Do. 25 Feb. 2010
5. Aufbauspiel Westbahn – Aka Linz U17 0-7 (0-5)
Geschrieben von Fingi unter Westbahn Linz
[11] Kommentare
Schweres Spiel für die ESV! Es ging gegen die stärksten U17 Spieler des Landes, der AKA Linz U17, und es setzte eine 0-7 Niederlage. Westbahn war klar unterlegen, und man war schnell mit 0-3 in Rückstand geraten, auch vielleicht wegen der Tatsache, das fast nicht aufgewärmt werden konnte, da das Spiel bereits um 18.00 Uhr anfing und einige aufgrund der Arbeit ziemlich knapp erschienen und daher im wahrsten Sinne des Wortes „kalt erwischt“ wurden. Nichts desto trotz, der heutige Gegner war einige Nummern zu groß für unseren Verein, und auch die Höhe des Endstandes ging in Ordnung (muss man ehrlicherweise anmerken). Die Jungs der U17 liefen 90 Minuten im Sprinttempo auf und ab, und man merkte, das einige von ihnen noch ein großes Ziel haben, sprich Profifußball – Anm.: Normalerweise schafen den Sprung nur ein bzw. max. zwei Spieler pro Jahrgang – wenn überhaupt! Zum Ansehen war es aber ein tolles Match, sah man doch herrliche Lochpäße und ein atemberaubendes Pressing (wir wurden ab 20 Metern vorm eigenen Tor attackiert)! Das ist nur mit sehr viel Kraft möglich – und das haben sie. Zu unserer Verteidigung: Da es sich um die Akademie handelt, die nur das Ziel Fußball forcieren, darf man sich nichts vorwerfen. Gekämpft wurde allemal – jedoch gegen eine Truppe die fast täglich trainiert, ist man schlußendlich chancenlos gewesen. Auch ein Teil der Mannschaft fehlte weiterhin. Die einzige tolle Chance der Westbahn vergab Pöcksteiner Patrick knapp, als er einen Freistoß an die Oberkante der Latte setzte. Nichts desto trotz, das war nicht der Maßstab, an dem man sich messen muss – also, weiter gehts, Kopf hoch und durch!!!
Die nächste Chance zur Rehabilitation bietet sich bereits nächsten Sonntag, 14.00 Uhr, wieder am Seidelbastweg, Gegner ist die Mannschaft aus Kematen Piberbach – ein Team ebenfalls aus einer 2. Klasse!
Lg.
Fingi
25. Februar 2010 um 12:14
Da mei Bua nur Ersatz war, war ich gestern böse und nicht gesprächig. Tut mir leid. Euer Pepi Schickl
25. Februar 2010 um 12:19
„PEPI, DUA AMOI DIE HASSN STANA AUSM MUND…“
25. Februar 2010 um 12:52
Ich fordere: „PEPI FÜR ÖSTERREICH“ !!!
25. Februar 2010 um 13:52
da bei westbahn eher der bierkonsum forciert wird, braucht man wegen dem ergebnis nicht den kopf hängen zu lassen. bei der anschliessenden kantinenmeisterschaft habt sicherlich ihr gewonnen, oder?
25. Februar 2010 um 15:11
nicht böse sein @ex-beobachter das hat gar nichts mit dem bierkonsum zu tun. fakt ist, es wenig sinn hat, gegen die besten des landes zu spielen, auch wenn sie nur 16 jahre alt sind!
bei der westbahn sind 4-5 spieler dabei die über 30 sind. einen spieler hats du darunter (edinger fredi) der schon 35-36 ist und bei weitem, an seine leistungen nicht anknüpfen kann…
25. Februar 2010 um 16:31
Naja, Bierkonsum…leider bleiben bei Westbahn die meisten Spieler nicht sitzen sondern sind immer gleich weg, also haben wir wahrscheinlich auch dieses „Spiel danach“ verloren 🙁 !
25. Februar 2010 um 16:34
Is da ETTinger net scho 47 oda so ??? hahaha 😉
Anm.: Da immer bla bla anonym, darum jetzt meine Meinung, – er ist einer der immer kämpft und rackert…also so ist´s auch wieder nicht wie oben geschriebne wurde. Gestern hatte nicht nur er einen schlechten Tag. Dies ist meine Meinung zu ihm!
Lg.
25. Februar 2010 um 16:44
jetzt möchte ich was dazu sagen, also zum gestrigen Spiel..
es waren einfach alle sauschlecht, aber ich finde auch, dass man nichts davon hat, wenn man spieler drinn hat die sich „nur einihaun“…fakt ist, das spiel gestern darf nich überbewertet werden..
mann muss trotzdem nach vorne was bringen, ich kritisiere mich da auch selbst…aber langsam muss man spieler, die am zenit nagen durch jüngere ersetzen…
Für mich muss da Fredi einen Orden bekommen, was er alles für den ESV getan hat. Aber irgendwann holt einem die Zeit ein, das hat man Phasenweise gegen Ansfelden gesehen und gestern noch mehr..
Einige Spieler müssen auch mehr trainieren. Man muss eine geeignete Mitt finden, im Endeffekt zahlen die drauf, die trainieren…
26. Februar 2010 um 11:59
….da sprach der häuptling der indianer 😉
26. Februar 2010 um 12:35
bist a mauli 🙂
26. Februar 2010 um 14:09
Hey Jungs, wenn der Mili am Sonntag schlecht spielt, kein Problem, er hat sich am Mittwoch bereits im vorhinein beim Trainer entschuldigt 😉 !!! haha