Nach der überraschenden Ablöse von Trainer Peter Forstner gestern Nachmittag, gärt und kocht es in der Gerüchteküche um dessen Nachfolger enorm. Es geistert auch schon wieder ein besonderer Name herum, der vielen treuen SVO Fans sicher ein Begriff ist: Kurt Winter.

Eifrige Kommentarschreiber auf www.rapidler.at fordern seine Rückkehr. Kurt Winter gilt als der erfolgreichste Trainer in der jüngeren SVO Geschichte, und dürfte in der SVO Gemeinde noch eine starke Lobby sein Eigen nennen. Nach den schweren Ausschreitungen im letzten Heimspiel der Herbstsaison 2008 gegen Aschach, wurde der Erfolgscoach schliesslich im Januar völlig überraschend seines Amtes enthoben.

Nur würde Kurt Winter überhaupt an seine alte Wirkungsstätte zurückkommen wollen, und wäre der derzeitige Vorstand bereit mit ihm in Verhandlungen zu treten? Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Finanzierbarkeit. Angeblich herrscht in der Vereinskasse gähnende Leere, und ein Trainer wie Kurt Winter dürfte nicht gerade für ein Butterbrot und ein Glas Wasser sein erfolgreiches Wirken fortsetzen wollen.

Seine Rückkehr ist daher mit einem grossen Fragezeichen zu versehen.

Ein Bild aus besseren Tagen: Neo-Kapitän Fingi „theSnail“ Fingolf und sein väterlicher Freund und Trainer Kurt Winter nach einem der zahlreichen Siege in der vergangenen Herbstsaison.