitterten bereits um die immer wahrscheinlicher werdende Möglichkeit, die Tabellenführung verlieren zu können. Es lief nun bereits die Schlussphase. In der 87. Spielminute ein Abschlag vom Tormann der Kirchberger, unsere Abwehr erwischte den langen Ball nicht, dieser sprang auf und genau einen Kirchberger Stürmer vor die Füße, dieser zog alleine auf Tormann Pfann zu und ließ sich die Chance nicht nehmen, was für ein Pech so kurz vor Schluss, 1-1! Kurz danach pfiff der heute gute Schiedsrichter das Spiel ab. Es endete, wahrscheinlich gerechterweise, mit einem 1-1 Unentschieden. Kirchberg konnte damit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen, und wir waren, trotz des spät erhaltenen Ausgleiches, auch mit diesem einen Punkt zufrieden.
Fazit vom Spiel: Klare Leistungssteigerung erkennbar. Der Zusammenhalt ist wieder da!!! Jeder kämpfte für jeden. Für die zahlreich erschienenen Zuschauer ein unterhaltsames Match. Wenn man so weiter arbeitet, braucht man sich um die Zukunft der Eisenbahner keine Sorgen zu machen. Ich gratuliere jedenfalls!
Aufstellung: Pfann – Bindreiter A. – Plöchl – Pöcksteiner T. – Herrmann – Haslhofer – Leitner – Beganovic – Pollak – Dzafic (90. Min. Magauer) – Oppolzer (82. Min. Demiri)
Auch die Reserve gab trotz einer 6-3 Niederlage ein kräftiges Lebenszeichen. Gegen den ebenfalls in der 1b Tabellenführer Kirchberg führte man sogar kurz vor Schluss mit 3-2, doch ein Elfmeter zum 3-3 brachte dann doch noch die Wende zugunsten des Tabellenführers. Man vergab beim Stand von 3-2 die große Chance auf das 4-2, und selbst bei 3-3 hatten wir noch bei einem Lattenschuss Pech. Auch bei 4-3 und 5-3 (bereits für Kirchberg) vergaben wir noch etliche hochprozentige Chancen (2x alleine vorm Tor + wiederum Lattentreffer). Also, obwohl auch bei diesem Match Kirchberg feldüberlgen war, ist diese Niederlage als sehr unglücklich einzustufen, da wir kämpferisch toll dagegen hielten. Positiv ist außerdem zu erwähnen, das wir mit vielen Jungspunden und nur einem Ersatzspieler diese gute Leistung abrufen konnten. Torschützen: Nakic (Elfer), Bahjat u. Magauer
31. Mai 2010 um 22:57
merkwürdigerweise werden hier nur die chancen von westbahn und nicht die unzähligen von kirchberg/thening in der 1b angeführt. ein sehr eingleisiger spielbericht muss ich sagen. das verdiente ergebnis und nicht dieser bericht spricht für sich.
31. Mai 2010 um 23:07
Jaja, du siehst es einfach anders. Wir hatten genug Chancen. Da ich aber für Westbahn schreibe und es sicherlich bei den knappen Spielständen viel Pech für uns war, sehe ich es als unglücklich. Das ihr besser wart, streite ich gar nicht ab. Aber wer unsere Situation sieht und kennt weiß, wie diese Leistung einzustufen war. Ajo, und euer Stürmer hat selber gesagt, 80 Minuten waren wir die bessere Mannschaft! Und viele zwingende Chancen habe ich besonders in der 2 Halbzeit bis zur 75 Minute von euch nicht gesehen. Erste Halbzeit waren mehr. Und danke auch an euren Wachler, der nur in der ersten und 90igsten Minute es wert fand, einmal zu wacheln und mind. fünfmal Abseits „übersah“. Aber Gerhard, ich gratuliere dir / euch herzlichst !!! lg.
31. Mai 2010 um 23:09
Baldi, gratuliere dir / euch zum Sieg + zum Goldtor !!!
31. Mai 2010 um 23:16
Resi: Anm.: Es fehlten u.a. Pöcksteiner P., Weiß Mihi, Edinger Fredi, Shahin…das nur die, die normal Stammspieler sind bei uns in der 1b! Vom Rest will ich gar nicht einmal anfangen zu schreiben, denn komplett ist man ja sowieso nie in einer Resimannschaft…! Nur zur Info an alle das ihr wisst wie man diese Leistung einstufen muss. Danke!
