Sa. 8 März 2008
SV Oftering – Kirchberg U17/U19!
Geschrieben von Fingi unter SV Oftering
[3] Kommentare
Heute um 18.00 Uhr war es so weit, der erste Treffpunkt von diesem Wochenende stand an. Es ging um die Ehre von Oftering. Uns war wohl allen klar, wenn wir gegen den von Peter Forstners gecoachten Kirchberg Nachwuchs verlieren, würden wir wohl über Ostern hinaus die Lachnummer sein und Forstners Nase würde ein Stück nach oben wandern 🙂 ! Das Spiel begann um 19.00 Uhr und wurde von dem etwas übergewichtig wirkenden Magauer Franz geleitet. Ein Dankeschön ist hier einmal angebracht, da der Franz für uns schon öfters den „Pfeifenmann“ machte. Eines gleich vorweg, heute gab es für ihn keinerlei Probleme und es war ein echt faires Spiel.
Das Spiel begann rasant. Oftering nahm sofort das Zepter in die Hand und wollte bald jedem zeigen, wer der Herr am Platz ist. Aber nach 5 Minuten die erste Großchance von Kirchberg. Ein schnell vorgetragener Konter konnte knapp nicht abgeschlossen werden. Nach 10 Minuten dann das erste Tor von SVO. Leider kann ich mich an die Torschützen nicht mehr erinnern, da wie ihr bald lesen werdet, noch etliche folgen und ich das gar nicht gewohnt bin (außer einen weiß ich noch ganz genau…). Bis zur Pause ging es dann munter weiter. Kirchberg hatte nun nur mehr vereinzelt einige kleine Chancen, es spielte (fast) nur mehr der SVO. Als Franz zur Halbzeit pfiff, stand es bereits 5-0 für uns Einheimischen. Die Eule vom Ofteringer Wappen konnte endlich mal zufrieden auf uns runter grinsen. In der Pause kam Duzi für den etwas angeschlagenen Reinaldhino. Es dauerte einige Zeit bis sich die Abwehr neu organisieren konnte, und Kirchberg konnte zu dieser Zeit hochverdient auf 5-2 heran kommen. Als dann Trainer und Libero Mario Verlende mal einen richtigen „Blährer“ losließ, wurden wir wieder wachgerüttelt und wir begannen wieder zu Spielen. Verlende versuchte es nun wieder vermehrt mit seinen hohen gefürchteten Flanken die Stürmer von hinten anzuspielen um so rasch das Mittelfeld zu überbrücken. Man muss da heute vor allem Besim hervorheben, der die Bälle meist in suveräner Manier mit der Brust annahm und diese wieder herrlich auf die Seiten verteilte (vor allem auf die ebenfalls starken Baldauf und Mucki). Auch ich konnte mich noch als Torschütze eintragen. Nach Stangelpass von Duzi war ich auf der Hut und stellte auf 8-2. Kurz zuvor klatschte ein Schuss von mir noch auf die Latte. Endgültiger Endstand war dann 9-2. Aber man muss den Kirchbergern echt gratulieren, denn sie fighteten bis zum Ende des Spiels.
Trainer Verlende versuchte nochmals einíges und so wurde u.a. Thomas „Hammerl“ Plöchl am Flügel eingesetzt. Auch Haberlik Peter kam in die Mannschaft und konnte als Vorstopper die Hintermannschaft mit seiner Routine festigen. Man merkte auch teilweise im Spiel das unsere Beine bereits sehr schwer wurden, denn man muss bedenken, dass wir am Dienstag und Donnerstag bereits ein sehr hartes Training hinter uns hatten.
Morgen gehts noch zum letzten Aufbauspiel nach Ried (zum schwierigen Spiel gegen Peuerbach – 4er Platz in der 1. Klasse). Da werden wir wohl dann alle am Abend ziemlich erschöpft ins Bett fallen, denn diese Woche hatte es echt in sich…!
Die heutigen Torschützen (unter Vorbehalt auf Richtigkeit) von SVO: 3 x Mucki, 3 x Baldauf, 2 x Stadler und 1 x Fingi !!!
Aufstellung: Agan – Verlende – Leitner (46 Min. Duzi) – Susi Paschl – Fingi – Haberlik – Plöchl – Baldauf – Mucki – Besim – Stadler (60 Min. Gilli unser Fitness Schlumpf).
Morgen kommt wieder zum Team dazu: Rammer und Slach
Fraglich: Haberlik (Arbeit), Koranda (verschwunden), Leitner (Knieprobleme) und Duzi (Fußweh)
Nicht dabei: Agan (der Mittelfeldspieler – krank)
9. März 2008 um 11:40
ich stimme dir zu ………hätten besim,mucki und baldauf nicht gespielt hätte es für euch wohl schlimm ausgehen können. hätte kirchberg gleich die erste chance genutzt währe der spielverlauf für kirchberg positiver ausgegangen
9. März 2008 um 12:47
Na super gegen Kirchberg U-17 spielen. Warum seids net gleich gegen die Kirchberger Miniknaben angetreten? HÄttets net so zittern müssen. Hahaha!
9. März 2008 um 16:01
gratuliere illy!