Hallo und so, i bin da Flo, und schreib heut wieder, denn ich bin so froh! 6 Punkte (Resi nach 2 Spielen), ole ole ole !!!

 

Reserve ESV Westbahn – Union Pucking 3-1 (1-0): 

Im Spiel ESV Westbahn gegen Union Pucking kamen wir zu einem 3-1 Erfolg. Das Spiel begann schwungvoll, Pucking dominierte am Anfang. Doch wir standen am heutigen Tag sehr sicher in der Abwehr und die Union konnte nur einige male mit Weitschüssen uns gefährlich werden. Nach ein paar Minuten jedoch übernahmen wir das Geschehen und gingen durch Shahin 1-0 nach einem Stanglpaß in Führung. Das war auch der Pausenstand. Die zweite Halbzeit begann, Pucking musste kommen, und wir konnten kontern. Das machten wir dann auch geschickt und kamen durch Bindreiter Stefan und Weiß Michi „Mihi“ zu einer komfortablen 3-0 Führung. Dann die lustigste Aktion vom Spiel. Ein Puckinger kam auf der Seite zum Abschluß, sein Schuß krachte an die Stange, und bingo bongo, mir frontal auf die Birne, und naja, Piplica lässt grüssen, der Ball war im Tor, und ich hatte Kopfweh. Lautes gelächter wurde laut, und auch ich musste schmunzeln…! Endlich wieder einmal ein Tor, aber leider ins falsche 🙂 ! Ich hatte aber gar keine Chance auszuweichen, es ging alles sooo schnell. Egal, 3-1 gewonnen, zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte !!! Mit dieser Reserve macht es echt Spaß zu spielen.

 

Kampfmannschaft ESV Westbahn – Union Pucking 1-1 (0-1):

Enorme Steigerung im Vergleich zu letzter Woche beim Spiel in der neuen Heimat. Stets konnte man die Puckinger in ihre Hälfte drücken, doch leider, vor allem unser Mili Beganovic, der angeblich vor dem Spiel von altem Chivi Öl eingenebelt wurde und nach seinem Urlaub zurück in die Mannschaft gekommen ist, vergab einige, auch selbst erkämpfte top-Chancen. Das Pech klebte ihm förmlich auf den Beinen, aber das Bemühen war ihm stark anzusehen. Ein Weitschuß von ihm über den Tormann streifte ganz knapp am Tor vorbei, eine Flanke von Leitner übernahm er suverän, leider ganz knapp drüber, danach noch eine Großchance, leider war der Tormann zur Stelle. Und wie sagt ein Sprichwort, „wer die Tore nicht macht bekommt sie“, trat wieder einmal ein. Ein Freistoß vom 16er, eine stritige Entscheidung vom jungen Schiri, der übrigens noch mit einem Moped angereist ist 🙂 , ging genau ins Kreuzeck, 0-1 für Pucking und auch der für uns doch enttäuschende Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hat, Westbahn am Drücker. Pucking musste in der Pause den Tormann wechseln und brachte den Reserve Tormann, der einen Beachvolleyballspieler ähnlich sah (er war mind 2 m groß) und die Bälle mehr oder weniger immer weg brighte und auch, wie in der Reserve, einen Schwachpunkt der Gäste da stellte. Nun wurde der Druck der Eisenbahner immer höher und höher, und der überfällige Ausgleich aus einem gestocher fiel zum Glück endlich, Torschütze – Manuel Gregor. Danach weiterhin Westbahn überlegen. In einer Angriffsaktion, als Leitner seinen Gegenspieler und den Tormann ausspielen konnte und schön auf Shahin auflegte, konnte Pucking seinen Schuß auf der Linie entschärfen, auch der nachfolgende Kopfball konnte noch glücklich von der Linie gekratzt werden. So ging das Spiel leider nur 1-1 aus. Mit etwas mehr Glück und Konzentration im Abschluß, wäre ein Dreier allemal drinnen gewesen.

Fazit von den Spielen der Resi & KM: Mit so einer Leistung, ob Resi oder KM, braucht man sich vor keinem Gegner verstecken. Die Chancenauswertung muss jedoch in der KM noch stark verbessert werden. Ein 3-1 wäre auf jeden fall mehr als verdient und möglich gewesen. In der Resi war man über längere Zeit unterlegen, jedoch ging der Sieg im großen und ganzen verdient aus, da man einfach kaltschneuziger als der Gegner war und man sie müde rennen ließ und hinten geschickt aggierte.

 

Resi: Union Mühlbach – SV Oftering 1-1 (0-1)

KM: Union Mühllbach – SV Oftering 8-1 (4-1)

Was war mit unseren Freunden aus dem Eulendorf nach dem 4-0 Sieg in Wels denn da bitte los? Bitte um Info auf Kommentare. 8-1, das ist ja pfui pfui. Wünsche euch natürlich viel Glück für die weiteren Partien. Kopf hoch, Jungs !!!

Lg. Fingo „theSnail“ Diego