31. Mai 2010 um 23:25
welche Chancen hatte Kirchberg? Eure Nummer 10 hatte ein paar Verzweiflungsschüsse aufs Gehäuse. Darüber hinaus hatte ich auch eine 100% vom 16er. Bei dem nassen Boden, wenn der Torhüter nicht hinkommt, stehts 0-2.
Würde eher sagen, dass für Kirchberg das 1-1 schmeichelhaft ist. Ebenso gilt zu erwähnen, dass mich der Wachler enttäuscht hat. Erste HZ eine Situation, der Ball glasklar ausserhalb des Spiels und er deutet weiter. Gottseidank hat aber hier der SR eingschritten und das gesehen.
Aber egal, 1-1, Kirchberg aufgestiegen, uns hats nichts bedeutet. Weiter gehts!
31. Mai 2010 um 23:28
hab jetzt überlesen gerhard, dass du von der 1B sprichst! Kann leider keinen KOmmentar abgeben!
1. Juni 2010 um 00:10
haha des hat er zum spass gesagt. oje, das gejammere der verletzten. also da mach ich jetzt mal mit: manderscheid gerhard, sonnleitner martin, egerszegy patrick, gillhofer manuel, konyen manuel, molterer martin, konyen erwin. alles klar fingi? ihr hättets 2-3 tore mehr schiessen können, wir mind. genausoviel, wenn nicht mehr. was den wachler betrifft, kann ich nicht mitreden, dafür steh ich zu weit weg. tatsache ist, daß alle tore korrekt waren. mit den 2 lattenschüssen geb ich dir recht, aber 2x alleine aufs tor laufen? da war ich in einem anderen spiel, wäre mir nicht aufgefallen bei dem spielstand. dir gratulier ich auch zu deiner guten leistung. ich glaube mit recht sagen zu können, daß wir beide sicher zu den besten akteuren am freitag gehört haben. freu mich auf unser nächstes bier.
1. Juni 2010 um 00:34
Unsere Resi hat gut dagegengehlten. Wir hatten, wie in jedem unserer Spiele, genügend Gelegenheiten dieses Spiel zu entscheiden.
Auch wenn der Druck der Kirchberger etwas grösser war, fragte ich mich trotzdem gegen wen wir hier spielen, da wir bis zur 75. Minute 3:2 führten. Wie im Bericht bereits vermerkt, hatten wir nur einen Ersatzspieler, viele Junge, einen heimtendierenden Schiedsrichter und Linienrichter und einige angeschlagene Spieler.
Eine der besten Saisonleistung unserer Resi finde ich und natürlich Glückwunsch unserer KM die sich wirklich toll geschlagen hat!
LG Bärli
1. Juni 2010 um 08:29
oida leidln habts ihr ka arbeit schreiben bis halb 2 ;-D
fingi du mauli super bericht
zur 1b die haben super gespielt aber ah die kirchberger waren super
zur 1sten war ah sehr gutes spiel. i bin nur der meinung das kirchberg postwendend wieder absteigt. Mit der taktik einfach den ball nach vorne dreschen wird ma net weit kommen
lg leischi
1. Juni 2010 um 09:06
@fingi
daungschee fingii 😉
Gratuliere euch zum unentschieden gegen den tabellenführer…
lg
1. Juni 2010 um 09:08
bei den ausfällen mach ich gleich mal mit: manderscheid g., sonnleitner m., molterer m., konyen m, konyen e., gilhofer m., egerszegy p..
das spiel war wirklich interessant und spannend. spielerische mängel wurden seitens westbahn mit kampfkraft und defensivtaktik wett gemacht, konnten aber eine überlegenheit von kirchberg nicht verhindern.
zum schiedsrichter: keine einzig fragwürdige entscheidung die zu einem tor geführt hat. auch der elfer war klar laut unserem bomber. der hats nicht nötig sich fallen zu lassen, der hat euch 2x in dieser saison zerlegt.
den unterschied in dieser saison war einfach die kondition. fast jede mannschaft hält bis zu 70. oder 80. minute mit, aber dann fällt sie auseinander. wären wir kräftemässig wie alle anderen, wären wir wie in der vorsaison wieder so an 4. oder 5. stelle gelandet.
