Nächster Erflog der Eisenbahner! Schön langsam aber doch, nehmen wir Lauf auf. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen stehen zu buche. Diesesmal wurde Traun 1b verdient mit 2-0 besiegt. Ich muss dieses mal mit den Infos von Mili Beganovic einen Bericht erfassen, da ich dieses Spiel selber nicht mitverfolgt habe, da ich ein DSG Liga Match bestritt.

Am Anfang der Partie war Traun überlegen, jedoch fehlte es ihnen an Qualität, um wirklich gefährlich zu werden. Bis auf einen Stangeschuß aus einen Freistoß war für Traun meist bei zwanzig Metern vorm Tor Schluß. Die Abwehr, wieder hervorragend dirigiert von Oppolzer Alex, der beim neuen Trainer Mayr Helmut stets als Libero gesetzt ist, hielt hinten tapfer dicht. So ging es mit einer Nullanzeige in die Pause.

Nach der Pause änderte sich das Bild schlagartig. Waren es ab jetzt die Westbahner die aufs Tempo drückten und immer gefährlicher wurden, und die Trauner, nicht nur aufgrund des schönes Wetters, zu schwitzen begannen. Dann die 60. Minute, bum-tschack, 1-0 für Westbahn. Ein Freistoß von Ronny Haslhofer auf „Charly“ Pollak, der flankte exakt auf Oppolzer Alex, der sich aufgrund seiner Kopfballstärke bei Standartsituationen wieder einmal in den Sturm einschaltete, dieser verlängerte auf Mili Beganovic, dem seit letzter Woche der Knopf aufging, und schob den Ball gekonnt über die Linie. Traun warf nun alles nach vorne, doch weiterhin gab es kein durchkommen bei unserer Abwehr. Daher entstand jetzt mehr Platz im Mittelfeld und wir probierten unser Glück über Konter. So auch in der 74. Minute, der erst in der 70. Minute eingewechselte Greger Manuel schnalzte den Ball nach Vorlage von Mili (mit der Ferse) über Patrick Pöccksteiner aus 12 – 13 Metern am Tormann vorbei, genau ins lange Eck, neuer, erfreulicher Zwischenstand, 2-0 für den Eisenbahnerklub. Danach war mehr oder weniger Sendepause, Traun am Boden, und Westbahn wollte nur mehr das Ergebnis heimschaukeln, das auch problemlos gelang.

Gratuliere an das ganze Team zum Dreier…!

Reserve Match gab es keines, da 1b Spiel (Traun).

 

Alkoven – SV Oftering 4-3 (2-1): Brav aufkämpfende Eulendorfer verloren äußerst knapp in Alkoven 4-3. Lt. meinen Insidernews war extremes Pech dabei, der Schiri entschied kurz vor Schluß beim vermeintlichen Ausgleich auf Faulspiel.

Resi Alkoven – SV Oftering 2-1 !

Lg. Fingi