KM: Dionysen – Westbahn 2-1 (1-1)

Ein turbulentes Spiel mit je zwei roten Karten und mit zwei Elfmetern, endete mit einer unglücklichen Niederlage des ESV Westbahn. Konnte man am Anfang das Spiel dominieren und verdient mit 1-0  in Führung gehen (Lattenfreistoß von Charly, Abstaubertor durch Nedim), kamen die Hausherren durch einen Elfmeter (Faul von Leitner + sehr harte Ampelkarte) in der 28. Minute glücklich zum Ausgleich. Kurz danach sah auch Dionysen gelb-rot (mehrmaliges Faulspiel). Es ging mit je 10 Spielern beim Spielstand von 1-1 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einem Übergewicht der Eisenbahner. Einige riesen Chancen wurden hüben wie drüben kläglich vergeben. So plätscherte die Partie dahin. Mitte der zweiten Halbeit dann die nächste Ampelkarte, ein Gegenspieler hatte auf Mili Milhouse nachgetreten und wurde sofort mit dem Duschengang „belohnt“. Jetzt ein Mann mehr bei uns. Leider konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgenützt werden. Dann die kuriosen Schlußminuten. Unser Jungspieler Manuel sprinntet alleine aufs Tor zu, die Fahne blieb unten, aber was macht der Schiri, er gibt trotzdem Abseits! Was für eine, für uns Zuschauer, klare Fehlentscheidung. Einer der wenigen Konter der Dionysner, ein Stürmer dringt in den Strafraum, und Raimund konnte ihn nur mehr durch ein Faul am Torschuß hindern. Elfmeter, eine harte aber vertretbare Entscheidung, hatte doch Raimund nur probiert, ihn ab zu drängen. Diesen Strafstoß gibt nicht jeder Schiri. Der Schütze verwandelte den Elfer in der 95. Minute suverän, es stand 2-1. Jetzt lagen die Nerven plank, und Raimund bekam aufgrund zu heftigen reklamierens, ebenfalls noch die Rote Karte. Das Spiel endete also 2-1.

Fazit vom Spiel: Der Schiri war nicht Herr der Lage. Aber es soll und darf nicht als Ausrede gelten.

Reserve wurde, nachdem wir bereits umgezogen und aufwärmen gehen wollten, abgesagt. Auch ein Witz. Habe ich noch nie erlebt. Ein wenig Regen und dann so eine Entscheidung von Dinoysen. Pfui !!!

KM: Eferding Fraham – SV Oftering 6-0 (2-0)

Ploch, Reini und ich machten uns am Sonntag auf den Weg nach Eferding. Oftering war nur in der Anfangsphase ebenbürtig. Wie wenn wir die Elfmeter anziehen, so war es auch die Elfers, die das Spiel vorentschieden. Zwei Elfmeter innerhalb von 2 Minuten, und es stand 2-0. Das war auch der Halbzeitstand. Zweite Halbzeit SVO platt, und Eferding konnte einen nie gefährdeten 6-0 Sieg landen. Schade!

Die Reserve von Oftering unterlag ebenfalls hoch, 10-1 ! Tor für Oftering: Stadler

So, das wars nun mal für einige Zeit. Bin von 25.08. – 08.09. in Griechenland (Insel Zakyntos) mit der Freundin auf oder im Urlaub! Wünsche eine schöne und sportlich bessere Zeit als zuletzt!

Lg. FingoDiego „the Snail“ !