1. Juni 2010 um 09:26
möchte der jungen und äusserst fairen westbahner 1b gratulieren sie haben schon wie im hinspiel fast 70 min. das spiel sehr offen halten können , haben aber in der schlussphase ihr unzähligen 100er chancen (im gegensatz zu uns ) nicht nützen können ! Schade das wir in der nächsten saison nicht unsere klingen kreuzen können wünsche euch auf jedenfall alles gute für die neue saison !!
1. Juni 2010 um 09:43
@ex beobachter
also beim elfer für die Westbahn könnte man vielleicht sogar rot zeigen… okay ist die reserve, aber für das gibt es regeln! die ausrede einer war noch auf der linie ist ja mehr als schwach… der war erst dort als der Schiri schon lange auf elfmeter entschieden hat!
Wenn ein Spieler den Ball in die Hand nimmt, auch wenn der Linesman die Fahne in der Höhe hat aber der Schiri nicht pfeifft, ist es dann vielleicht Freistoss und nicht Abseits???
Hmm und von den Abseitsentscheidungen gar nicht zu reden…
So schauts aus mit Heimtendenz!!!
1. Juni 2010 um 09:56
@szenekenner
beim elfer kann man auf keinen fall rot zeigen, da der rechte aussenverteidiger beim elferfoul bereits am fünfer hinten war, also kein torraub, bitte augen besser aufmachen.
für abseitsentscheidungen steh ich als libero zu weit weg, tut mir leid. als „kenner“ frag ich mich ob du da jedes mal auf ballhöhe warst, mir wäre da ausser dem linienrichter und dem westbahnlibero keiner aufgefallen. also nicht so wichtig machen, wenn du selber nicht bei jeder entscheidung auf ballhöhe warst.
1. Juni 2010 um 12:21
Gerhard, des ist doch alles nur bla bla, wenn der Tormann einen Spieler fällt, der ALLEINE auf das Tor zulief und nur mehr das leere Tor treffen muss, dann ist das laut Regelwerk keine rote Karte? Das ist mir auch neu. Möchte erwähnen, ohne jeglichen bösen Hintergedanken, das du den Ball als Libero und letzter Mann verloren hast und er weit und breit alleine aufs Tor lief und nie und nimmer noch ein Abwehrspieler in der Nähe bzw. sogar bereits hinter dem Tormann war! Also bitte, wenn du auch das Spiel anders sahst, sei ehrlich, das war ganz klar normal rot. Dennoch bin ich auch der Meinung, das es in einer Resi keine rote geben sollte, außer es gibt ein „mörderfaul“ oder so. Das wo er mit der Hand weiterspielen durfe war auch ein wahnsinn. Naja, aber sind wir doch ehrlich, welcher Heimschiri pfeifft gegen die eigene Mannschaft, es gleicht sich sicherlich wieder aus auf Sicht der ganzen Meisterschaft.
Kraft: Ja, stimmt, habe gar nich gewusst das du so viel trainierst hehe (hast überhaupt scho ein Training?)! Spaß bei Seite, der Rest wird sicherlich gechlossen und viel trainieren, denn Kondimäßig sats top! Des stimmt! Gratuliere zur Meisterschaft!!!
Ewald, vorsicht, bist eh net umgfoin beim Schreiben 😉 ? hehe. Spaß. Na, ihr sats eh gscheid leiwant. Werd ma mal, wie versprochen, eine Partie von euch wieder geben! Sats eh a gmirtliche Truppn muss man sagen!
lg. und viel Glück.
1. Juni 2010 um 12:23
Zu den Abseits sag i nix mehr, mind. 7 mal Abseits, 2 mal gewachelt, 5 mal übersehen! Das ist Fakt. Frag doch mal Ewald zu der einen Situation im Strafraum! Hat er selber gesagt das des mind. 1 bis 2 Meter waren! Aber doch eh egal.
