Mo. 6 Apr. 2009
SC Rottenegg – SV Oftering 0:1 (0:1)
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[101] Kommentare
Die Sieglosikeit hat ein Ende !!! Die Eulen aus Oftering konnten im dritten Rückrundenspiel gegen Nachzügler Rottenegg den erhoften Punktezuwachs feiern.
Es war ein sommerlicher Sonntag. Oftering begann überfallsartig und machte gleich von Beginn weg ordentlich Dampf, und es wurden sofort etliche Chancen heraus gespielt. Nach einer Minute ein erster Wahnschuß von Eugen Bloju, leider knapp am Tor vorbei. Dritte Minute, Eckball, und Leiti Leitner scheiterte ganz knapp mit der „Batterie“, der Ball streifte vorbei. Immer wieder gefährliche Vorstöße von Oftering. In der 13. Minute war es dann auch soweit. Wieder Eckball, von Eugen perfekt getreten, die Rottenegger Hintermannschaft bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und unser Hühne von der Leonfeldnerstraße, Thali Thalguter, brauchte den Ball nur mehr aus fünf Metern ins Tor buxieren, neuer Spielstand, hochverdient 1:0 für uns. Danach kam Rottenegg etwas besser ins Spiel, jedoch ohne echte Gefahr zu sorgen. Das Spiel plätscherte nun so dahin. Es war die 40. Spielminute, als aufeinmal ein gegnerischer Stürmer alleine vor SVO Tormann Royda Gerold auftauchte, dieser aber den Ball mit einem Reflex an die Stange abwehren konnte. Das war ein Weckruf an uns. Danach war Pause.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. SV Oftering war wieder am Drücker. Leider konnten wir die uns bietenden Chancen nicht verwerten und es blieb spannend. Es ging nun hin und her. Leider schaften wir es nicht, für die Vorentscheidung zu sorgen. Eugen Bloju scheiterte zweimal knapp von der Seite, aber da wäre ein Stanglpaß eher angebracht gewesen, aber er versuchte es leider in diesen Situationen selber. Wäre hier das eine oder andere mal abgespielt geworden, würden wir wohl bereits 2:0 oder 3:0 in Front liegen. Thali und Duzi Ackermann scheiterten darüberhinaus einmal am Tormann der Rottenegger, der jeweils ihren Kopfball entschärfen konnte. Die Rottenegger hatten nun fast keine Chancen mehr, und so war das Resultat von 0:1 logisch und gerecht.
Fazit vom Spiel: Es kamen aufgrund der engen Personalsituation wieder zwei U16 Spieler zum Zug. Schraml Stefan spielte auf der Außenverteidigerposition eine suveräne Partie und auch Schopper Philipp, der in der Pause für den verletzten Serkan Asic (Anm.: Serkan ist auch erst 17 Jahre alt) kam, machte eine super Partie. Jungs, nur weiter so !!!
Traurig: Tormann Zimmermann, der bis dato erst ein Meisterschaftsspiel absolvierte, meldete sich die ganze Woche nicht und erschien auch nicht zum Spiel. Auch Music ist noch verschollen. Kaisi fehlte noch aufgrund von privaten Angelegenheiten, wenn er wieder spielen wird, ist zur Zeit noch fraglich.
Erfreulich: Royda Gerold erhielt zum ersten Mal in seiner 20-jährigen Oftering Karriere kein Gegentor und untermauerte seine anwerterschaft zur Nummer 1 im Eulenkasten…gratuliere an Gery 😉 !!!
Auftstellung: Royda – Mucki – Ackermann (91 Min. Fingi) – Schraml – Asik (46 Min. Schopper) – Baldauf – Leitner – Plöchl – Stadler (70 Min. Ceküc)- Thalguter – Bloju
Die Reserve erspielte sich stark ersatzgeschwächt ein 2-2 Unentschieden. Zweifacher SVO-Torschütze war Gisi Gisbert, der in der 80. Minute die gelb-rote Karte wegen reklamierens erhielt (war aber berechtigt, Gisi hatte ein total offenes Schienbein, er wurde immer wieder regelwidrig „umgehaun“). Der Schiedsrichter von Rottenegg war wiedereinmal ein sehr heimtendierender Spielleiter mit null Ahnung. Er pfiff klar gegen uns (wie letztes Jahr auch). Da muss man echt mit einem Punkt zufrieden sein, obwohl wir am Schluß eine wahre Abwehrschlacht hatten, waren sowohl Gisi (rot), Fenzl (verletzt) und Trainer Forstner (musste zur Kampfmannschaft) bereits weg vom Feld und wir mussten die letzten zehn Minuten mit !!! 8 Mann !!! überstehen.
Hilferuf an die sportliche Leitung: So kann es nicht weitergehen. Das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man nicht einmal tauschen kann (es wurden genau elf Leute irgendwie aufgetrieben). Zum Glück halfen uns Gisi und Forstner in der Resi aus, ansonsten wären wir nur zu neunt von Anfang an gewesen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, man bemerke auch da, das ein Spieler ohne Abmeldung nicht erschienen ist (Winkler).
Aufstellung der Resi: Ecker – Fingi – Moser – Lehfellner – Forstner – Boxleitner – Fenzl – Cküc – Lamprecht – Wohlschläger – Gisl
Trotz all den Personalproblemen ein erfolgreiches SVO Wochenende mit VIER Punkten !!!
HE HA HO, S V O ! ! !
Lg. FingoDiego (gestriger Torschütze gegen Hannover 96 + einen Elfer verschossen) !
Ps.: Unsere Freunde von Westbahn trennten sich gegen Neue Heimat 2-2. Laut den Augenzeugen Plöchl und Leitner war die Westbahn ganz klar überlegen, leider konnten sie die sich ergebenen Torchancen nicht verwerten.
10. April 2009 um 08:59
Liebe SVOler….
Ich bin der Produktionschef bei CASALI,
nur damit ihr es wisst, Herr Engler hat genau 3 Tage bei uns gearbeitet in der Produktion…
leider stiegen mit ihm die Produktionskosten um satte 300% , die Warenauslieferung sank dagegen auf – 70% Umsatz im gegensatz zum Vormonat….
Leider wissen wir nicht genau woran das liegt.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Aufklärung behilflich sein, recht herzlichen Dank!
Es gehen ja ziemlch wilde Gerüchte um das Herr Engler evtl. Schokobananensüchtig sei….
kann dies jemand bestätigen????