1. Juni 2010 um 12:53
@fingi
der tormann war in der situation nicht der letzte mann, hatte ich schon geschrieben.
zum abseits, hatte ich ebenfalls geschrieben, kann ich keine stellung abgeben, da zu weit entfernt.
hab beim spielplan gesehen, dass ihr am sonntag spielt. wennst zeit hast komm am samstag nach kirchberg rüber, wir spielen gegen zöhrdorf. lad dich auf ein bier ein. i love you!
1. Juni 2010 um 12:55
Wenn die Resi nicht dauernd die Jungen (dieses mal hat es mich getroffen) auswechseln müsste hätte man vl. eine besser Chance in der Saison gehabt.
Da man die Wechsel etwas später durchführen kann. Dadurch würde sich ergeben das man auch am Schluss noch Kraft hat. (vl.)
Aber naja alles eine entscheidung eines Trainers….
Ps. wäre eigentlich besser gewesen 90min zu spielen als 93min. auf der Bank zu sitzen
aber egal jz. noch 2Siege und dann passts
1. Juni 2010 um 13:01
ja das kann ich gut verstehen. als junger möchte man spielen, wird dann ausgetauscht um als notnagel in der kampfmannschaft dann nur zuschauen zu können.
1. Juni 2010 um 14:01
Hmm.zur 1B kann ich nicht viel sagen, hab nur erste HZ gesehen, zu der ich auch etwas sagen kann. Aber im Grunde hatte der Gastgeber überzahl im Mittelfeld. Der Elfer ist glasklar rot, egal ob Reserve oder keine Reserve! für was gibt es Regeln, klarer Torraub.
Aber ist doch voll wurscht. Im Hinspiel wars genauso, wenn die 1B-Spieler von der Westbahn nicht trainieren gehen, dann werden solche Spieler immer so ausgehen (gilt auf für KM Spieler). Ersten 60min gut mitspielen,dann geht die Kraft aus…
1. Juni 2010 um 18:22
Ich hätte die 1b mit Fingi als Leithammel zum Sieg geführt.
PS Leitner war sehr stark in der Kampfmannschaft. Ich glaub der will es nochmal wissen.
1. Juni 2010 um 18:34
@kurt
aber nur mit mind. 5 bulgaren aus dem urlaub 😉
1. Juni 2010 um 23:50
Übern Elfer hab i scho gschriebm. Es sollte keine rote geben in einer Resi, doch das wäre eine ganz ganz klare gewesen. Fakt ist, Kirchberg hat verdient gewonnen, aus dem einfachen Grund, das ihr aus 10 Chancen 6 Tore gemacht habt und wir mit den letztem Aufgebot aus div. Gründen (verletzt, ausgetauscht, keine Kraft usw.) mindestens genau aus so vielen Chancen (meine Meinung) nur 3 Tore gemacht haben und am Ende eben 6-3 an der Anzeigentafel stand. So ist es halt.
Am Samstag kann ich leider leider nicht. Dsg Liga Match um 6 bzw. waß i nu net mal ob i dort hin geh, am Sonntag spün ma ja a, und bei meine Leit daham wird gegrillt und die Tante kommt auch aus Klagenfurt. Also Samstag kaun i sicher net kumma. Schad! Aber danke! Gruß aber an Ewald dem Umfallmänchen 😉 !
I love you all!
lg.
2. Juni 2010 um 06:44
Oh yes saturday is Hippiparty! I love to play mikado with fingi and the gang ;-D
wos is samstag beim Fingi für tag??
da is Hippitag ;-D
in diesem Sinne Flowerpower zu unserer Partymaus Fingidiego
euer Leischi aus den 70igern ;-D
2. Juni 2010 um 06:44
Oh yes saturday is Hippiparty! I love to play mikado with fingi and the g a n g ;-D
wos is samstag beim Fingi für tag??
da is Hippitag ;-D
in diesem Sinne Flowerpower zu unserer Partymaus Fingidiego
euer Leischi aus den 70igern ;-D
3. Juni 2010 um 01:21
ich haben alles gesehen. er sehen aus wie mann.
4. Juni 2010 um 14:30
Ich hätte gern ein
captain-Cola bitte 😉
4. Juni 2010 um 15:47
Kann bitte jemand diesen Benni abholen der schläft vor seiner Pizza auf dem Rummytisch
14. Juni 2010 um 02:19
do hauts mir echt den illy aussa